Hallo,
Grüße ausm Weste von Stuttgart!
![]()
Hallo,
Grüße ausm Weste von Stuttgart!
![]()
Okay,
dann liegt Stuttgart genau in der Mitte
![]()
Grüße!
Grüße auch aus der Nähe von Stuttgart ![]()
Gute Morge!
Bei den Spritpreisen, Reifen und dem Wetter:
Gemütlich ![]()
Wenn er dann schön warm ist hör ich mir dann ab und an mal den Fünf-Zylinder-Sound an.
Herrlich ![]()
Grüße!
@ Sascha,
danke für den Tipp, hab das andere schon bestellt.
Hab mich gestern Abend noch bei Wikipedia über Synthetische Öle informiert. Bisher wusste ich net, dass das Zeug im Kanister mal harte Kohle war. ![]()
Jo, nen Ölfilter hol ich in der Mittagspause oder nachm Feierabend wenn es noch reicht. Eigentlich könnte ich bei der Gelegenheit auch noch nen Lufi holen.
Kurz Offtopic:
Wie oft macht man eigentlich den Bezinfilter?
Danke und Grüße!
Also in meinen NG'ler damals hatte ich ein 5L. Kanister reingekippt, und das war viel zu viel, irgendwann in der Stadt is mir der Unterdruckschlauch von der Kurbelwellenentlüftung abgeflogen...
Als ich mich auf die Fehlersuche begang, bin ich irgendwann beim Peilstab hängengeblieben, der mir deutlich über max anzeigte, also ca. nen Liter abgelassen, dann war ich mittig und alles war in Ordnung...
Also so 4 - 4,5L. sollten reingehen
Oh, hehe ![]()
Gut gut, dann order ich jetzt mal so nen 5l Kanister 0W-40 und check nochmal die Öffnungszeiten vom Stahlgruber. Das Audi-Autohaus um die Ecke hat bestimmt keine 80er Ölfilter, oder ?
Naja fragen kostet nix.
Grüße
EDIT: so 0w40 ist bei meguin bestellt
Eigentl könnt auch meine Werkstatt den Ölfilter bestellen ![]()
Ich würde mir das hier bestellen:
http://www.meguin-shop.de/prod…river-0w-40--5-liter.html
0W-40 für 30 Öcken
Wieviel Öl passtn eigentlich in den NG?
Toll, ich hab hier nen Stahlgruber um die Ecke, aber der macht natürlich ne halbe Stunde vor mir Feierabend. Dann kann ich mal wieder meine Mittagspause bei denen verbringen.
Edit:
Ich glaub ich bestell den Ölfilter auch online, ich brauch sowieso noch nen neuen LuFi.
Taugt der Profi-Autoteile.de dafür was? (Mann LuFi 11,92 Öcken und Mann Öl-Filter 7,96 Öcken)
Danke und Grüße!
Fitsch
Hallo,
ich kenn mich noch nicht so gut aus und hab mal ein bisschen mitgelesen.
Für mich stellen sich nun folgende Fragen:
0W40 oder 5W40 jetzt im Winter? Tendiere da zu 0W40.
Beim Ölwechsel gleich den Ölfilter mit wechseln, oder? Noch was beachten?
Ich möchte das in den kommenden Tagen erledigen. Ich gehe dann mit dem Zeug zu ner Werkstatt, der mir das dann gschwind (fürn Appl und n Ei) macht.
Habt ihr mir noch nen geschickten Online-Shop? Dann bestell ich das gleich.
Danke schonmal und Grüße!
Fitsch
Hallo,
also ganz so lapidar darf das auch nicht betrachtet werden.
Klar, die Medien bauschen alles schon auf und jeder einzelne ist viel besser informiert als noch vor ein paar Jahren. Aber es ist trotzdem unabstreitbar dass sich unser Klima verändert ! Und somit gibt es immer öfters extreme Wettererscheinungen.
Das andere ist, was mir so auffällt bezüglich des Verkehrschaoses, dass es viel zu viel Fahrzeuge auf den Straßen gibt. Und dann fahren die meisten alleine in ihrem 4-5 Sitzer. Geht mir ja auch so. Hab bis jetzt noch keinen Kollegen für ne Fahrgemeinschaft gefunden.
