hier ein Bild vom defekten Kondensator
Beiträge von 5-Zylinder Cabrio
-
-
Update zum Thema:
Minicheck ausgetauscht und Problem behoben, beim alten MiniCheck war ein Kondensator defekt, nun funktioniert auch der Summer wieder wie er soll. Grüße
-
Hab Zusatzinstrumente und dort ist der Öldruck stabil, unter Last 5 bar und im Leerlauf 1,8-2, wurde auch gemessen und passt.
-
Danke, ein passendes Mini Check ist nicht leicht zu bekommen, bei Audi Tradition gerade nicht verfügbar und auf dem gebrauchten Teilmarkt ist die Nummer 895919067F auch nicht zu bekommen, es wäre nur möglich einen kompletten anderen Tacho/Kombiinstrument zum Test anzuschließen, mal schauen, wenn ich eins bekomme werde ich es testen.
Grüße
-
hier noch ein Bild von der Hauptplatine
-
Guten Tag, bei meinem Cabrio NG ist die Öl-Lampe auch immer wieder in unregelmäßigen Abständen und Situationen an, manchmal tagelang nicht aktiv und dann wieder sekundenweise an und aus. Öldruck ist immer vorhanden(wurde gemessen) beide Sensoren (Geberdose und Druckschalter) erneuert. Das KI zeigt nach Ausbau auch keine problematischen Lötstellen siehe Foto, es wurde von der VAG Werkstatt der Summer deaktiviert, da dieser dauerhaft summte beim Vorbesitzer, habe ihn wieder aktiviert und er summt dauerhaft, Lichter sind aus, Türschalter sind i.O. Kabelbaum Heckklappe ist erneuert, alles funktioniert tadellos bis eben auf den Summer und die Öl-Lampe
Hat hier jemand noch einen Tipp für mich um das Problem zu lokalisieren? Vielen Dank
-
Servus, genau, der Summer summt dauerhaft, wenn er angeklemmt ist und es leuchtet nix (alle Lampen sind funktionsfähig), die Öl Lampe leuchtet sporadisch.
-
Guten Tag, bei meinem Cabrio NG ist die Öl-Lampe auch immer wieder in unregelmäßigen Abständen und Situationen an, manchmal tagelang nicht aktiv und dann wieder sekundenweise an und aus. Öldruck ist immer vorhanden(wurde gemessen) beide Sensoren (Geberdose und Druckschalter) erneuert. Das KI zeigt nach Ausbau auch keine problematischen Lötstellen siehe Foto, es wurde von der VAG Werkstatt der Summer deaktiviert, da dieser dauerhaft summte beim Vorbesitzer, habe ihn wieder aktiviert und er summt dauerhaft, Lichter sind aus, Türschalter sind i.O. Kabelbaum Heckklappe ist erneuert, alles funktioniert tadellos bis eben auf den Summer und die Öl-Lampe
Hat hier jemand noch einen Tipp für mich um das Problem zu lokalisieren? Vielen Dank