Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr im Oktober komplett gewechselt ist jetzt also ca ein halbes Jahr alt, Wassergehalt habe ich keine Ahnung, dürfte bei so neuer Bremsflüssigkeit ja aber kein Problem sein, oder?
Beiträge von dennisss
-
-
Habe jetzt die gesamte Bremsleitung nach vorne rechts kontrolliert, und das einzige was ich gesehen habe ist ein bisschen Öl an dem Übergang von Bremsleitung zu dem Bremsschlauch kurz vor dem Sattel. Aber das sieht aus als wär es schon länger da und auch nur wirklich wenig.
Ich denke, rechts vorn ist das Problem. Guck dir mal den Bremssattel an und insbesondere den Bremskolben.
Den Bremssattel hab ich eben abgeschraubt, Bremsbeläge raus genommen und der Kolben vorne rechts sieht auch gut aus.
Die Bremsbeläge schleifen ein wenig an der Bremse, aber die Bremsscheibe dreht trotzdem relativ leicht.
Zupacken tut die Bremse auch, habe versucht zu drehen, als die Bremse gedrückt wurde, und dann drehte sich auch nix mehr.
Was ich aber noch bemerkt habe ist, dass Bläschen aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter kommen wenn die Bremse gedrückt wird und der Deckel ab ist.
-
Gucke mir das alles gleich nochmal an, wenn Ich nix finde rufe ich in einer Werkstatt an.
Danke trotzdem für die ganzen Vorschläge
-
Ich hab jetzt nochmal eine kleine Probefahrt gemacht, mir ist aufgefallen, dass der Wagen extrem nach links zieht, und der Linke reifen sogar blockiert, wenn ich doll genug drücke, rechts aber nicht(habe kein abs)
Dann müsste bei deinem Motor zum Bremskraftverstärker ein Schlauch gehen. den mal ab ziehen ggf. reinigen und auf Dichtheit prüfen.
Hab ich gemacht, dicht ist er, und sieht auch nicht porös oder so aus. Bin echt ratlos
Simulieren kann man das, in dem man mehrfach ohne laufenden Motor das Bremspedal tritt, bis der Druckpunkt sich ändert.
Bei mir wird das Pedal wenn ich schnell hintereinander drücke hart, wenn ich aber 10 Sekunden warte, wird es wieder weich und lässt sich fast durchdrücken.
Ich werde gleich einmal die Bremsleitung vom Hauptbremszylinder zum Rad vorne Rechts kontrollieren, weil der reifen ja anscheinend nicht richtig bremst, falls ihr noch andere Ideen habt gerne mitteilen
-
Also Bremsbeläge sind sogut wie neu, vor ca 5000km gewechselt, und auf dem Garagenboden tropft es auch nirgendwo, und der Behälter ist gut gefüllt, deutlich über dem Minimum. Den Schlauch abziehen werde ich gleich versuchen, danke schonmal
-
-
Moin,
Seit gestern verhält sich mein Bremspedal ganz komisch, ich Kann es fast bis zum Boden durchdrücken, ohne dass das Auto zum stehen kommt. Das Pedal ist auch sehr weich, und wenn ich im stand das Pedal drücke läuft der Motor unrund und wackelt ein bisschen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich keine Ahnung hab wieso das der Fall ist.(Wenn der Bremskraftverstärker kaputt wär, müsste das Pedal doch hart, und nicht weich sein, oder?)
Habe übrigens einen 1992er B4 mit dem 2.0 90ps (Abt) Motor
Lg
-
Moin, ich habe seit kurzem einen Audi 80 b4, Baujahr 92 mit einem elektrischen Schiebedach.
Das Schiebedach schließt aber leider nicht gleichmäßig, eine Seite ist weiter unten als die andere, und dadurch habe ich starke Windgeräusche, und hab auch Angst bei Regen zu fahren, wegen dem Wasser.
Im Anhang sind Bilder, wie das Schiebedach von unten ohne den Himmel aussieht, vielleicht kann mir hier ja einer sagen was das problem ist.
Ein Bild ist von rechts(rot) und ein Bild von links (blau)
LG Dennis