Beiträge von typ89quattro

Ich fahr das ganze jahr keine autobahn, dafür landstrasse und stadt, macht also der quaddi mehr sinn. naja wär ja einer da^^, aber in den alten 90ger das noch reinrichten is mir echt zu doof.

Mir gings nur um die passende leistung zur optik vom coupe. Allerdings kommt mein a3 mit seinen 180ps ganz gut klar...aber wie gesagt, sind ja NUR 180^^.

Der 3B hat halt noch die veraltete Technik drin...würd wenn eher zum AAN greifen weil er einfach günstiger zu kriegen ist.

Doch bremse ist aus nem schlacht S2 komplett übernommen, genau wie der gesamte innenraum.

Also wenn DU sagst, DU hast schon nen 20VT Frontantrieb gefahren und es macht wirklich ned so den hammer spass, dann glaub ich das. Deswegen frag ich hier auch, um erfahrungsberichte zu hören und meinungen...

Mich hats nur verwundert, da ja x leute ihre golfs, leons etc auf bis zu 300ps (und drüber) aufpumpen und auch zufrieden sind, trotz teils weniger gewicht (golf 2 zb) und Frontantrieb...

Aber die spulerei und ewiger schlupf an den vorderrädern nervt mich im voraus schon...

Also auf gut deutsch gesagt, die leistung kannst nur aus voller fahrt raus optimal nutzen. also bei 100 auf den pinn und dann geht er vorwärts..drunter machts kein spass.

Meiner wär zu verkaufen ^^ *gg*

Oh sorry, das mit den 4ohmigen hab ich überlesen^^, stimmt dann machts ned viel sinn.

Hab ja auch 2 gleiche Subs dran gehabt, da wars egal *gg*

Mom werkelt die hier im kofferraum von meinem 90ger:

Recht Unbekannt eigentlich, aber bin zufrieden. genug leistungsreserve da und pumpt ganz schön wenns sein muss, für super klang evtl ned wirklich was, aber nur um druck nach vorne zu machen optimal^^. Hab ich günstig bekommen. läuft auf unter 1/4 leistung und macht richtig dampf.

würd ich auch abgeben, weil mir die emphaser reicht, aber hilft dir auch nix weils ne monoblock ist^^

http://www.google.de/imgres?im…%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1

Oh mann, schade um den wagen. Der traum eines jeden NG fahrers^^. sound + 10V+ Leistung...aber wenn der käfer nur 900kg und 220ps hat, geht er ned besonders gut^^. Der sollte dir eigentlich sauber davon fahren würd ich sagen.

Wär genau der richtige Motor für mein Coupe, das optisch nach mehr als 136ps aussieht^^.

Aber hast recht, irgendwann muss mal gut sein und es gibt trotz allem blöden gelaber wirklich wichtigere dinge im leben wie ein auto. Ich häng auch an meinen, aber ne grenze gibts überall.

Hast mal nen direkten Vergleich mit nem 7A gefahren? sollte leicht ausreichen für den 20V oder?*gg*

Ich kann dir guten gewissens auch zum 2.3E Coupe raten, fals du keine 2 linken hände hast. Der motor KANN einen nämlich zur weissglut treiben wenn er spinnt^^, wenn er läuft gibts in dem sektor nix besseres.

Unterhalt könnt ich bei meinem Coupe ned jammern.

Zahl Steuern 169 euro
    Versicherung monatlich auf 60% 35 euro haftpflicht
    Verbrauch im schnitt für den Fronti 8l

Macht bei einer jährlichen Fahrleistung von mal 10tkm angenommen eine monatliche belastung im schnitt von:

145 euro!!!!

(Spritpreis angenommen von 1.45/l also relativ hoch)

Das nenn ich ned teuer für nen 136ps Audi Sportcoupe...

sämtliche anderen kosten wie verschleissteile, reps und reifen etc natürlich mal ned mit eingerechnet....

Wobei ersatzteile für den 2.3er eigentlich erträglich sind von den preisen her.

Hmm, ich häng halt schon an dem wagen, sonst hät ich ihn ja schon lange verkauft. Aber bis jetzt hat der preis nie gestimmt und unter wert geht er bestimmt ned weg.

