Beiträge von Tobias-mi

    Servus!


    Habe ein Blaupunkt Subwoofer bekommen, vollkommen ungenutzt und würde den gerne in meine B3 einbauen. Vom Einbau her kenne ich mich aus, jedoch wollt ich mal fragen, ob das überhaupt eine Autobatterie bzw. die Lichtmaschine hinbekommt nen 1000Watt Sub zu betreiben. Den Sub müsste ich vermutlich in den Kofferraum legen. Wisst ihr wo der Massepunkt im Kofferraum beim B3 ist? Den Sub direkt mit der Batterie verbinden auf Plus absichern mit ner Flachsicherung und dann über nen Verstärker an mein Sony Radio anbinden. Also vom Vorgehen recht klar, außer ihr korrigiert mich da. Habe nur nichts gefunden wie viel die Lichtmaschine beim Betrieb liefert und ob ich das guten Gewissens im Verkehr betreiben kann. Danke schon mal im Voraus! :chainsaw: :lol:

    Danke euch allen! Habe die geschaltete Stromversorgung jetzt mit dem Normal Strom verbunden und das Radio läuft erste Sahne!

    Nun habe ich noch eine weitere Frage: Habt ihr Lautsprecher 🔈, die ihr empfehlen könnt? Möchte die originalen Blechbüxen ausbauen, weil der Klang…naja 😅

    Tatsächlich habe ich einen B3, das war ein Tippfehler im Profil 🫣…hat aber auch so geklappt 👍

    Was würdet ihr mir raten, wenn ich zwei weitere Lautsprecher zusätzlich einbauen möchte bzw. wo habt ihr die eingebaut?

    Habe gelesen, dass streng abgeraten wird in die Hutablage zu schneiden, wegen der Stabilität des Autos an sich…

    Danke schon mal😇

    LG Tobi

    Hallo 🙋‍♂️


    Ich habe mir ein Sonyradio zugelegt, weil ich mir eine neue Anlage einbauen möchte. Das Beta Radio ist bereits ausgebaut und der Steckplan der Iso Anschlüsse ist grundsätzlich einsichtig, aber woher weiß ich, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Im Audi Original war noch ein Remote, Masse, ideal source und Lichtkabel im ISO. Auf dem Sony Steckplätzen sind nun aber ganz andere. Das einzige was gleich von der Beschreibung her ist, sind Masse und Dauerquelle. Woher weiß ich was zugeschaltete Stromquelle ist und was soll den ein Remote sein?

    Wäre für Antworten dankbar 😇

    LG