Beiträge von CompetitionFahrer

Hab den Compi mit 12000€ meinem Onkel abgekauft. Danach bin ich gleich zum Mechaniker, welcher mir das Auto komplett durchcheckte und alles in Ordnung brachte. Dabei wurde das komplette Bremssystem getauscht und der Rest funktionierte eigentlich auch wieder einwandfrei nach dem Mechanikerbesuch. Mechaniker kostete ca 2500€. Ich natürlich mit einer Freude dachte, das Fahrzeug seie nun mechanisch bis auf die Stoßdämpfer (Mechaniker sagte, seien zwar fällig aber kein Grund noch zu tauschen) perfekt. Deshalb wollte ich ihn gleich optisch perfekt herrichten um ihn schätzen zu lassen. Deshalb bin ich zum Sattler welcher mit den Kaputten Fahrersitz und die anderen Sitze wieder aufbereitet(wieder ca 500€). Danach bin ich 3 oder 4 mal gefahren und auf einmal hatte ich das Kühlerproblem und die Fensterheber hinten funktionierten nicht mehr. Dann hatte ich ihn bei einem anderen Mechaniker(kannte sich nun doch nicht so gut aus) der das Problem nicht fand aber zahlen konnte ich trotzdem…

Nun habe ich noch folgende Probleme:

Lack, Kühler, Fensterheber, Klima, Klappe Lüfter, Stoßdämpfer 🤷🏻‍♂️

PS: Als erstes ging der Stoßdämpfer vorne links kaputt, erst jetzt vor 2 Tage auch der vorne rechts. Allerdings fährt er auch schwammig…

Du musst verstehen ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein gesamtes Vermögen in den Compi reingesteckt. Hatte ihn als meinen Daily geplant, allerdings ist er nun doch schlechter beinander als ich dachte…

Bin aber immerhin sehr zu frieden und werde ihn zu 90% behalten. War nur eine Überlegung!

Danke trotzdem :)

Ok schade! Na natürlich ist es ein Hobby! Hatte beim Kauf des Autos allerdings auch an eine Wertanlage gedacht… Hatte in Autoscout24 nachgeschaut und dort waren zwei drinnen, jeweils um ca 18T€. Egal, immerhin ein geiles Auto!

Hatte bereits zwei Interessenten die mir das Fahrzeug um 16T€ abkaufen würden. Sollte ich das dann deiner Meinung nach machen oder nicht? Kann mir ja eventuell ein vergleichbares Auto um einen tieferen Preis holen?

Hab meine Bilstein B6 für meinen S3 8L hier bezogen, sind etwas günstiger

https://www.sportfahrwerk-bill…teller-m2770-c2-Alle.html

Danke! Die wären schon besser in meinem Budget :)

Wie finde ich heraus ob ich nur die Stoßdämpfer oder gleich das komplette Fahrwerk tauschen muss?

Erneuere aber beides: Dämpfer und Federn.

Wäre schon besser gleich beides zu tauschen aber wenn die Federn noch gut wären wieso dann tauschen oder?

Wenn man also 111 € (KFZ-Steuer) pro Jahr sparen will, sollte man das H-Kennzeichen in Erwägung ziehen. (schon erledigt?)

Wohne in Italien, da sind die Steuern ein wenig anders.

Hat jemand eine Ahnung wie teuer so ein Competition gehandelt wird?

Danke für die Antworten! Der Competition hat vorher meinem Onkel gehört und er war leider nicht wirklich ein Autofan, heißt er hat das Fahrzeug einfach gefahren. Federn wurden deshalb sicherlich nicht gekürzt… Beim Aufbocken des Autos blieb der Reifen kurz auf der Position hängen, wurde kurz tiefer und blieb wieder stecken. Ich vermute, dass die Stoßdämpfer durch die lange Standzeit innen fest sind.

Ich bewege den Competition nun sein ca einer Woche und das mit der höhe verschlechtert sich standig…

Danke für den Vorschlag mit den Fahrwerk. Bin allerdings dauernt am Überlegen wie viel ich noch in den Competition reinstecken soll. Bin jetzt gerade bei ca 16.000€ und habe noch vieles zu machen. Von einer Neulackierung bis hin zu nicht funktionierenden Fensterhebern hinten, zu früh laufender Kühler(bei ca 60 Grad) etc…

Ok, super! Danke für die schnelle Antwort. Das Auto ist leider in den letzten Jahren fast nur gestanden und meine Stoßdämpfer sind nun so hin, dass das die Reifen vorne manchmal sogar am Kotflügel streifen… Denke die sind so eingerostet, dass die das Fahrzeug tief halten. Oder was denkst du?

Frage wegen der Auswahl der Stoßdämpfer, was ist da der Unterschied zwischen den 3 von Bilstein?

Danke in der Zwischenzeit!

Lg

Hallo liebe Audi Fans,

mein Name ist Noel, bin 18 Jahre alt und habe mir vor kurzem einen Audi 80 Quattro Competition Bj 1994 zugelegt. Bin relativ schnell drauf gekommen, dass die Dämpfer des Originalen Sportfahrwerks im Competition fällig sind. Welche Dämpfer sollte ich kaufen? Sollen auch nicht zu teuer sein sonst kostet mich der Audi langsam zu viel :/

Danke!

MfG,

Noel :)