Manche interessenten hatten dubiose^^ absichten, da hab ich auch gesagt, ne danke. denn zum schlachten isser zu schade.

Ich weis halt ned obs mich irgendwann stört dass er kein quattro hat.

Die andere seite...durch das geringere gewicht macht er bestimmt richtig spass^^.

Bin schon am überlegen ob ich ned gleich grösseren lader etc einbaue um mir paar leistungsreserven von anfang an offen zu halten..

mein a3 mit 180ps war mir nämlich nach ca 4 wochen schon wieder zu langweilig^^.

Kostenfaktor is mir auch vollkommen klar. Aber ich könnte mom zb nen guten AAn inkl Kabelbaum und STG für 1600 euro bekommen....is a guter preis find ich.

bühne etc wär vorhanden, würd mir glaub ich nur fürs anschliessen nen profi holen. den rest, mechanik etc kann ich selbst machen.

Ok, dann häng ich mich mit dran, danke^^.

Bei mir siehts folgendermaßen aus: Wie viele von euch schon gesehen haben (anhand der klicks^^), ist mein Coupe rein optisch schon irgendwie was besonderes. Allerdings ein Frontantrieb.

Mein nächster Audi sollte ein S2 werden, deswegen möchte ich das Coupe "eigentlich" verkaufen. Andererseits werd ich wohl so schnell keines finden, das in dem zustand ist und DIE ausstattung hat. Von der Farbe ganz zu schweigen^^, die find ich am geilsten.

Karosserie hat grad mal 116tkm runter, also quasi garnix. Rost is auch ned zu finden.

So hab ich mit dem gedanken gespielt, eben auf den quattro zu verzichten und einen 20VT in mein Coupe zu pflanzen.

Die Vorraussetzungen wären eigentlich denkbar gut. vor allem da folgende Umbauten schon erledigt sind:

Radnabenumbau auf 5x112 lk vom S2
    Girling 60 Bremsanlage vom S2
    Batterie komplett in den kofferraum verlegt

vor allem ist der naben und bremsen umbau eingetragen, die hürde hät ich also schon.

Jetzt ist eben die Frage, welchen Motor...

3B
    ABY
    AAN

angeblich wär der AAN der bessere Motor zum 3B und günstiger wie ein ABY

Kupplung und Getriebe frage is klar.

Mir gehts nur darum, ob die 220/230 bzw evtl gechippte 270ps bei nem Frontkratzer wirklich sinn machen.

Umbaukosten dürften bisschen geringer sein bei mir da ja bremse etc schon drin ist.

Was haltet ihr von der idee? sinnvoll?

Meine Litanei^^:

- Subaru Justy bj 86, 1.2l S-II 68ps mit zuschaltbarem Allrad^^ ----------------------in graben gelegt
    - Ford Fiesta Bj 90. 55ps ----------------------der Schrottplatz hat uns geschieden
    - Citroen ZX, 1.4i 75ps Limo (gutes Auto) Bj93 -----------------------getriebeschaden(graben)
    - Citroen ZX, 1.6i 90ps limo (recht flott) Bj95 -----------------------steht noch rum
    - Audi 80 B4 2.3E bj 91 -----------------------verkauft
    - Audi Coupe 2.3E Quattro Bj91 -----------------------verkauft (geldmangel)
    - Opel Corsa B, 1,4i Bj 96 -----------------------verkauft
    - Audi Coupe 2.3E Bj 90 -----------------------Noch im Besitz
    - Audi A3 1.8T (180psler) bj99 -----------------------Noch im Besitz
    - Audi 90 Typ89 2.3E Quattro Bj87 (340tkm^^) ------------------------Noch im Besitz

Wenn der händler ned allzu weit weg ist, würd ich sagen. Schrottkiste zum händler fahren, von dem zur Zulassungsstelle gondeln lassen und dann den wagen ganz einfach ummelden.^^

Ansonsten gleiches prinzip, aber eben nen bekannten bitten mit zum händler zu fahren, schrottkiste abstellen, mit dem zur zulassungsstelle und gut ist.