Aber jetzt mal ehrlich: Das mit dem Wetter ist nicht ganz normal. Wo war der Herbst? So viel Schnee Anfang Dezember hab ich seit ich denken kann noch nicht erlebt. Hab meinen Geburtstag immer bei Mist-Wetter gefeiert.
Seis drum: "Lebbe geht weida" ![]()
Und: "Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur die falschen Reifen/den falschen Antrieb" ![]()
Grüße zusammen!
Und grad als technischer Zeichner, evtl keine Bewerbungsmappe von der Stange nehmen...bin zwar ned up to date was es da gibt, aber bestimmt gibts welche, die bisschen herausstechen. Man muss eben n guten Mittelweg zwischen Auffallen und Lächerlichkeit/Kindisch finden...
Ja genau,
wie bewirbst du dich? Per Post? Dann muss noch ein ordentliches Deckplatt auf die Mappe.
"Mittelweg zwischen Auffallen und Lächerlichkeit/Kindisch" klingt nach Ablage Papierkorb ![]()
Du musst wissen was du willst. Informier dich gut über die Firma bei der du dich bewirbst und informier dich auch gut über den Job, den ausüben willst. Wenn du schon mit etwas Fachwissen protzen kannst, wäre das nicht verkehrt. Stichwörter wie CAD, Modelle, Skizzen, die verschiedenen Ansichten usw. sollten schon geläufig sein.
Grüße!
Hallo,
die guten Bewerbungsanschreiben. Es muss nicht eins wie das andere sein. Ziel ist es sich aus dem Haufen dieser Standart-Anschreiben hervorzuheben.
Das beginnt damit, dass wir den ersten Absatz streichen. Die wissen schon selber wo man ihre Anzeigen lesen kann.
----
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Technischer Zeichner
Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Oberflächenbeschichter bei der Fimra Voigt & Schweizer - Verzinkerei in Bruchsal. Da ich auf ärztliche Anraten diesen Beruf nicht mehr ausführen soll, werde ich diese Ausbildung abbrechen.
Schon seit meiner Kindheit zeichne ich sehr gerne. In meiner Freizeit zeichne ich viel, da es für es für mich sehr wichtig ist eine genaue Vorstellung und einen Plan zu haben von dem was ich fertigen will. Ich beschäftige mich privat viel mit älteren Autos, für die es oft nicht mehr das passende Ersatzteil gibt. Genau hier kann ich diese Leidenschaft anwenden und unterstütze auch andere Leute ihre Projekte zu verwirklichen.
Während meinen Grundwehrdienstes konnte ich bereits Erfahrung mit Team-Arbeit und Projektorganisation gewinnen *Was hast du da gemacht????* [...]
Sie suchen noch einen aufgeschlossenen und kontaktfreudigen Mitarbeiter? Dann kontaktieren Sie mich per Telefon, Post oder per Email.
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild
Schulzeugnis der Hauptschule
Schulzeugnis der Berufsschule
Dienstzeugnis der Bundeswehr
Arbeitszeugnis
---
Jo, mir war grad n bissle langweilig
na wie gefällts??
Der Teil mim Hobby ist gut, oder ? ![]()
Sodele,
jo zocken tu ich auch ![]()
PC:
bin eigentlich kaum noch am PC daheim, aber wenn ich mal was zock dann:
- Battlefield Bad Company 2
- Half Life 2 Episode 2 (hab noch nen Batzen andere Steam-Spiele)
- Hyperballoid 2 (bestes Spiel aller Zeiten
)
- Anno 1404 (hab ich mal ausprobiert, ganz nett, aber keine Zeit1)
- GTR2 mit Logitech EX-Lenkrad (schon länger nicht mehr)
So nun zur PS3 (zock ich bei Kumpels):
Rennspiele:
- Zur Zeit nur noch GT5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit Driving Force GT-Lenkrad
- Midnight Club LA (fast durch)
- Burnout Pradise (fast durch)
- Motorstorm 1 und Motorstorm Rift (2) (ziemlich weit)
- Pure
- NfS Shift (fast durch)
- NfS Hut Pursuit 2 (neu)
- GT5 Prologue (fast durch)
- Split Second (getestet)
- BLUR (ziemlich witzig mit 2-4 Leuten, is wie Mario Kart)
Andere PS3-Spiele:
- Red Dead Redemption (sehr geil)
- GT4 (auch gut)
- Dead Space (echt gruselig)
- Resistance 1 + 2 (war schon ziemlich gut)
- FIFA 2010 + 2011
- Kill Zone 3 (auch ganz nett)
- Bioshock (net so mein Ding)
- Marvel vs. DC / Mortal Kombat 5 / Street Fighter
PS Store - Spiele:
- Burn Zombie Burn
- Pixel Junk Shooter / Eden / Racers
- Söldnet X / Söldner X 2 (Hammer!!!)
