Beiträge von Audi80b31991


    Mit Sicherungsknopf meine ich die Nummer 30 auf dem Bild. An mehreren Verbindungsstellen, muss was einrasten. Daran wird es wahrscheinlich liegen. Meine Vermutung wäre direkt an dem Schloss. Ist aber nur Spekulation.

    Ich schau mal nach ich danke dir was ebenso ab war was ich reingesteckt hatte war so nen pin vom Türgriff außen habs reingehen und er ließ sich von außen öffnen. Ich schau mal nachher nach ich danke dir vom Herzen

    Guten Morgen/Abend liebe leser,

    Ich habe mein bowdenzug erneuert und dabei musste ich das Schloss wo die Tür einrastet ausbauen um den Haken dort ebenso einzusetzen. Der bowdenzug macht jetzt keine Probleme mehr. Alles schließt und öffnet wie es soll alles tutti. Nur ich kann jetzt mit dem Schlüssel nicht mwhr von außen abschließen? Hab ich evtl das Schloss zum einrastet nicht richtig montiert? Ist irgendwo was am festhängen? Ich habe leider keine Ahnung.

    Mfg

    Deniz✌️

    Update!!!!!!

    Felgen passen vom Loch her nicht.

    Der lochkreis passt perfekt nur die Löcher sind zu klein für die originalen Radbolzen. Original m14 Größe und von den felgen nh 12er Größe. Also habe ich jetzt alle Löcher auf nen durchmesser von 14.5mm gebohrt und jetzt passen die radbolzen rein und ja ich weiß das es illegal ist aber weiß der tüv Prüfer ja nicht außer er demontiert die Felge. Reduzierringe von 70,1 auf 57,1 gekauft und jetzt passt es drauf. Für hinten müssen distanzscheiben von minimum 10mm maximal 15mm montiert werden damit sie auch hinten passen. Danach muss ich eventuell die radläife bördeln, weil die beim tüv vorne links und hinten rechts den wagen auf reifen stellen dann komplett runterlassen um im härte fall einzufedern um zu schauen damit es schleift. Falls da nen blatt durchpasst ist alles safe und falls nicht darf ich es bördeln und danach gibt der tüv erst grünes licht.👍🫡

    In den alten Papieren stand neben der 175/70/14 auch noch eine Alternative, beim B3 ist das besagte 205/50/15. Leider steht heute nur noch die kleinste erlaubte Größe drin. Was mir Gedanken macht, ist die recht exotische ET von 29, das passt zwar, aber ob es ein vergleichbares Rad FÜR den B3 gegeben hat...?

    Bin gespannt was bei raus kommt, wenns net klappt verkaufe ich die wieder ist ja nicht auch das problem einfach dann nur schade ?(

    Reifen sind schon mal zu groß, Serienbereifung beim B3 ist 205/50/15. Ansonsten ist es selbst mit Vergelichsgutachten nur ein "vielleicht" beim Prüfer https://www.tuningblog.eu/kate…tigkeitsgutachten-315535/

    Deswegen erstmal zum Prüfer deines Vertrauens und dann weitersehen

    Zu groß? Ich habe Serie 195/60 R14 drauf und würde gern das ausprobieren obs überhaupt drunter passt wegen der tieferlegung 60/40 und ob es sich überhaupt fahren lässt etc. Weil Radhausschalen alles Serie und nicht gebördelt.

    Muss mal schauen was mein Prüfer des Vertrauens sagt, allerdings machen die keine 21er abnahme mehr. Muss dann zur normalen tüvstelle fahren und dies machen 🥲

    Guten Tag,

    Ich habe mir die Maxilite WCHE Felgen für meinen AUDI 80 B3 1.8S von BJ 91 in 7x15 bestellt die haben einen LK von 4x108 und ein ET von 29.

    Allerdings habe ich nicht drauf geachtet das sie keine ABE und Teilegutachten haben.

    Die Felgen haben nur ein Fertigkeitsgutachten.

    Jetzt ist die Frage hat jemand ein Vergleichsgutachten oder ähnliches damit ich die beim TÜV eingetragen bekomme?

    Weil zu schade dann die weiter zu verkaufen da es echt schöne felgen sind und meibem wagen steheben würden.

    Das wäre superlieb wenn man mir da helfen könnte.

    Reifen haben folgende Größe 205/55 R15.

    Ich danke für jede Hilfe und so nen malör kann nur mir passieren hahaha :D

    Ich danke für jede Hilfe und wünsche einen schönen Tag.

    Liebe Grüße :D

    Guten Tag,

    Ich habe mir die Maxilite WCHE Felgen für meinen AUDI 80 B3 1.8S von BJ 91 in 7x15 bestellt die haben einen LK von 4x108 und ein ET von 29.

    Allerdings habe ich nicht drauf geachtet das sie keine ABE und Teilegutachten haben.

    Die Felgen haben nur ein Fertigkeitsgutachten.

    Jetzt ist die Frage hat jemand ein Vergleichsgutachten oder ähnliches damit ich die beim TÜV eingetragen bekomme?

    Weil zu schade dann die weiter zu verkaufen da es echt schöne felgen sind und meibem wagen steheben würden.

    Das wäre superlieb wenn man mir da helfen könnte.

    Reifen haben folgende Größe 205/55 R15.

    Ich danke für jede Hilfe und so nen malör kann nur mir passieren hahaha :D

    Ich danke für jede Hilfe und wünsche einen schönen Tag.

    Liebe Grüße :D