Beiträge von Avantler85

Hey Sam,

richtig, wenn Patrick nicht rechtzeitig einen Versuchsträger findet, muss er deinen nehmen, oder deiner wird der zweite :D

Ich bin ja außenrum fast fertig, dafür unter der Haube noch nicht...

bei dir schauts ja anders aus! Du kannst ja außen noch werkeln :)

Ich test noch ein bisschen an der Änderung meines Heckvorschlags... Die Front hat Patrick ja schon fast perfektioniert.

MfG Dom

PS: wie kleinlästerbert schon erwähnt hatte, meine Kupplung is nun kaputt...

lool das raff ich jetzt erst das du die front ans heck gebaut hast Xd is auch mal was anderes aber nicht so meins ^^
    ich hab noch ne alternative für das heck einen moment ...
    aber mit den linien muss ich mal schauen da hast du wohl recht ...

ja das das passt weiss ich , das is auch gut so :)
    aber mit kennzeichen nach unten werde ich machen , gute idee

*g*

Das war für mich die einzigste Möglichkeit... find dieses Schwert vorne so schick, dass ich finde das gehört auch hinten hin... weil dein Heck mit dem Diffusor ist auch gut, oasst aber meiner meinung nach eher zu deiner ersten designfront...

Für den zweiten Frontentwurf, dachte ich, müsste man auf jedenfall das Schwert mit nach hinten nehmen, ich hab halt alles kopiert, weil ich von den programmen keine ahnung hab.

MfG Dom

Ich glaub, da sitzt schon jemand vor dem Computer über dem neuen Design :D

Habs bisher noch gar nicht erwähnt, KLASSE ARBEIT!

was mir zu meinen Anmerkungen im letzten Thread noch aufgefallen ist, die glatte Seite der Heckstoßstange: Es fehlt einfach nur der Radlauf. die Stoßstange muss einfach ein bisschen schmaler sein, dafür die "kotflügelverbreiterung" der Karosse, also den Verlauf mit übernehmen... ich kann leider kein PS... aber hab versucht etwas zu veranschaulichen..

Ich fände es geil, wenn das Heck und die Front ne ähnliche Erscheinung aufweisen, dann passts besser zusammen:
    [gallery]13202[/gallery]

Zur Seitenlinie, hier die Linien, die ich vermissen würde, vorne hattest du die ja schon dran ein bisschen.
    Außerdem finde ich den langen Überhang hinten zu viel... zerstört die Avantlinie ein bisschen.
    [gallery]13203[/gallery]

Bin gespannt was du draus machst!

Übrigens passt Avant und Limo Stoßstangen und Schweller untereinander, d.h. alles was du jetzt am Avant machst, passt später auch an der Limo!

MfG Dominik

War da nicht was, das die S2 Stoßstange Serienmäßig SRA hatte? Und bei den anderen musste mal sie dazu bestellen?

Von der Vorn her sind sie aber gleich.

Genau darum gehts ja! Für mich ist es wie mit dem Huhn und dem Ei.

Das Facelift am Coupe wurde mit dem S2 gestartet. Daher ist das für mich ne S2 Stoßstange. Ob SRA oder nicht, vorbereitet sind sie alle für SRA. Ansonsten liegst du mit SRA natürlich vollkommen richtig. (glaub ich :D)

MfG Dom

Juhu gemeinsam nach vorne!!!

Also die Zweite Front finde ich viel besser, würde jedoch die Lufteinlässe/die Schürze noch ein wenig nach oben ziehen! In der Mitte ist so viel breites leer...

Dann zur Seitenansicht: gibts ne Idee die Seitenschweller noch mit ner Stufe abzusetzen? so dass man keine ebene Planke da dran hat? eventuell eine leicht geschwungene Linie, die vorne und hinten die Schwünge der Kotflügel mitnimmt?

Das Heck in der Seitenansicht sieht ebenfalls hingeklatscht aus, wie wäre es mit dem selben Absatz, den man vorne sieht, das würde das Gesamtkonzept tierisch verbessern! AUch die Heckansicht würde ein bisschen dynamischer wirken!

MfG Dom

und dann hab ich noch ne frage ich hab noch ein satz Mam RS2 felgen in 8x18zoll Et35 mit 215/35 bereifung .. bekommt man die da ordentlich drauf ? oder gibt es da probleme ?

Ne, da müssen Spurplatten rauf, sonst stehn die zu weit im Radhaus! :D also sie passen drauf, ohne probleme, aber sie stehen für mein empfinden zu weit drin, ET35 hatte ich mit meinen 17ern und 215er auch.
    außerdem könnte der 35er zu flach ausfallen, es fahren aber auch einige den 17 zoll mit 215/40, von daher dürfte das eigtl auch mit deinem Reifen gehen, am besten mal nachrechnen: original 195/65/15 oder 205/60/15.

Und wenn ein NG säuft, und nicht geht, dann ist was faul ;)

*mööööööööööööööp* falsch dann ist das ein 7A....

Oo.... :P

Wenn´s ne Edelstahlanlage ist, dann sind es in der Regel auch Absorbtionsschalldämpfer. Da kann sich eigentlich nichts auflösen und klappern. Ich tippe auch eher mal stark auf den Kat...