- Star Dust HD
- Bomberman
- und andere ![]()
Grüße!
Tach auch,
wo gehts jetzt weiter?
Ich schreib mal in den anderen Thread ![]()
Grüße!
Die kleine Barbara, die erst vor kurzem mit ihren Eltern aus Stuttgart nach Gelsenkirchen umgezogen ist, hat ihren ersten Schultag. Die Lehrerin stellt sich vor und fragt anschliessend wer denn alles Schalke-Fan ist. Alle Kinder strecken bis auf eine, die kleine Barbara. Die Lehrerin fragt darauf: "Ja Barbara, du bist kein Schalke von? Warum das denn?" Meint die Barbara: "Ich bin Stuttgart-Fan! Weil mein Papa Chef-Redakteur für die Stuttgarter Zeitung ist und 25 Jahre eine Dauerkarte hatte und meine Mama hat als Ärztin in der VfB-Reha-Welt gearbeitet." Die Lehrerin: "Ja okay, aber was wäre wenn dein Papa arbeitslos wäre und deine Mama im Rot-licht-Bezirk ihr Geld verdienen würde?" Barbara: "Dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan" ![]()
Grüße
Danke schonmal,
der Corsa hat so ein ganz toll integriertes Radio...
Ne Erweiterung gibts da (glaub ich) net.
Grüße!
Hallo,
Erstmal hoffe ich, dass ich das Thema hier richtig platziert habe.
Zum Thema:
Meine Mutter hätte gern in ihrem Corsächen (09er) ein BT-Freisprecheinrichtung.
Da der Wagen kein BT-Radio hat (soll auch nicht ausgetauscht werden), muss irgend so nen Komplett-Kästchen rein.
Ich hab da mal was gefunden:
Hama "Supertooth Voice" Bluetooth-Freisprech-System
http://www.amazon.de/Hama-Supe…TF8&qid=1291729396&sr=8-4
Oder das:
Bury Bluetooth-Freisprech-System "CV9040"
http://www.amazon.de/Bluetooth…TF8&qid=1291732280&sr=1-1
Kennt jemand solche Geräte oder hat sogar sowas?
Mein Ihr das taugt für meine Mam?
Danke schon mal und Grüße!
Fitsch
Einen hab ich noch ![]()
Reiseführer aus China:
"Wenn Sie in Deutschland umherreisen, machen Sie den Deutschen nicht so viele Komplimente. Das würde ihnen das Gefühl geben, dass Sie auf sie herabblicken und ist damit eine Beleidigung."
"Außerdem sollte man in Deutschland nie in der Öffentlichkeit flüstern. Das macht die Deutschen misstrauisch."
"Man soll Deutsche auch nie anstarren, denn dann denken sie, man habe etwas gegen sie."
"Wenn Sie in Deutschland in ein Fischrestaurant gehen, sprechen Sie nicht beim Essen, das ist unhöflich."
"Vermeiden Sie es in Deutschland Milch zu bestellen. Deutsche empfinden Milch auf dem Frühstückstisch als Zumutung."
Reiseführer aus Amerika:
"Lächeln Sie nicht zuviel in Deutschland. Deutsche brauchen einen Grund zum Lächeln, sind von Grund auf pessimistisch und genießen das. Wer zuviel lächelt ist verdächtig oder verrückt."
"Besser auf ein ?Wie geht?s?" verzichten, denn Deutsche hassen Geschwätz. Es ist Ihnen egal, ob andere einen guten Tag haben oder nicht."
"Deutsche verabscheuen Regelverstöße. Wer zum Beispiel auf Rolltreppen nicht wie vorgeschrieben rechts steht, wird angerempelt, umgerannt und angebrüllt."
"Glauben Sie nicht, dass die Deutschen keinen Humor haben. Sie amüsieren sich in lärmigen Bierhallen, gemütlichen Weinkellern und Straßencafes. Lassen Sie mit den Deutschen alle Hüllen fallen beim Oktoberfest, Fasching oder Karneval."
