Beiträge von Audi80B31.8S

    Irgendwie finde ich den Strich zu nah an der 0

    Ist das normal bei dem Motor? Sieht nach Automatik aus?

    Ansonsten weiß ich auch nicht nicht das der ein falschen Schwungrad hat.


    Ansonsten weiß ich nicht genau idr ist ll bei 800 bis 900 aber das ist bei den 2.0 Motor meist der Fall

    Jap ist ein automatisches 3 Gang Getriebe.


    Es gibt noch eine weitere Markierung wenn ich den Verteiler im Uhrzeigersinn drehe, da kommt eine 6 und dann eine Kerbe. Ist das evtl die 6 Grad Markierung? Ich mach später ein Bild oder ein Video von allen Markierungen die ich auf der Schwungscheibe habe.

    Aber welchen Strich meinst du genau? Der vor der 0 und nach der 3 oder den nach der 0?

    Hi zusammen, hab soweit alles erledigt. Nur habe ich glaub ich den Zündzeitpunkt falsch eingestellt. Ich hatte nach 100km ungefähr 20 Liter Verbrauch auf der Autobahn bei Tempo 130 und meine Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 mit ach und Krach. Welche Kerbe muss denn genau aufleuchten mit der stroboskoplampe? Ich hab eine 3 dann einen Strich, dann eine 0 und dann wieder einen Strich. Gibt's ein Bild von der besagten Kerbe die angeleuchtet werden muss? Danke.

    Hi zusammen, wollte bei meinem 1.8S PM den Zündzeitpunkt einstellen. Irgendwo hab ich gelesen dass man das Auto aber dafür erst in den Diagnose Modus bringen muss und dann mit Zündlichtpistole einstellen. Ich habe unten im Fußraum 3 Stecker. Brian lila und schwarz neben dem Hebel für die Motorhaube. Wie bringe ich den Wagen in den Diagnose Modus? Danke und VG Roman :sdanke:

    Abdichten ist nicht mehr gibt von Audi keine Dichtsätze mehr. Es sei es gibt irgendwo wieder Dichtsätze.

    Das Ding ausbauen ist jenach Modell einfach bis schwierig. Wenn du einen großen BKV hast muss der laut repAnleitung raus. Ich bin mir gerade nicht sicher ich glaube ich habe den damals drin gelassen. Und das Lenkgetriebe wie beim v6 nachher seitlich raus gefädelt.

    Einen krum gebogenen 17er Schlüssel brauchst auch noch sonst kommst am eine schraube nicht ran. Alles andere erklärt sich in Grunde selbst. Aus/Einbau waren ca. 3 Stunden. Dichtsatz damals war die Hölle, der Kleinkram war nicht das problem, die Hochdruck Dichtung ohne passenden abzieher war das Problem. Mit abzieher 30 Minuten.


    Da es letzteres nicht mehr gibt bist eigentlich mit 3 jenach dem auch mehr Stunden dabei wens gut läuft 1.5 bis 2.

    OK was bleibt mir dann übrig? Lecwec hab ich gelesen hat bei manchen geholfen?

    Oh man, hab mich unters Auto gelegt. Es ist kein Kühlwasser, es ist das Lenkgetriebe... Siehe Bilder .. TÜV hab ich im Juli. So wird das denke ich nicht da sich Tropfen am Boden bilden. Hat jemand Erfahrung wie aufwändig es ist ein neues einzubauen oder ab zu dichten? Hoffentlich ist es nicht das wirtschaftliche Aus für meinen 80er...

    Was mir auch noch aufgefallen ist, die Zündreihenfolge ist bei mir versetzt. entweder verstehe ich das falsch oder ES IST falsch.

    wenn ich vor dem Kühler stehe, also vor dem Auto, ist bei mir links oben Zylinder 1, Zylinder 3 rechts oben, Zylinder 4 rechts unten und Zylinder 2 links unten.


    Müsste es nicht so sein? -> Zylinder 1 links unten am Verteilerdeckel, Zylinder 3 links oben, Zylinder 4 rechts oben und Zylinder 2 rechts unten?


    Danke schon mal

    Hi Katze, ich hab das Problem, dass bei mir der Kühlwasserstand runtergeht, also unter Minimum und unter dem Auto, also eher unter dem Getriebe dann immer ein größerer Tropfen ist, schaut aus wie ein Öltropfen. wenn ich es anfasse dann ist es aber eher dünnflüssiger und von der Farbe her wie Kühlwasser. Habe auch ein Automatikgetriebe. Kann es auch der Getriebeölkühler sein? Kann man diesen einfach wechseln? Muss das komplette Kühlwasser abgelassen und neu befüllt werden? Wie ist der richtige Ölstand im Diff? wenn ich es öffne und meinen Finger reinhalte, ist öl drin. Muss es aus der Öffnung rauslaufen? Danke und VG Roman

    Hi zusammen, ich hab das Problem mit meinem 1.8S das Problem, dass er ab und zu zittert. Also hätte er Zündaussetzer. Auch die Drehzahl ist nicht stabil. Diese Schwankt durchgehend 1mm hoch und etwas einen 1mm nach unten. Auch wenn ich den Motor beobachte, schüttelt sich dieser alle paar Sekunden. Jetzt hätte ich evtl. An Falschluft gedacht. Komplettes zündgeschirr ist neu.


    Gibt's evtl. Eine Info oder Skizze welche Schläuche den Leerlauf beeinflussen könnten? Diese würde ich gerne mal neu machen. Gibt's Tips welche Schläuche ich Verwenden kann in Bezug auf Langlebigkeit und Qualität?

    Hi zusammen, perfekt, danke euch. Ich hab es derweil mit allwetter Silikon abgedichtet. War eine Notlösung und hat gehalten. Jedoch werde ich mal probieren diese Dichtung zu wechseln. Danke euch für eure Hilfe!