Beiträge von Aui1972

    Ich versuche hier Informationen zu bekommen das ich mein Problem lösen kann. Leider kann ich es gerade nicht ausprobieren, bin gerade im Urlaub und 800km vom Audi entfernt
    Die Lötstellen werde ich mir mal ansehen, aber erst Ende nächster Woche.
    Ich vermute aber das ist nicht mein Problem, vor dem Tausch hat alles funktioniert und nach 6 Stunden vier Radlager und vier Bremsen erneuern, neuen Sensor bestellt und am nächsten Tag eingebaut. Und seitdem der neue Sensor mit höherem Widerstandnd verbaut ist kommt halt die Fehlermeldung.


    Aber ich werde die Lötstellen überprüfen und gegebenenfalls nachlösen.


    Bin über jede Hilfe dankbar und werde es auch versuchen.


    Gruß Rainer

    Mich würde halt interessieren warum die drei anderen Sensoren einen Widerstand von ca. 950 Ohm haben und die neuen alle ca 1200 Ohm.
    Dann wäre ja normal das die alten Sensor andere Werte ans Steuergerät bringt als der neue.


    Kann vielleicht jemand sagen wie das Steuergerät funktioniert welche Impulse zurückgesendet werden.


    Gruß Aui

    Ja du hast ja recht.


    Es wird der Sensor für die Vorderachse benötigt. Genau gesagt links vorne.
    Auf dem def. Sensor war keine Nummer mehr zu sehen und auch auf dem zweiten Sensor an der Vorderachse, ist nicht mehr der originale auch da ist nichts mehr zu sehen.
    Eine oem Nummer habe ich nicht
    Ja deinen Sensor habe ich schon rausgesucht und auch schon telefoniert, aber die können mir nicht bestätigen ob der passt.
    Ich weiß nur ich brauche einen Sensor der ca. 950 Ohm hat und die ich hetzt schon neu versucht habe haben alle zwischen 1150 - 1200 Ohm

    Ich hab noch das ABS zum Abschalten.


    Der Fehler ist ja nur jetzt vorhanden nachdem ich denn Radsensor kaputt gemacht habe, der Rest sollte alles funktionieren.


    Gruß

    Hallo,


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Haben einen Audi 80 B4 2.0 90PS.
    Habe ein Problem mit dem ABS Sensor, den Alten habe ich kaputt gemacht, ja richtig gelesen????
    Wir haben am Audi sämtliche Lager und Bremsen erneuert, beim Radlager auspressen ist das Kabel dazwischen gekommen und Zack vom Sensor abgerissen. Also nichts mehr da zum Kabel anlöten oder sonstiges.
    Habe jetzt schon verschiedene Sensoren bestellt aber keiner war der richtig.
    Die Alten drei Sensoren haben einen Widerstendswert von 950-970 Ohm und die neuen haben so ca 1150 bis 1200 Ohm.
    Wenn ich einen neuen Sensor einbaue, beim Starten geht die ABS Leuchte aus und so bei 10-20 km/h geht sie an, umgedreht das gleiche Geschwindigkeit verringert bis zum Stillstand und die ABS Leuchte geht aus.
    Bis zum Umbau hat alles funktioniert, nur habe ich halt den Sensor kaputt gemacht.


    Der Sensor hat einen runden Stecker mit zwei Kontakten.


    Brauch Hilfe, vielleicht kann ja hier einer helfen.


    Gruß Aui


    * Threadtitel angepasst, Forenregeln beachten!