Weil ich hab das jetzt hier im Forum auch schon gelesen, dass das irgendwie ein Problem ist mit der Abe, weil wo soll ich den jetzt plötzlich ne Abe herziehen, wenn der Verkäufer keine hat? 😟
Beiträge von Henry_der_Audi80B4
-
-
Oh man, verstehe 🥲
Ja hab etz auch welche für 750 gefunden, was ja doch auch ne Stange Geld is, da hätte ich halt auch gern ne abe zu.
Ich werde relativ oft mit dem Auto angehalten (obwohl das Auto im Moment noch komplett original ist) und will da echt nichts riskieren, wenn da auf einmal die E-Nummer nicht reicht.
Wie sind da eure Erfahrungen dazu?
Könnte man das Risiko eingehen ohne abe zu fahren?
-
Vielen Dank für die netten Antworten!
Ja okay, dann gilt es jetzt wohl nurnoch welche zu finden mit e-Nummer und abe...
Hat vielleicht jemand Tipps, wo man welche herbekommen könnte, weil ich hab zwar auf ebay geschaut, aber eigentlich möchte ich für die Leuchten jetzt auch nicht so viel ausgeben, wie für meine Felgen 🥲.
Gibt's da vielleicht irgendeine Reihe, dies noch häufiger gibt, oder siehsts da eher schlecht aus?
-
Vielleicht noch was zum Auto:
Fahre einen alpinweißen Audi80B4 Bj.1992 in einem top Zustand, also keine Kratzer, kein Rost. Ich habe jetzt den B3 Spoiler in schwarz und die Orginal SL423 Speedlines und diese Art von optischem Tuning mit den schwarzen Rückleuchten finde ich sehr passend. So würde man von hinten nur Schwarz und Weiß sehen und nicht mehr dieses rot.
Ich habe mich ein bisschen zu Hella schwarzen Rückleuchten informiert und weiß, dass man hierbei noch extra Reflektoren braucht, aber soweit ich weiß, wurden diese auch erst so 2013 hergestellten, also mit H-Kennzeichen auch unmöglich.
Da ich in dem Zweitraum von -10Jahre bis +10Jahre um das Baujahr des Autos, was ja zulässig fürs H-Kennzeichen wäre, nicht geboren war kann ich das ganze mit wann es was gab auch überhaupt nicht beurteilen, deswegen bitte ich da auch um Verzeihung, falls meine Frage etwas dämlich rüberkommt
-
Servus!

Gibt es schwarze Rückleuchten mit aber oder e-Nummer, die ich auch mit H-Kennzeichen montieren kann? Also gibt es welche, die bis 2002 hergestellt wurden oder siehts da ganz schwarz (haha) aus?
Oder gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit, von der ich nichts weiß?
Da ich leider relativ oft mit dem Auto angehalten werde, habe ich keine Lust deswegen in Schwierigkeiten zu geraten, allerdings frage ich mich auch, wie viele Polizisten das abchecken, da uch auch Freunde habe, die offensichtlich sehr neue Teile an Oldtimern mit H-Kennzeichen montiert haben und nie Probleme hatten...
Ich hoffe irgendjemand weiß Rat, danke schonmal!