Bei mir war es der Mittelschalldämpfer, der in der Garantiezeit kaputt war, ich hatte dann bei ner bestimmten Drehzahl das rasseln. besonders wenn man vom Gas geht.

Topf wurde getauscht, Problem gelöst.

MfG Dominik

Zunächst mal wäre ein passender Titel hilfreich, um auf den ersten Blick zu sehen um was es geht. Auch für die spätere Suchfunktion macht es Sinn einen passenden Titel zu haben.

Wie Sam schon geagt hat, lösen sich dort die Gläser der Frontscheibe voneinander.

Jedoch stimm ich nicht mit Onkel Sam ein, dass es am Wischer liegt, denke eher es liegt an der Biegung der Scheibung und eventuell der Spannung im eingebauten Zustand (ist nur meine Vermutung).

Ich hatte es auf beiden Seiten. Scheibe wechseln hilft als einzigstes das Problem zu beheben.

MfG Dom

Hallo auch aus Franken!!!

Wir (Niko und ich) sind ebenfalls heil zu Hause angekommen... (zumindest der Heimweg ging problemlos)...

Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam!
    Auch wenn manche Leute die Organisation des Treffens kritisiert haben, fand ich das Wochenende klasse. Für mich war das Ganze kein Auditreffen in dem Sinn, sondern ein Forumstreffen, eben das Audi-80-Scene Haupttreffen. Für andere läuft sowas eben unter Grillwochenende.
    Und deswegen war es schon fast zu groß, um einen gemütlichen Ablauf zu haben, so gibt es immer Leute, die etwas am aussetzen haben!

Das Fotoshooting hat sich zwar sehr in die Länge gezogen und damit auch jegliche weitere Planungen über en Haufen geschmissen, jedoch war es für alle beteiligten, besonders meiner Gruppe ein Riesenspaß! Großer Dank an den Knipser, der extra lange durchgehalten hat!!! Die Location war ebenfalls super gewählt.

Für mich hat es sich sehr gelohnt, den Audi herzurichten, und für das Wochenende anzumelden. Ich konnte endlich wieder bekannte Gesichter sehen....

[gallery]13166[/gallery]

...und andere bekannte Namen neuen Gesichtern zuordnen! Seien es die bekloppten Leute vom Orgateam, wie Sam, Thomas, der andere Dominik, oder meine große Hilfe Michael, der große Mitschuld an meinem letzten Umbau hat!!

Wie gesagt, ich fands geil!

Wäre es noch mehr organisiert gewesen, hätte ich wohl unsere geniale 7 Personen Floßfahrt auf der nicht wassergeeigneten Doppelluftmatratze missen müssen! Das könnte ich jeden Tag tun...

MfG Dom.... (Niko schließt sich denke ich an)

Japp, funktioniert.

Ich habs bei mir hinten gemacht und im benzin gebadet :D

Wo is es bei dir?

Übrigens gibt es verchromte Kupferleitungen, aus Baumarkt, damit kann man sich für günstig Geld die kompletten Leitungen machen. Gabs irgendwann mal im Meckis nen Thread... weiß noch einer was?

MfG Dominik

Teilenummer der A4 B5 Quattro Radnabe ist 8D0501653B

Danke für die Unterstützung.

Hast du die Parts mittlerweile? und wenn ja, von wo bezogen, und was ist der Preis? (geht auch per PN ;) )

Im Meckis kam raus, dass der Kollege die Bremshalter mit 1mm unterfüttert hat. Kannst du mal den Vergleich rausmessen der Naben? wollte eigtl. nix "basteln" notfalls muss ich doch noch auf S2-Vorderachse umbauen. dann sind es aber eindeutig ein paar mehr Teile zu tauschen.

Halt uns/mich auf dem Laufenden! Danke *hehe*

MfG Dominik

Vergiss nicht, dass du mit S2 Radnaben auch den Radträger tauschen musst!!!!

Du kannst die hinteren Radnaben vom Audi A4 Quattro B5 nehmen diese kannst in das vordere 75mm Radlager einpressen. Dann kannst du die normalen 0815 S2 Scheiben und Belägen nehmen. Achso es gibt 276er Scheiben in verschiedenen Topftiefen vom S2 und vom Audi 100 turbo ab BJ 88.

MFG Stefan

Habs auch im Meckis gelesen.

Gibts da schon ne Teilenummer für die hinteren Quattro Naben?

ansonsten mal im Teilehandel anfragen.

Mir fehlen noch meine neuen Radlagerchen. Vorne wie hinten!

FreiSchnauze:

Ich habe Felgen!!!! und hoffe schwer auf August und natürlich auf Wechselkennzeichen nächstes Jahr :D

MfG Dominik

Hallo!

Also erstmal: Grundsätzlich hat die ET nichts direkt mit dem Tiefbett zu tun.
    Das liegt am Design der Felge.

Die ET definiert die Distanz zwischen der Fläche an der die Felge anliegt und der Radmittelebene.

Da durch eine geringere ET die Felge nach außen "wandert" kann der Felgenhersteller relativ leicht ein tieferes Felgenbett ermöglichen. (andere Möglichkeit wäre ein stärkeres Wölben der Felgenarme (Richtung Felgenrand) nach innen.

Existiert für ein Felgendesign mehrere ET (was du wahrscheinlich meinst) so gilt normalerweise das mit geringerer ET das Bett größer wird.

MfG Dominik