Er läuft wieder ![]()
Es war das Schwarz/Rote Kabel wo auf den Braunen Stecker geht. Wurde wohl abgeschnitten bevor ich den Kabelbaum gekauft habe.
Jetzt Funktioniert alles.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Er läuft wieder ![]()
Es war das Schwarz/Rote Kabel wo auf den Braunen Stecker geht. Wurde wohl abgeschnitten bevor ich den Kabelbaum gekauft habe.
Jetzt Funktioniert alles.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Brücke ist drin haben wir nicht rausgenommen. Vom ZAS habe ich noch ein rot/schwarzes Kabel was laut Internet zum Braunen Stecker geht, kann das sein weil das abgeschnitten wurde dass er deswegen nicht mehr anspringt?
Alles anzeigenHallo,
Wenn Spannung vom Zündanlassschalter am Kabel ankommt muss der Fehler beim Anlasser liegen.
Der Anlasser bekommt ja eigentlich nur Masse übers Gehäuse, Dauerplus von der Batterie und das Steuersignal vom ZAS.
Möglich dass der Magnetschalter hinüber ist. Wäre natürlich ein großer Zufall wenn das gerade jetzt passiert.
Wenn ein anderer Anlasser greifbar ist schlage ich vor diesen zu testen um einen Fehler auf Fahrzeugseite auszuschließen. Also nicht einbauen sondern bestromen (Starthilfekabel von der Fahrzeugbatterie) und das Signalkabel vom Fahrzeug verlängern und an den Prüf-Anlasser befestigen. Solltest ihr das so versuchen wollen dann den Anlasser zum testen in den Schraubstock einspannen oder mit dem Fuß darauf treten. So ein Anlasser entwickelt einen enormen schwung.
Nachtrag:
Achso.. außerdem sicherstellen dass der Anlasser im Fahrzeug auch richtig angeschlossen ist. Klingt blöd aber ich hatte vor Jahren mal den Fall bei einem Scirocco.
Da haben wir den Anlasser nach den Einbau des Kabelbaums auch nicht zum laufen bekommen weil er nicht richtig angeschlossen war.
Lauter Steckkontakte und Schrauben obwohl nur einer davon zum starten gebraucht wird.
Also Anlasser geht haben wir bestromt. Ging davor auch, auch alles richtig angesteckt. Haben nur den Zentralelektrik Kabelbaum getauscht seitdem geht er nicht mehr. Evtl dass mir einer sagen kann welches Kabel am Sicherungskasten vom Anlasswr kommt.
Hallo, ich wollte mal fragen da ich schon von einigen Leuten gehört habe dass man die Spurstangen hinten vom Audi 90 Quattro selbst überholen kann,
ob jemand weiß wo man die ganzen Lager und Gummis und co herbekommt?
MfG
Ja leider für das Geld bekomme ich von den anderen die komplette Ausstattung Sitze Vorne in guten Zustand und die Rücksitzbank.
Achso okay. Ja umklappbar brauch ich garnicht.
Brauch nur die Rücksitzbank in Grün Weil so eine zu finden bin ich schon einige Monate dran.
in Smaragd Grün.
Hallo, ich wollte fragen ob ich aus einen Audi Coupe Typ 89 die Rücksitzbank nehmen kann und diese in
einen Audi 90 B3 Typ89 einzubauen? Da ich die Rücksitzbank aktuell nur für den Coupe bekommen würde
wollte ich deswegen fragen da diese schon sehr selten in der Farbe ist.
MfG
Hallo Explox hast du die Teilenummern die du benötigt hast zur Hand ? Ich Interessiere mich auch für eine BC nachrüstung.
Grüsse Swiss
Hallo, suche ich dir heute raus. Hast du Mini Check / Autocheck oder nur die 2 Kontrollampen und den runden oder eckigen Lenkstockschalter?
MfG
Mit Metallclips
893853645A
befestigt, die muss man vorsichtig biegen da eine Art „Haken“ beim Aufschieben das Emblem sichert
Danke, dann werde ich morgen mal versuchen dass Quattro da rauszukriegen. Ist das sonst noch geklebt oder irgendwie?
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man das Quattro beim Kühlergrill Emblem rausbekommt also ist das geklebt oder wie ist das ganze befestigt? MfG
Alles anzeigenIch stelle mal die Sinnfrage:
Lohnt sich der Aufwand mit der Inbetriebsetzung aus dem Ausland bei einem teilgeschachteten 90er Quattro überhaupt?
T89 Q Karosserien gibt es noch reichlich auf Internet Portalen in D und schweißen musst du vermutlich beide Varianten
Andererseits wenn du schon gekauft und überführt hast gilt wahrscheinlich „ Augen zu und durch“
dann stelle mal Bilder ein vom Projekt 😉
Bilder mache ich die Woche noch sobald ich ihn auf der Bühne habe.
von außen muss nichts geschweißt werden nix durch nur Kofferraum etwas verschönert.
Ok, Austria ohne Typenschild, das wusste ich auch nicht.
Ggf mal den TÜV Fragen, was man machen soll.
Oder bei einem Händler.....
Ja, bin schon mit den Tüv in Kontakt soweit ich weiß muss das Typenschild nachträglich angebaut werden.
Mal blöd gefragt.
Die Fahrgestell# steht ja nicht nur auf dem Typenschild.
Wie kann ich dann mit einem geänderten Typenschild ein Auto zulassen?
Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
Die Fahrgestellnummer ist auch in der Stirnwand eingestanzt.
Das fehlende Typenschild bei mir liegt aktuell dran dass das Fahrzeug aus AT kommt und die das dort nicht haben.
Wie prüfe ich das ganze denn?
Hallo, habe mir einen teilgeschlachteten Audi 90 Quattro zugelegt, der wieder aufgebaut werden soll,
Papiere sind alle da sind Österreichische Papiere, jedoch fehlt im Motorraum das Typenschild.
Weiß jemand ob man das noch bei Audi Tradition bekommen kann oder ob man das sich irgendwo anfertigen lassen kann?
Und wer das alles dann ausfüllt?
MfG
Luca
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen Stromlaufplan hat oder weiß wo es einen gibt für den Audi 90 B3 Quattro BJ 1990 10V NG1, da ich bis jetzt noch keinen kompletten und ausführlichen gefunden habe, da ich bei meinen 90er mal einige Kable runderneuern darf und einige auch einfach reingebastelt wurden und keiner weiß was sie tun und wo sie hingehen. MfG
Moin zusammen,
Ich wollte mal nachfragen ob wer die Seite partsinn.lt kennt und ob
diese auch gut und sicher vorallem ist? Weil es dort sogut wie alle Teile noch gibt für
z.b Bremsleitungen gibt die man sonst nicht mehr wo findet.
MfG
Ja gemau ich habe den rechten LSS ausgetauscht seitdem will Blinker und Warnblinker nicht mehr