Reiseführer aus Holland:
"Bei Rot stehen bleiben und auf Autobahnen sofort wieder rechts einordnen, sonst denkt ganz Deutschland wirklich, dass NL ?nur links? bedeutet."
"Nicht jeden gleich mit dem Vornamen anreden, wie es in Holland Sitte ist. Wildfremden Menschen auch nicht gleich drei Küsse auf die Wange geben, sondern Abstand halten und die Hand geben."
"Pünktlich sein und bei Einladungen immer ein Präsent mitbringen."
Reiseführer aus Japan:
"Wenn man nach Deutschland, ein Autokönigreich kommt, sollte man doch einmal selbst Auto fahren. Die Deutschen halten die Verkehrsregeln sehr gut ein. Daher ist es sehr leicht für uns in Deutschland zu fahren."
"Deutsches Bier gibt es nicht nur auf dem Münchner Oktoberfest. Es ist überall so gut, dass es schon selbst eine Reise wert ist ? man sagt auf deutsch Bierreise. Es ist bestimmt interessant wenn man in jedem Gebiet das spezielle Bier probiert und angeheitert in Deutschland verreist."
"Die wichtigsten Vokabeln: Guten Tag, Dankeschön und Prost!"
Reiseführer aus Italien:
"Die Deutschen des neuen Jahrtausends sind weitgehend liberal, reisen viel und sprechen erstaunlicherweise mindestens ein oder zwei Fremdsprachen."
"Weitere besondere Merkmale: Deutsche trinken eine geschmacklose Kaffeebrühe und sortieren den Müll penibel, und zwar in vier getrennten Containern. Sie hassen Türen die offen stehen, trinken Wasser mit extrem viel Kohlensäure, duschen lieber als dass sie baden und lieben ihr Auto über alles."
"Karneval feiern die Deutschen mit mediteraner Leichtigkeit. Das zeigt, dass sie nicht so streng sind, wie allgemein über sie gedacht wird."
Reiseführer aus England:
"Qualität und Auswahl des deutschen Bieres sind weltweit einmalig. Mehr als 1200 Brauereien, allein die Hälfte davon in Bayern ? Biertrinkers Paradies. In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ist das Bier sanfter, weil hier die Leute ans Weintrinken gewöhnt sind."
"In der Kneipe besser nicht mit erhobenem Zeigefinger ein Bier bestellen, sonst könnte man leicht mal zwei Glas bekommen. Merke: der Deutsche beginnt beim Zählen mit dem Daumen."
"Generell ist ?Sie? sagen ganz wichtig, nicht einfach ?du?. Nur junge Leute und Studenten empfinden das nicht als unhöflich."
Reiseführer aus Frankreich:
"Großes Frühstück, mittags Bratwurst und Bier, später ?Le Käsekuchen? und Schwarzwälder Kirschtorte."
"Lassen Sie kein Trinkgeld auf dem Tisch liegen, drücken Sie es dem Kellner in die Hand und sagen ?Stimmt so!?."
"Es heißt die Deutschen hätten keinen Humor. Stimmt nicht!"
Reiseführer aus Spanien:
"Das mit dem deutschen Wetter ist auch im Sommer ziemlich kompliziert. Auch im August einen dicken Pulli einpacken, so anziehen, damit man gegen Brüllhitze und Regenschauer gleichzeitig gewappnet ist."
"Wein wird nicht einfach so getrunken, sondern gilt in Deutschland als eine Art Luxusgut, das in entsprechender Atmosphäre und keineswegs aus irgendeinem Behältnis verkostet wird."
"Einem Deutschen schmatzt man nicht umstandslos rechts und links auf die Wange. Die Hand geben, das lernen in Deutschland schon die kleinen Kinder. Dieses Ritual des Nordvolkes schon vor der Reise schon ein bisschen üben!"
du moinsch de Oschtfranzose
die nennent sich aber selber net "Badenzer" ![]()
Aber ich will hier mal nix lostreten ![]()
In diesem Sinne (vielleicht kanns jemand übersetzen)
doahoggatdiewoällewoildoahogat ![]()
Grüßle
Der Klassiker zum Start der 5ten Jahreszeit: ![]()
Zur Erklärung:
Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult !!!
Hessische Büttenrede
(Narhalla-Marsch)
"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)
Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,