Alles anzeigen
Ganz ehrlich? Wenn man ausschließlich auf Werkstätten angewiesen ist und Geld nicht unbegrenzt zur Verfügung steht, solltest Du Dich tatsächlich von dem Fahrzeug trennen.
Leider kann man mit Deinen spärlichen Angaben keine wirklich belastbare Aussage treffen. Ist es tatsächlich ein B4? Limousine oder Avant? Oder vielleicht doch ein Cabrio oder Coupe - die beide keine Typ B4 sind.
Sind es tatsächlich US- bzw. Japan-Rückleuchten, weil das Fahrzeug ein Reimport ist? Oder wurde auf diese Leuchten "umgerüstet", was aufgrund des notwendigen "Sonderkennzeichens" noch nie ganz problemlos (wenn auch früher möglich) war?
Grundsätzlich läßt sich alles zurück- bzw. umrüsten, aber je nach Fahrzeug ist das auch nicht preiswerter, da viele Rückleuchten auch nicht mehr lieferbar sind. Grundsätzlich muss am Kabelbaum nichts geändert werden, allenfalls die Leitung für die Nebelschlussleuchte von rechts (für Rechtslenker) nach links für Linkslenker verzogen werden.
Warum sollen überhaupt die Rückleuchten getauscht werden?
Da Bilder mehr als 1.000 Worte sagen, wäre es hilfreich, hier mal den "Problembereich" zu veröffentlichen. Dann kann man konkretere Aussagen machen.
Ja, es ist wirklich ein B4 und wir haben den schon mit US Leuchten gekauft. Leider ist die hintere Innenleuchte rechts kaputt und man bekommt sie nicht mehr. Deshalb habe ich an eine Umrüstung gedacht. Und ja, du hast wohl recht. Ich werde ihn wahrscheinlich abgeben. Danke Euch Allen