Beiträge von sIlNy|lEw

kann mir den einer sagen wie breit die achsen sind bei unseren audis?? oder steht das im fahrzeugschein?

und ist es wirklich so,das die hinteren distanzscheiben breiter sein müssen als die vorderen?

gibt es denn irgendeine methode mithilfe der man in etwa bestimmen kann was da so möglich ist?
    hängt ja unter anderm von der ET ab wenn mich nicht alles täuscht aber weiss da auch wirklich nicht genau bescheid...
    vielleicht kann ja der ein oder andere hier noch etwas dazu sagen!!

ja genau habe einen b4!
    wollte schon an das maximum gehen was möglich ist :thumbup:
    habe nochmal mein gutachten der felgen dursucht und da steht nicht wirklich was zu dem thema drinne.
    was einzige was ich finden kann ist direkt auf der ersten seite :

"Verwendungsbereich
    Hersteller :Audi
    Spurverbreiterung : innerhalb 2 % "

was sagen diese 2 prozent aus?ich darf nur 2% der felgenbreite an spurverbreiterung verwenden?
    oder das durch die neue felge eine spurverbreiterung indirekt stattfindet, innerhalb 2%??? ?( ?(

hi leute,
    ich will mir auch für das/den kommende/s frühjahr/sommer spurplatten draufpacken!
    habe das weitec fahwerk VA/HA:60/40 und die keskin kt4 felgen in 8x17 mit 215/45er bereifung und ET: 35mm.
    meine frage ist, welche spurplatten kann ich noch problemlos fahren und ab welcher breite wird es kritisch?
    würde auch gerne hinten "etwas mehr rauskommen" als vorne.
    ist diese kombination möglich: VA 20mm HA 30mm ?
    hab leider was das angeht keine ahnung..
    lG stefan

hey,
    ja der unterbodenschutz sollte demontiert sein und die stoßstange musst du auch abbauen!
    denke es dauert alles in allem ne halbe bis 3/4 std.

du musst mehrer torxschrauben lösen an die du durch den türschlitz kommst bzw liegen 2 auch unter halb des kotflügel überm schweller in diesem schlitz.
    desweiteren halt die sechskant schrauben unter der motorhaube und eine schraube von unterhalb.

problematisch ist eine stelle,da ist der kotflügel genietet.ich habe einfach diese stelle abgeschnitten da ich den kotflügel niht mehr gebraucht habe.
    denke das war alles wichtige

lG

p.s.: ich habe den innen kotflügel nicht abmontiert zum wechsel,allerdings muss man auf position von diesem beim wiederanbau achten!

kann ich den temp sensor irgendwie auf funktionalität prüfen bzw. ob das problem mit dem temp sensor zusammen hängt?? z.B durchmessen oder motor starten wenn temp-sensor nicht angeschlossen ist?wenn ja,bitte ich um eine beschreibung für die nicht allzu viel wissenden^^

hi,
    also gegen den leerlaufregler würde ja auch sprechen das der wagen in warmen zustand keine probleme hat,oder ist der regler auch von temp. abhängig?
    und bin ich in der annahme richtig,das der temperatursensor das rot eingekreiste objekt auf diesem foto ist?? (bzw. der grauer daneben??? )
    [gallery]6852[/gallery]

hi leute,
    also ich bin jetz echt mit meinem latein am ende.habe jetz schon den "vergaser"flansch gewechselt sowie gestern das thermostat.
    jedoch besteht das problem immer noch,d.D.: wenn ich denn schlüssel das 1. mal umdrehe,springt der wagen nicht an.beim 2.mal umdrehen springt er zwar an,hat jedoch so eine niedrige drehzahl und läuft unruhig (das lenkrad bzw. auto ist wirklich extrem am rappeln)das er sofort wieder absäuft.
    ich muss also direkt nach dem starten etwas gas geben damit der wagen nicht absäuft und die drehzahl hoch halten (2000u/min;das rappeln ist dann nicht da)
    dieses problem tritt nur auf wenn der wagen eine nacht lang gestanden hat,sprich mit kaltem motor.
    ist der wagen dann mal warm gelaufen,so gibts es keine weiteren probleme.

