Beiträge von Mr Fitch

Hallo erst mal an alle :)

Ich habe mir vor kurzem einen Audi B4 2.0E quattro Bj.1993 gekauft und wollte wissen wie
    viele Stück produziert worden sind. Ich hab im internet gesucht aber nichts gefunden :(
    Sind die vieleicht mit den normalen Audi B4´s mitgerechnet worden?
    Als ich nämlich letztens originale Gummifussmatten kaufen wollte hat mich der Verkäufer
    gesagt die muss man sonderanfertigen lassen und da hab ich mir gedacht vieleicht hab ich
    ja eine Rarität :D

thx jetzt schon mal für alle commis :)

ich stimme voll überein aber sie wollen eben nicht abhängig sein wie du gesagt hast bei wind und Photovoltaikanlagen deswegen wollen sie eben weg vom Benzin und zu Strom wechseln ^^

lg

Ich schau so schön durch youtube on hör mir den schönen ng sound an auf einmal kommt das video
    ich schau hald mal und natürlich gleich ein komi gmacht für den *******!
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    lg georg

ich war nur etwas verwundert das noch kein beitrag da ist ^^

also wenn würd ich mich für einen B4 limo 1,9 Tdi interessieren
    also wie ist das mit rostschwachstellen??
    oder is der schon vollverzinkt??

lg

klingt vieleicht blöd aber exestiert der treath schon weil ich nix find bei suchen ?(
    wäre dankbar für infos für einen kauf zum B4 also die schwachstellen die man beachten soll :thumbup:

lg

Danke jetzt kann ich ma da wenigstens was vorstellen :)
    aber wie willst dus sonst nennen wenn nicht chip ^^ (aber chipen hört sich wirklich dumm an )

lg danke fürs pic :thumbup:

Was Mithras meint ist: es gibt gesteckte Eeproms (Chips, wie ich das Wort hasse) und gelötete.
    Die gelöteten muß man ers einmal auslöten um einen neuen einzulöten oder eben einen Sockel einlöten um den Eeprom dann aufzustecken.

Im Bild ist so ein Eeprom und Sockel zu sehen.
    Das MSTG ist von meinem Avant (2,0E) der ein gestecktes Eeprom hatte!

naja wenn man genauer ließt sieht man das ein kürtzel z.B. davor steht was zum Beisspiel heißt also ist nicht zu 100% klar ob er den eingebaut hat
    und da es mehrmals erwähnt wurde das man den richtigen kaufen soll und das von firma zu firma die leistung stark es varieren da es viele gefälschte gibt usw.
    und Algemeinmechaniker kann man doch überhauptnicht mit Dachrinnenlöter in an Topf haun!
    und sry ich hab ka wie sowas aussieht da ich ziemlich neu im ganzen Auto business bin ^^ ich glaube du hast es auch einmal nicht gewusst
    aber lass uns nicht streiten :)

Schonmal nen Chip-Sockel gesehn?
    Hallo... en Dachrinnenlöter kriegt die mim Bunsenbrenner nich auf die Platine gelötet... das muss schon en Elektroniker machen, der mit entsprechender Kenntnis und Ausrüstung da loslötet, im Regelfall is das SMD-Technik.

Chip is jetz schon 3x gesagt worden... SKN

greetz

von welcher firma hast du den die chip´s verbaut??
    meinst du mit elektroniker einen elektriker oder kann das genauso ein
    algemeinmechankiker machen??
    das hört sich irgendwie zu einfach an für mich :hmm:

lg

hört sich schön an an ^^
    also kannst du mir vieleicht die chiptypen sagen ?
    weil ich wohn in österreich und ich will ned nach deutschland fahren zum chip einbauen ^^
    falls das überhaupt möglich is weil das is ja privat gemacht worden und nicht in da werkstatt
    also kann das jeder mechaniker einbauen??
    oder ist da eine speziele ausbildung nötig??
    also der punkt ich würds gern machen aber hald kostengünstig ^^

lg Mr fitch

aber ist jetzt eine Power Box besser oder ein Chip?
    weil wenn ich auf anderen foren lese dann sagt der eine power box is schwachsin und der
    andere nein ich verdiene meine brötchen damit is sie nicht und das geht immer so hin und her :)

ich hätte die Power Box hier gefunden
    http://www.speed-buster.de/chi…-74-kw-101-hp/a-10200028/
    soll angeblich bei richtiger fahrweiße auch den verbrauch senken
    die frage ist wohl eher mit der garantie usw
    glaubt ihr wäre es dann auch gescheit bei einer tuningschmiede wie mtm anzufragen oder kann man
    das eh gleich lassen wegen dem preis???

Also ich hab mir das jetz mal durchgelesen und hab hald öfters gehört das beim Diesel mehr möglich ist und damit ich keinen neuen treath aufmachen muss schreib ich hier mal dazu :)
    also wenn man eine B4 Limosine mit 90 PS 1,9 TDI motor nimmt lässt sich schon was machen oder?
    wenn ich jetzt zu einem ziel von so 30 PS durch chipen komm is das realistisch oder nicht?
    ich würds hald gerne billig halten (aber schon gscheit machen nicht nur billig) und den spritverbrauch nicht zu hoch treiben
    gibts vl noch andere wege wie anderen turbo oder sowas um die ps ein bisschen zu steigern?

lg Mr. Fitch

Irgendwie bin ich grad ziemlich entäuscht von manchen Forummitglieder :(
    Ich habs extra in die spambox gegeben weil es null mit audi zu tun hat das
    hab ich auch dazzugeschrieben und ich wollte mich nicht wegen einer frage
    in einem neuen forum anmelden und hab mir deswegen gedacht da sich hier sicherlich
    welche besser auskennen (bzw mechaniker) sind weil so viel unterschied ist zwischen einem Ford
    und audi auch nicht das grundkonzept ist gleich
    dachte hald das mir wer einen tipp geben könnt :)
    aber gut ich werde mich wohl oder überl in einem anderen forum für eine frage anmelden
    müssen was ziemlich dumm ist aber ok egal
    großes dank an bumblebee und die Leute die mir helfen wolten(ich glaub war eh nur bumblebee) :thumbup:
    Ich frag mich nur grad irgenwie wazu die spambox da ist???

lg Mr Fitch

Hey Leute :)

also ich bin grad in america und ein freund hat einen 20 jahre alten truck gekauft und der is sogar gangschaltung ^^ und der hat ca 70 000 miles = ca
    110 000km oben.
    die schaltung funktioniert eh ok nur im 4ten gang kommt immer so ein surren aber nur wenn man gas gibt wenn er rollt nicht was kann das sein?
    is das was gravierendes???
    danke schon mal für die hilfe :)
    (ich hab ned ganz gewusst wo ich das einordnen soll weils ja null mit audi zu tun hat ^^ )

lg Mr GT