Beiträge von Old_Audiman

Hi,

Grundsätzlich ist es gut, wenn man ein Reparaturhandbuch hat.

Ich habe meins als PDF gekauft. also immer dabei :D

OT.

Habe mittlerweile auch ein Original Reparaturleitfaden vom Automatikgetriebe als Microfiche.

Lasse es diese Woche einscannen, so das ich ein PDF Dokument habe.

Hi,

Würdet ihr sagen Thermostat? Oder vielleicht sogar WaPu kaputt?

Kann beides sein

Wie kann ich beides überprüfen?

Ich stehe hier mit meinem Multimeter und bin ratlos…

Mit einem Multimeter mechanische Teile prüfen ist eher schlecht. 8o ^^

Da hilft nur ausbauen.

Thermostat prüfen:

Thermostat mit Wasser in einem Topf und zum kochen bringen. Mit Thermometer die Temperatur das Wasser messen, um zu sehen wann es anfängt aufzugehen.

Meist hängt das Thermostat. Daher einen neues kaufen, auch wenn es bei der Prüfung funktioniert.

Wasserpumpe zum prüfen ausbauen.

Hi,

ich habe den Auspuff bestellt und werde jetzt die Fragen selbst beantworten. :D

Zur ersten Frage: Ja, mit einem anderen Verbindungsrohr zum Kat hin, passt der Auspuff.

Zur zweiten Frage: Ja, deshalb das andere Verbindungsrohr.

Wenn man die Anlage bestellt, ist diese für einen Schalter.

Hi,

das Zahnräder bei der KM-Leistung verschlissen sind, glaub ich fast nicht.

Das Rauschen wird sehr Wahrscheinlich von den Lagern kommen. die kündigen sich mit solch einem Symptom an.

Aber, zunächst erstmal einen Automatik Ölwechsel mit Filter machen.

Da das Öl aus dem Wandler nicht mit rauskommt beim ablassen, den Ölwechechsel noch ein oder zwei mal durchführen im Abstand von einer Woche.

Ja kostet, aber das hilft schon ungemein. Habe ich schon bei unserem Golf MK2 so gemacht.

Dann mal weiter sehen.

Ölwechsel bei einem Automatikgetriebe, wirken manchmal Wunder. :)

Hi,

das Werkzeugt hat die Nummer 40-201 b ( früher 40-201 a ).

Dann brauchst noch das Werkzeug für die Mutter der Dämpfer um das Domlager an der Kolbestange zu lösen.

Das wäre das hier: VW 524 bzw. BGS 155.

Serienmäßisg hat der b3 ( ohne Sport oder Schlechtwegefahrwerk ) keine Patronen verbaut, sonder Nassdämpfer.

Hi,

im allgemeinen nennt man mich Markus, bin 55, 1,80 m groß und wiege völlig uninteressant. Sage auch nicht die ersten drei Zahlen ^^ ^^^^^^

Bin verheiratet, habe zwei Kids ( Tochter hat Master in Medizininformatik und Sohneman lernt Karosseriebau - ist gleich fertig und wartet nur noch auf das Ergebnis).

Ich bin gelerneter Mechaniker, fahre gerne Motorrad, baue RC Scale Cars und mache sehr gerne BBQ.

Mein Sohneman hat einen Audi 80 B3 1,8S mit PM Motor, EZ: 1989, Automatik.

Der Audi steht eigendlich gut da, hat nur ein, zwei kleinere Probleme mit der ZV an den hintern Türen.

Aber das ist alles machbar.

Früher habe ich viel an Audis geschraubt. Einiges an Wissen ist also noch da ^^

Das "So wird´s gemacht Buch" ist vorhanden. Habe sogar noch eins vom B2 irgendwo rumliegen.

So, genug geschrieben. Muss mich erstmal hier reinlesen in das Forum hier.

Vielleicht sieht man sich ja mal hier in oder um Berlin.

Gruß

Markus