schade, dass dieses Thema ohne Auflösung bleibt, was eigentlich die Ursache war.
Bei Heini, unsrem Audi80 b4 2,0 ABT tritt ein ähnliches Problem auf.
Er hat nun c.a. 12000km nach ein ein halb Jahren bei uns, hauptsächlich auf der Landstraße zurückgelegt, bis auf anfangs die Lambda Sonde gab es nichts wesentliches zu bemängeln.
Pünktlich zur kältesten Zeit des Jahres wird allerdings neuerdings die Heizung nicht warm, die Kühler Temperatur steigt bei z.B.die Null Grad auch relativ langsam, nach c.a.10 Minuten auf c.a. 80 Grad, selbst nach einer halben Stunde ist sie bei unter90 Grad laut Anzeige.
Zur besseren Erwärmung habe ich eine leichte Fuß matte mit klettband vor den Kühler gehängt, dabei ist mir aufgefallen, dass innen, Richtung Motor bereits Gummi Matten befestigt sind, ist das Original und kann man diese ganzjährig so lassen?
Da das Fahrzeug vor meiner Inbetriebnahme c.a.fünf Jahre in einer Tiefgarage stand, ohne bewegt zu werden, werde ich demnächst das Kühl Mittel tauschen und den thermostat, sowie den Lüfter prüfen. Ein neues Thermostat habe ich bereits da.
Wie sollte ich dann vorgehen?
kann die momentane Problematik auch auftreten, wenn die Dreh Regler für Wärme und Lüftung nicht richtig funktionieren?
Kann ich diese auch prüfen?
Gibt es weitere Ursachen für dieses problem?
Bei minus Graden und ca einer Stunde Fahrzeit von Ich zuletzt fast erfroren, denn es kam, egal was geändert, nur kalte Luft.
Gruß und Dank, Heini