Hat denn da keiner zeit? Taxi vom Händler zur zulassung wär auch noch ne idee, weis ja ned wie die entfernungen da sind.

Hi Forengemeinde,

bin durch das Problem das mein bruder mit seinem B3 hat auf das Forum hier gestossen.

Zu mir, ich bin 25 jahre alt, arbeite in einem Unternehmen das Sitze und Innenausstattung für einen grossen deutschen Automobilkonzern macht (leider nicht Audi^^) und komme aus der Oberpfalz.

Nach den typischen anfängerautos (bei mir Subaru Justy, Ford Fiesta und Citroen ZX) bin ich mit 19 endlich in den genuss gekommen meinen ersten Audi zu fahren, war damals ein B4 2.3E.....da wars um mich geschehen, der sound und die Kraftentfaltung des Wagens waren der Hammer.

Naja nach dem B4 kam ein Audi Coupe 2.3E quattro, den musste ich dann leider verkaufen aufgrund finanziellen engpasses. Also wich ich gezwungener massen auf was kleines aus, für ein Jahr musste es ein Corsa tun....

Aber das Fieber lässt einen natürlich nicht mehr los wenn man mal nen schönen 5ender gefahren hat.

Nachdem sich die lage gebessert hatte, kaufte ich mir wieder ein Coupe (das gelbe Sahnestück in meinem album^^). Für den alltagsgebrauch und vor allem für Frauchen gabs dann kurz darauf noch den A3 1.8T, der vom Fahrgefühl bei weitem nicht an einen T89 ran kommt, aber durch seinen spritzigen 180ps turbo motor sehr viel spass macht bei geringem verbrauch.

Da ich mein Coupe niemals nicht im winter fahren würde, gesellte sich schlussendlich noch mein Audi 90 quattro NG dazu. Bis auf minimale Modifikationen blieb der 90ger weitgehend original. allerdings eine exclusive Sportserie^^.

Das Coupe hat massig umbauten bekommen, allerdings alles original Audi teile, weitgehend aus nem Audi S2. Die Farbe find ich immer wieder hammer. Man kann auch ohne viel spoiler und riesen auspuffanlage auffallen*gg*.

mein Frauchen hab ich nach kurzer zeit auch von Audi überzeugen können und mittlerweile bin ich richtig stolz auf sie, oder kennt ihr viele frauen die zb ihren Mkb, Gkb und sämtliche Daten vom Fahrzeug auswendig können. Reifenwechsel, ölwechsel etc selber machen^^. Vor allem teilt sie die liebe zum 5zylinder.

Naja in meiner freizeit treff ich mich mit den audi begeisterten aus meinem freundeskreis und schraub an meinen beiden alten herrn.

Nächstest Jahr soll dann der Traum vom S2 erfüllt werden. Dafür muss aber mind einer der alten Herrn leider weichen^^, und es wird wohl das Coupe werden.

Ansonsten sind meine Hobbys Musik, filme, kaffee trinken (bin ein Junky^^) und in Foren rumeiern.

Hoffe wir kommen gut miteinander aus und man liest sich.

:thumbup:

Ich weis ned^^, bin mit dem ESD ohne mängel durch den tüv gefahren und hatte nie probleme damit. und so teuer war die ganze sache ned, gebraucht kriegt man den ESD schon für ca 150 euro. mit dem kv krümmer kommt man auf ca 300 euro, das ist schon relativ günstig für nen satten sound.

Vor allem ist der ESD bis auf ne bisschen bauchigere Form kaum vom originalen zu unterscheiden. Hatte wie gesagt noch nie probleme deswegen. Aber ich sag ja ned dass es jeder so machen soll/muss, war ja nur ein vorschlag von vielen.

Puh das klingt schon übel, hast mal mit nem schraubenzieher oder ähnlichem am ohr, den motor abgehört woher das klackern kommt?

Es MUSS ja ned zwingend vom pleuel kommen. Aber sowas wie ne Unterdruckpumpe wie im NG hast du glaub ich ned drin oder? die klackert nämlich teilweise auch so komisch.

Bei mir war das klackern nur im leerlauf hörbar...und da wars die wasserpumpe, aber bei weitem ned so laut und wie gesagt nur im leerlauf.