Posts by Explox

    Moin zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen ob wer die Seite partsinn.lt kennt und ob

    diese auch gut und sicher vorallem ist? Weil es dort sogut wie alle Teile noch gibt für

    z.b Bremsleitungen gibt die man sonst nicht mehr wo findet.


    MfG

    Servus erstmal,


    hab das Kabel jetzt mit einer Flachhülse zusammengemacht und draufgesteckt, funktioniert auch wunderbar.

    Der Rauch ist jetzt auch weg und läuft.

    Das einizige was jetzt wieder nicht mehr geht sind die kompletten Blinker und Warnblinklicht, ging aber alles zuvor.

    MfG

    Ja die grüne Ausstattung leider eine Raraität.


    Ist mir dann auch erst aufgefallen wie ich ein bisschen recherchiert habe dass meiner ein 10 Jahre Quattro Edition ist.


    Habe mal bei Tradition angefragt haben aber nix. Diese haben mir jedoch Kontakt zu einer Firma gegeben wo Stoffe dafür noch herstellen sollte.

    Jedoch gehört an meinen noch einiges gemacht, da der eigentlich auch schon ziemlich "herruntergerockt" ist. für einen guten Originalzustand gehört

    leider viel gemacht da durch die Vorbesitzer viel gepfuscht wurde.

    Unteraderem gehört gemacht:
    Dom beidseitig weil Rost und ganz viel Spachtel
    Stoßstange
    Zierleisten neu
    Falsche Türen sind drin

    Innenausstattung komplett


    beim Unterboden will ich garnicht anfangen. Leider ganz viel durch vorallem Wagenheberaufnahmen vorne kannste so rausreißen in Stücken und in den Schweller reinschauen. Sehr viel unterbodenschutz und alles murks. Hinterachse die Schrauben von Stabis u.a Teilen alles Fest und schon fast mit der Hinterachse zusammengewachsen. Hinterachse an paar Stellen durch. Lack müsste auch neu. Sobald er aber Technisch fertig ist und er noch rentabel gut ist von der Karosse her werde ich aber optisch ihn aufjedenfall Fit machen weil so einen wo ich aktuell habe muss man sagen schon ziemlich selten ist.


    MfG

    so habe den Bordcomputer jetzt komplett verbaut, jedoch wenn ich Zündung anmache geht auch alles aber auf einmal hat es dann angefangen aus den Lenkstockschalter zu qualmen, habs Auto direkt ausgemacht aber konnte nix erkennen, hat jemand vielleicht eine Vermutung? MfG

    Moin, bin gerade dabei den Bordcomputer nachzurüsten jedoch weiß ich nicht wie ich das Kabel miteinander verbinden soll und ob es das richtige ist. Unten im Fußraum ist ein loses gelbes Kabel mit Runden Gelben Stecker der oben Lila ist, weiß jemand ob dieser der richtige ist und wie ich diese dann verbinde? IMG-7014.jpg

    Ah Okey Danke, mir wurde gesagt und wie ich auch oft gelesen habe dass Minicheck

    sogesehen umbauen anstecken einbauen ist und das relativ schnell gemacht ist.

    Autocheck wie du schon schreibst ist etwas mehr Aufwand.

    Sehe ich eher genau anders herum, BC mit AC ist die Komfort-Variante, muss vom Motor her schon mal passen entweder 4/5 Zylinder oder V6 in der Kombi BC/AC

    Die AC Kontakte für Wischwasser Füllstand und Lampenkontrollgeräte kann man auf Masse legen, wenn diese nicht nachgerüstet werden.

    Wenn Du keine Lampenkontrolleinheit oder Minicheck im B3 hast hast musst Du den entsprechenden Stecker für die Einheit sowieso anpassen. Es gibt sogar BC und Tempo-Limiter Warnung bei AC.

    Anleitungen gibt es auch passende im Forum, auch Funktionsvergleiche der verschiedenen Modelle. Alles keine Raketentechnik im 80er oder 90er, da ist die Nachrüstung Tempomat oder E-Fenster schon aufwendiger. Mit den richtigen Steckern dauert der Minimalumbau 2 Stunden für geübte.

    Danke, Minicheck habe ich bereits drin bei mir jedoch fehlt der Bordcomputer bei mir.

    Habe aktuell einen Kabelbaum fürn Bordcomputer schon liegen für Minicheck laut Verkäufer,

    kann ich diesen Problemlos verwenden für Autocheck? Ist 1 Stecker fürn LSS und Bordcomputer und

    1 Gelbes Kabel noch.


    MfG

    Moin zusammen,

    Wollte bei mir einen Bordcomputer nachrüsten, jedoch bin ich mir bei

    einer Sache noch unschlüssig und zwar gibt es die Bordcomputer mit und ohne Autocheck,

    die mit Mini Check kosten gut 100€ mehr, weiß jemand ob ich mir einen mit Autocheck holen kann

    und diesen dann auf Mini Check umrüsten kann, da Autocheck wie ich gelesen habe ein hoher Aufwand ist.


    MfG