Das "pdf" bezieht sich auf den UN4 DZM.
Wenn du VDO hast, nützt dir es nichts.
achso, kannst du mir sonnst sagen wie weit ich des tacho zerlegen muss und welche lötstelle es genau ist?
Das "pdf" bezieht sich auf den UN4 DZM.
Wenn du VDO hast, nützt dir es nichts.
achso, kannst du mir sonnst sagen wie weit ich des tacho zerlegen muss und welche lötstelle es genau ist?
alles klar
wo steht die pdf die du meintest?
Richtig.
Das erkennt man an der Größe des Zählwerkes vom Geschwindigkeitsmesser.
Ich meine auch VDO kann man lesen irgendwo auf dem Kunststoff.
STell man ein Foto ein....
hier haste bilder
Jo, und jedes mal nachdem du im Regen gefahren bist ists wieder Nass.
Die Löcher sollten sich dann auch recht schnell vergrößern (Rost)
Warum macht man sowas?
Wenns regnet kommt garnichts rein, sowohl als auch wenn man sogar ne leichte Unterbodenwäsche macht... War nur mal bei Ner anderen wo das wirklich konzentriert drauf war und es ging dann erst durch, das ist für meine Querstrebe da wo ich demnächst noch nieten durchjagen wollte 🫠
Das einzig geile daran ist ja eben das des Wasser über die löcher wieder abgelaufen ist zum großteil... Vllt hauts ja hin
Alles anzeigenNicht viel Arbeit
.
Armaturenbrett raus (kein Witz), Sitze raus, Schrauben am Gasfuß lösen
Wenn meine Auto wäre, Sitze Sitzbank, Leisten an den Türen raus. Dammmaterial aussaugen hochdrücken und trocknen lassen....
Ggf. wird es sonst unter dem Sitz nicht trocken......
Du musst halt jetzt mal suchen, woher das Wasser in den Innenraum kommt.
Normal ist das nicht, aber leider gar nicht so selten in dem alter unserer Wagen.
Ggf. mal in den Beiträgen hier suchen, das Thema wurde schon öfters behandelt...
Kann dir sagen woran es lag, habe löcher gebohrt im Bodenblech (frag nicht warum) und habs vergessen gehabt als ich drunter bin mit hochdruck 😭 ich glaub ich probier's noch ne Weile trocken zu kriegen.... Vllt jeden Abend 2 Stunden mitm fön hantieren ne Woche 😭
VDO oder UN4 KI?
Wenn UN4, Elkos tauschen.
Da gibt es hier im Forum ein Pdf dazu, da steht alles drin....
Kalte Lötstellen auf der Platine sind bei beiden Klassiker....
Was meinste mit VDO oder UN4? 😅
Hallö, Der Titel ist nicht übertrieben... Habe mal verkackt als ich das Auto gewaschen hab und nunja... Meine füße waren nass und als ich runtergeschaut hab war da ne pfütze....
Habe das ganze ca 2 Stunden mit 4 föhn und Ner weiteren Person getrocknet und es ging erstmal gut.. heute bzw 2 Tage später ist wieder alles nass.....
Wieviel Arbeit ist es den Teppich rauszubauen? Würde sonnst halt einfach das machen
Servus, hab seit Ner Weile das Problem das der Drehzahlmesser beim Kaltstart Ned geht, erst wenn der Wagen bzw Innenraum wärmer ist..... Ich vermute es ist eine kalte Lötstelle, wie weit muss ich den tacho zerlegen und welche lötstelle ist das genau die ich nachlöten muss?
Moin moin, also hätte ne frage zu den Kamei stoßstangen.... die vorne ist ja ziemlich selten zu finden, habe jetzt eine gute gefunden sogar in meiner farbe aber leider ohne nebler.... Meint ihr der Tüv meckert wenn ich die qwasi DIY Selber ''ausschneide'' und so halt die beiden nebler trotzdem verbaut krieg?
Danke für die antworten, habe den Lichtschalter gekriegt und eingebaut... Läuft wieder alles!
https://www.ebay.de/itm/134888687568
Ich habe sie bisher nur beim B2 Facelift verbaut und da das Glück gehabt dass ich sie überall in GFK einschrauben konnte.
