Beiträge von Windigo

Ah ok. Also sollte ich mal im Fehlerspeicher schauen und wenn der Drosselklappenpoti auftaucht, den auswechseln? Kann ich da jeden nehmen von einer Einspritzeinheit? Ein Freund hat auch eine komplette Einspritzeinheit da, die nie Probleme hatte, da sind auch die Dichtungen noch dicht. Würde da ein Tausch sinvoll sein oder lieber nur den Drosselklappenpoti?

Vielen Dank, das ist ein guter Hinweis. Die Drosselklappen schaue ich mir mal an. Heißt wenn dann da nichts tropft, ist die Düse in Ordnung? Heißt das auch, das ich da irgendeine komplette Einspritzeinheit von einem B4 mit 90 PS nehmen kann oder gibt es da auch Unterschiede? Zur Not tausche ich einfach die Einheit und schaue was passiert. Es kann gut sein, das da auch irgendwie dran rumgebastelt worden ist.

Sollte es mit den Drosselklappen getan sein, wäre das richtig super und wenn nicht suche ich weiter. Irgendwas muss es ja sein.

Danke für den Hinweis. Am Zentraleinspritzer habe ich bis jetzt nie etwas gemacht. Da bin ich Neuling.

Der Stecker ist sauber und sieht gut aus. Fotos kann ich machen, sobald ich wieder dran bin.

Anbei ist mal ein Bild vom Fahrzeugschein. Hilft dir das weiter? Der Mensch von der Werkstatt meinte ja die Düse tropft nach und der Rest sieht gut aus. Macht es dann Sinn irgendwas an der Düse zu machen oder sollte man die lieber tauschen? Ist die Düse bei den Mono Jetronic von Bosch immer gleich, weil da komme ich relativ leicht ran und die Oberteile der Einspritzanlagen sind doch noch gut zu bekommen.

Hallo,

mein Audi bekommt keinen TÜV da ich die Abgaswerte nicht in den Griff bekomme. Der Auspuff ist nach 200 Kilometer fahren einfach nur schwarz. Die Abgase riechen ein wenig nach Benzin. Als ich den bekommen habe, war er total verbastelt und es wurde schon wieder viel in den Originalzustand versetzt. Der Motor wurde komplett überholt und auch die Abgasanlage ist komplett erneuert worden. Die Zündung wurde auch wieder richtig eingestellt. Das große letzte Probelm sind die Abgaswerte. In der Werkstatt wurde beim Einstellen der Zündung festgestellt, dass der Zentraleinspritzer ein Problem hat und dort Benzin nachtropft, was nicht richtig verbrannt wird. Das Teil bekommt die Werkstatt nicht ran und nun stehe ich da.

Was könnte da defekt sein und kann man das reparieren? Muss da eine neue Einspritzeinheit rein und wo bekommt man so was noch? Ich weiß das es verschiedene Einspritzeinheiten gibt für den B4, muss ich da etwas beachten, wenn man die komplett austauscht oder kann ich da jede nehmen.