Beiträge von HarryGemoese

    Danke für die Antwort Kisugi Ai . So habe ich es aktuell auch eingestellt, also Kurbelwelle auf Zündzeitpunkt gedreht (Kerbe im Schaufenster Schwungrad, bzw kurz vor OT) und dann Verteiler auch auf die Kerbe gedreht. Allerdings läuft er so jetzt sehr unschön und deshalb will ich nochmal mit Zündpistole dran und es exakt einstellen :pleasantry: Hoffe der Karren läuft dann wieder schön. Wäre er so schon gut gelaufen hätte ich es wie du sagst wohl einfach so gelassen aber da er noch so unrund läuft muss ich nochmal ran.

    Danke für die Info, da hatte ich zum Glück schon dran gedacht bzw. bin ich drauf gekommen nachdem er zuerst nicht ansprang :D Zündverteiler ist also ungefähr eingestellt, aber werde sowieso keinen meter so fahren, das tue ich dem armen Karren lieber nicht an, die paar Tage schaffe ich jetzt auch noch mit auto der Frau :wacko:

    Moin zusammen, nachdem sich bei meinem Schätzchen (B4 Bj 91, 90PS ABT) der Zahnriemen verabschiedet hatte und nun gewechselt ist stehe ich nun davor die Zündung einzustellen (Zahnriemen war leider schon übergesprungen und somit musste alles neu auf OT gedreht werden). Eine Zündlichtpistole habe ich bereits da, nur keinen passenden Tester. Soweit ich mich richtig eingelesen habe muss ich das Steuergerät in Grundeinstellung bringen und dann abblitzen und Verteiler zurecht drehen. Hierbei tut sich auch meine Frage auf, auf die ich leider keine Antwort finden konnte - Ist das Zurücksetzen auf Grundeinstellung auch ohne Tester möglich? Ich habe etwas von L-Leitung an Masse gelesen, dann widerum, dass bei Baujahr 91 nur ein Sensor abgeklemmt werden muss und bin nun etwas verwirrt an welche Methode ich mich halten soll. Wie kann ich mir im Anschluss sicher sein, dass die Grundeinstellung jetzt aktiv ist ?

    Hoffe ihr könnt mir aushelfen :)

    Grüße Erik