Wenn du sie irgendwo ins Blech einschrauben musst dann gib dir beim Korrosionsschutz besondere Mühe sonst ist am Ende der Schaden größer als der Nutzen. Auch die Schrauben nicht vergessen. Die sind nur lackiert und rosten auch schnell weg.
Perfekt, danke 👌
Alles klar, hab mal nen Lichtschalter bestellt weil mein jetziger sowieso ziemlich ranzig aussieht, wenns das nicht ist probiere ich den ZAS (genauso ranzig wie der Lichtschalter bei mir haha)
Servus nochmal.... Neuer Tag, neues Problem 😂
Also ich bin als es ganz wenig geschneit hat los und wollte ein paar Videos drehen, hab den Motor aus und bin ne Minute Ausgestiegen, dann wieder rein und Motor an, dann hab ich auf abblend geschaltet und hab gemerkt das meine Tacho Beleuchtung nimmer ging...alles in allem ist auf einmal das alles ausgefallen:
Tacho Beleuchtung
Kennzeichen beleuchtuntg
Handschuhfach Beleuchtung
Standlicht
Normales Rücklicht das bei Standlicht/abblend angeht normalerweise
Motorraum Beleuchtung
Nebelscheinwerfer
Woran könnte es liegen? Sicherungen sind alle in Ordnung, hab die hälfte trotzdem Sicherheitshalber getauscht aber hat nichts gebracht
Mfg
Danny
Was nun Rallye-look oder originale Schmutzfänger?
ach da gibts unterschiede?
hab nämlich diehier gefunden die ich ganz geil fand:
schwarz, einigermaßen groß und mit dem Audi logo... sind das nicht die originalen?
und die hab ich tatsächlich auf ebay kleinanzeigen gesehen, hab den ein paar stunden zu spät angeschrieben da der heute sogar abgeholt wurde ![]()
Servus, da ich so ein bisschen den Rallye Look haben will an meinem Audi suche ich jetzt nach Schmutzfängern, jetzt hab ich mich gewundert... Wie sehen die originalen aus? Ich finde Sau viele nachgebauten aber bin mir echt unsicher welches denn jetzt die echten sind....
Mfg
Danny
Passt überhaupt nicht zum beschriebenen Fehlerbild, der Verteiler erhitzt sich ja nicht
Im Betriebszustand springt der Motor eigentlich immer besser an als im kalten Zustand, es sei denn es kommt zur Bildung von Dampfgasen aufgrund starker Hitze.
Dafür ist der JN im Sommer bekannt da Ansaugbrücke direkt über dem Krümmer montiert ist. Um Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem vorzubeugen springt beim JN der Lüfternachlauf sofort nach Abstellen des Motor an und schaltet sich erst Minuten später ab.
sags dir ehrlich, hab auch keine ahnung warum das so war.... für mich unerklärlich, vorallem, hab ja zuerst die zúndung ja zerlegt gehabt dann nach handbuch "1-4-3-2" alles zusammengebaut mit dem neuen finger, dann lief er mit 3 zylindern aber hat den leerlauf gehalten und hat auch auf gas angesprochen wie es sein soll, dann hab ich mal die mit der zündreinfolge gespielt und irgendwann lief er rund und ohne probleme.... ganz komisch, naja seis drum, er läuft!
Guten Abend , Hallo Danny-W , mit den Teilen könnte er nicht richtig rund laufen , wie wäre es mal mit deinen Fahrzeugdaten , ist ja fast wie russisch Roulett.
MfG Andy
moin moin, dachte eigentlich das die meisten mittlerweile wissen was ich fahre
hab ja ziemlich oft reingeschrieben in letzter zeit... aber ich muss tatsächlich sagen das es sich erledigt hat, hab alles zusammenbekommen ;D
Mal ne Frage, was hat der Druckspeicher mit dem Problem zutun? Könnte jetzt einen
Liegt der Zahnriemen richtig drauf?
Jap, hat auch genug Spannung