Beiträge von Steffen23

    auf die zündspule hab ich auch getippt und wollte die eigentlich auch ersetzen - 23€ kann man ja mal investieren. Jedoch ist da ne andere Zündspule verbaut, wie bei Kfz24 zum Kauf stehen. Dreipolig ist der Stecker zumindest mal. Die zündspule sieht mir aus, wie von nem Auto ausm BJ‘99 +… die Frage ist nun, kann ich die einbauen? Die aktuelle hat zwei Kabel die auf die Spule gehn vom Stecker aus. Vermutlich wird die „Schaltung“ einfach in der zündspule integriert sein bei der neuen.
    Kerzen werd ich dann auch gleich mit bestellen. Mein Sommerauto ist „leider“ ein Offroader, ein kurzer Land Cruiser, da wird mit tauschen nicht viel - dieselüberzeugt :thumbup:

    Moin Leute, ich muss gestehen das der Audi80 mein Winterauto ist und ich mir nur aufgrund meines Problems angemeldet habe. Jedoch seid ihr die Fachmänner was diese Autos angeht!
    Ich hab den MKB : ABT mit 90 ps. Nun hat dieser die ganze Zeit keine Probleme gemacht, von heut auf morgen geht er sporadisch nimmer an. Ich kann morgens fahren, und mittags geht nichts mehr. Der Anlasser dreht und er springt manchmal an, läuft dann jedoch auf Max.3 Zylinder, nimmt kein Gas mehr an und stinkt nach Benzin (zwei drei Stunden später springt er an) Jetzt hab ich die Kabel von Spule zu Verteiler Gechekt und ebenso die Verteilerkappe. Sieht alles gut aus, keine Feuchtigkeit oder so (bei nassem Wetter tritt’s oft auf). Können die Kerzen einfach Sau alt sein und er kommt nimmer klar? Temp. Blau oben hab ich bei laufendem Motor abgezogen und nix passiert - soll angeblich aus gehn :whistling: Gibt es sonst noch welchen Bekannten Probleme an den Dingern ?
    Gruß steffen