jetz die frage,wie groß ist die wahrscheinlichkeit das mir das auslesen des fehlerspeichers den fehler anzeigt,bzw was hättet ihr noch als ursache in verdacht?

hi leute,
    hab jetzt schon längere zeit startprobleme und hab mir heute beim freundlichen ein neues thermostat geholt.
    bevor ich dieses jedoch einbaue habe ich einige fragen dazu :
    1.worauf muss ich achten? (muss ich z.B. das Kühlwasser ablassen oder dergleichen?)
    2. wo genau liegt das thermostat beim ABT? habe nämlich schon mehrere "mögliche standpunkte " nachlesen können wie z.B nähe servopumpe oder hinterm keilriemen... ?( :thumbdown:
    naja vielen dank euch allen schonmal im vorraus!

guck am besten mal in diesen rechnern nach ob der abrollumfang gleich bleibt oder nur gering abweicht,dann sollte das eigentlich kein problem sein.
    genaues kann ich dir da allerdings nicht zu sagen und ob der 55er querschnitt optisch so nen großen unterschied macht wage ich zu bezweifeln.
    spar lieber für gescheite 17 zöller plus reifen,da die reifen in 15x215/55 bestimmt auch ziemlich teuer sein werden wenns sie in dieser ausführungb gibt.

na siehste passt doch ;)
    und ist auch echt ned schwer ich hatte damals auch noch weniger ahnung als jetz und habs geschafft ^^
    wär aber auch mal gut wenne deine oplatinen etc mal fotografierst dann kann man da auch mehr zu sagen!!!
    aber sollte eig kein großer unterschied sein ahst ja auch nen 4 zylinder b4 wa? un4 oder vdo?

hehe hab die scheiß dingers auch nirgens gefunden!! musst am besten so ne miniplatine suchen hab meine damals zum glück vom milan bekommen hier ausm forum!
    frag den konsi mal der wollte mir EIGENTLICH auch mal seine verkaufen xD

hm ich hab garnicht so nen ding benutz was einem anzeigt das die handbremse angezogen ist?!?!ne andere platine hab ich auch ned verbaut ?(

du musst von dieser kleinen miniplatine welchene verbindung zwischen deiner uhr und dem KI hergestellt hat diese 3 kleinen stecklitzen ablöten und dir noch weitere 2 oder 3 stecklitzen besorgen.(weiß ned genau,werd aber nochmal nachschauen)
    diese musst du dann auf die platine im KI anlöten damit du da ne verbindung zwischen den dingern bekommst,hatte anfangs das gleiche problem!
    würd auch an deiner stelle nicht versuchen da selbst ne verbindung zu löten,brauchst wie gesagt diese kleinen stecklitzen!

so hab nochmal bilder rausgesucht,
    diese mini platine meine ich : [gallery]2264[/gallery]
    davon kannste 3 dieser stecklitzen ablöten da du diese platine ja eh nicht mehr brauchst.

musst dir dann noch eine besorgen und dann auf der platine des KI festlöten :
    [gallery]1988[/gallery] ( im oberen roten kreis mein ich )

damit diese stecker des DZM (rechter roter kreis) [gallery]1987[/gallery]
    eine verbindung zur Platine bekommt.

vertseh aber auch ned wieso du dafür nen neuen thread aufmachst habe dioch extra in meinem alten thread die bilder für dich wieder eingefügt ?(
    naja hoffe dur wirst et hinkriegen,brauchst halt nur diese stecklitzen!!!!

hallo leute,habe grad durch zufall entdeckt das hier auf der seite wohl noch andere "original" spiegel für den B4 angeboten werden : KLICK
    meine den 3. bzw. 4. von oben!!!oder liegt es einfach nur an der manuellen verstellung?!?!?!
    hat den irgendwer shconmal in live gesehen oder fotos wo er an nem audi verbaut ist?würde mich ja mal interessieren...
    MFG