Beiträge von Ersten4Ringe

Hallo Christian.

Die Anlage die ich oben habe stammt anscheinend auch von einem anderen Model bzw Auto, keine Ahnung. Sie ist zwar laut und hat ein geiles blubbern, aber ich möchte was neues drunter haben. Okay versteh dann sind Flexrohre eig nicht verbaut. Na dann kann ich die dann ja entfernen.

hey Katze!

Wenn ich das alles mache schicke ich dir Fotos von den beiden Flanschteilen und du kannst entscheiden ob du sie willst . Lg

Hallo Leute!

Audi 80 b4 2.6 Avant quattro (bi kat)

Bei mir sind beide flexrohre undicht. Jetzt möchte ich mir ne komplettanlage von B&N drunter hauen, beide Kats sind schon neu.

Jetzt stell ich mir die Frage , sind die beiden Flexrohre notwendig? Sind ja doch immer die Schwachstellen am Auspuff. Ja ich weiß für was sie einen Nutzen haben. Mfg

Hier hab ich noch ein Video gemacht, wo ich mich einfach absichern möchte wegen dem Klopfen. Hydrostößel? Fahrzeug ist kalt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Leute!

Nachdem bei mir endlich der Auspuff gerichtet wurde und er jetzt richtig sportlich röhrt, hat mein Mechaniker gesagt, dass die Ventildeckeldichtung Beifahrerseite undicht ist.

Ja auf der Seite ist alles mehr öllig. Direkt bei dem Ventildeckel seh ich aber 0 Öl-Austritte. Was sagt ihr? LG

Rechte Seite hab ich auch fotografiert zum. Vergleich und das V unten, wo auch alles öllig ist.

Hallo !

Habe nun vor mein Auto auszubessern und lackieren zu lassen.

Nachdem lackieren würde ich gerne auch die unteren Zierleisten erneuern die geklippst sind.

Hat jemand Ahnung wo man die passenden findet? Die wie neu sind, Nachbau? Finde selber nichts passendes.

Wenn nicht, was kann man machen? Runter damit, Klipps runterschrauben, die Schrauben entfernen , zuschweißen, spachteln und lackieren? Mfg

Ich muss auch dazu sagen, dass ich kein Mechaniker bin sonder Schlosser/schweißer.

Ein altes Fahrzeug habe ich bis jetzt auch zum ersten Mal. Allgemeinwissen ist vorhanden und mit den händen kann ich auch ein wenig umgehen. Somit muss man mir zurzeit alles ein wenig mehr erklären.

Der Motor wird warm ja. Das haut alles hin.

Ja der Antriebsriemen, den meinte ich sorry. Poliriemen müsst ich Mal nachschauen.

Wie meinst du das mit der Lenkachse ob die frei ist?

Schlangenlinienfahren probier ich Mal. Das komische ist nur dass es bei gewissen Geschwindigkeiten vorkommt und nicht andauernd.

Ok versteh. Also ist das mit der Temperaturanzeige nicht so leicht.

Es quietscht abundzu im fußraum nähe. Ich kann es wirklich nicht sagen.

Okay das mit dem Radlager muss ich Mal in der Werkstatt nachfragen.

Servus Audianer!

Habe mir vorige Woche einen roten Audi 80 b4 Avant 2.6 quattro geholt.

Natürlich sind ein paar kleine Roststellen zu machen wie auch alle Türpappen zu erneuern. Himmel wurde ja schon sehr schön mit Alcantara überzogen.

Jetzt habe ich ein paar Kleinigkeiten wo ich gerne von euch ein paar Tipps hätte.

Die Lenkung quietscht am Stand bzw bei langsamer Geschwindigkeit, habe etwas gelesen von Servopumpe ist nicht straff (kenn mich da nicht aus)? Ich habe jetzt schon probiert da das Geräusch 100% im Innenraum bei der Lenkstange bzw direkt dahinter liegt dort ein wenig Zu ölen.

Mir kommt vor es wird weniger aber ich kann mich auch täuschen.

Die Temperaturanzeige im Cockpit ist Tod, liegt das an den Lötstellen oder kann das etwas anderes sein?

Allgemein ist das Fahrzeug Recht laut beim Fahren, Winterreifen, Sportauspuff. Aber mir kommt vor das bei gewissen Geschwindigkeiten , zb 50 und 110 kmh sehr laut hinten ist. Können das die Radlager sein? Differential wird es ja hoffentlich nicht sein.

Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben wobei ich bei dem Model sehr aufpassen muss?

Mfg :hail: