Beiträge von Volante

    Vielen Dank für die Info. Werde ich mal bestellen. Brauche ich ja wahrscheinlich eh ab und an mal. Dennoch vielen Dank für dein Angebot. Weit weg wohnen ist relativ :) ...,.....ich bin in Neuwied -zwischen Koblenz und Bonn- daheim.

    Ja, dass das Differential seperate Schmierung hat weiß ich. Habe nur noch nicht den richtigen Inbus dafür. Ich werde die nächste Zeit Mal den Ölwechsel mache und Differentialöl prûfen. Das schleifen aus dem Getriebe tritt nur bei Gasgeben auf. Im Leerlauf ist Ruhe. Ich verzweifelt gerade......

    Ölwechsel habe ich selbst noch nicht gemacht. Der Vorbesitzer hatte mir einen relativ neuen Austausch damals zugesagt. Ob das allerdings stimmt...........und ob er auch das korrekte Öl eingefüllt hat...........

    Da das Getriebe bereits beim Kauf gequietscht hat habe ich das alles nicht hinterfragt, da ich eh davon ausgegangen bin, dass das Getriebe den Geist bald aufgibt. Aber du machst mir jetzt wieder ein wenig Hoffnung und ich werde das Thema mal zeitnah angehen. Ölwechsel mit Filter ist ja jetzt nicht die Rieseninvestition. Wahrscheinlich spüle ich das Ganze mal. Wird wahrscheinlich ne schöne Sauerei geben.

    Welches Steuergerät verbaut ist weiß ich nicht. Hab noch nicht geschaut. Werde ich die Tage mal machen.

    Fehlerspeicher auslesen..........ich habe keine entsprechende Software. Was würdest du mir hierzu empfehlen?


    Ist der zweite Teil deines Nickname deine PLZ wo du zu Hause bist?

    mein Getriebe rutscht beim beschleunigen im 2.Gang meistens durch. Weiterhin ist beim Schaltvorgang vom 3. in den 4. Gang ein quietschen zu hören, begleitet von einem spürbaren Rucken. Zudem hat es am vergangenen Wochenende noch angefangen zu schleifen. Das hört sich aber nach einem Schaden im Wandler an, da das Schleifen auch im Stand und Leerlauf durch die Getriebeglocke hörbar ist.
    Das zugehörige Steuergerät würde ich selbstverständlich mit austauschen, bzw. das verbaute umprogrammieren lassen. Dazu habe ich schon eine Quelle.



    Viele Grüße

    Mirko

    Ihr Lieben,

    bei mir ist das Automatikgetriebe 097 "CFU" verbaut. Motor ist NG.

    Aufgrund der sehr seltenen Angebote im Netz würde ich ggf. einen anderen GKB verbauen oder auch andere Versionen die passen würden. Kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen?

    Mein CFU hat zudem die Sporttaste. Ist die Funktion bei einem anderen Getriebe "Plug&Play" zu aktivieren, bzw. was müsste umgebaut werden um die Funktion nutzen zu können.


    Viele Grüße

    Mirko