Beiträge von Cope99

Hallo Goldesel :)
    Mein Motortype beginnt mit SD im Zulassungsschein.
    Darunter befindet sich die Antriebsart und dort steht "Benzin ohne Katalysator"

Somit handelt es sich um einen 83/113 1.9 1986 Baujahr
    Typ ist 89 US/J/36

Ich denke jedoch es ist ein loses Teil.. ich war auch schon in einer Werkstatt aber die meinten nur es sei der Auspuff...

Kann auch was anderes sein beim beschleunigen unter Last könnte es das Getriebe sein huedrostoessel oder einfach auch ein Verschleiß der Kolben bzw Zylinder sein das heißt die Kolben kippen.

Hallo, danke für die Antwort.. Hydrostössel sind es nicht die klackern anders… aber ich überprüfe die auch am wochenende..

Das mit den kolben schließe ich erstmals aus.. weil man im stand und standgas nichts hört..

Es könnte fast sein wie eine rassel.. nur ganz leise und fein :S

Lg.

Hallo zusammen..

Bin relativ neu bei den Motoren und hab mir vor kurzem einen Audi 80 B3 1.9 US (ohne Kat) Bj86 gekauft..

Nun ist mir aufgefallen das da beim Beschleunigen so ein rasseln ist.. ganz fein metallisch.. es kommt jedenfalls von vorne rechts, wo auch der Motor sitzt.. ein Kollege meinte, es sei die Einspritzung nicht optimal eingestellt, er läuft aber total rund und startet sofort.. was kann das sein?

Lg.

Hallo zusammen.

Ich habe mir erstmalig einen Audi 80 B3 zugelegt.

Es ist ein B3 typ89 83kw

Nun meine frage..

Der Vorbesitzer hat die Instrumente des Coupes (beim Gangschalter) in das Auto eingebaut.. Die Batterie anzeige funktioniert und die Lampen leuchten alle, aber Öldruck und Temperatur ist nicht angeschloßen (leuchtet aber). Ist es möglich die Sensoren in diesen Motor einzubauen? Ist davon abzuraten? Oder gar nicht erst möglich..

Danke schonmal im voraus!