Teile sind alle da. Ich habe keine Gefangenen gemacht und wahrscheinlich mehr gekauft als erneuerungsbedürftig war, aber wenn schon mal alles auseinander ist ....
Ich werde berichten, wenn es so weit ist
Beiträge von avantdriver
-
-
Ich habe an der Verkabelung zu meinen Scheibenwaschdüsen auf der Innenseite der Motorhaube Kabelsalalat... da hat sich wohl jemand mal dran probiert
Nun habe ich Originalbilder gesichtet um zu sehen wie es werksmäßig aussieht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es 2 Varianten gibt, siehe Bilder
Kann mir jemand einen Tip geben, welche die richtige ist, oder hängt das von heizbaren Düsen ab?
-
So wie es aussieht ist hier die Empfehlung keine gebrauchte Rücklaufleitung zu kaufen. Das passt gut, denn ich habe gerade gesehen, dass das Teil bei Autewo gar nicht verfügbar ist. Ich danke erstmal für eure Tips und werde mal schauen was da zu machen ist.
-
Hallo Community,
bei meinem B4 ist der Rücklauf von der Servolenkung undicht. Das Servoöl tropft immer auf den Garagenboden und den Kat.So wie es aussieht gibt es das Teil nicht mehr bei Audi und Audi Tradition.
Autewo bietet es noch an, allerdings ist es gebraucht. Daher bin ich mir unsicher ob das eine Lösung IST, die Zukunft hat.Zwar sind ca 150 € für Autoteile vergleichsweise nicht soviel, allerdings für einen Schlauch, der vielleicht nicht lange hält schon.
Ich habe auch gehört, dass es Landmaschinenbetriebe oder Firmen gibt, die Hydraulikschläuche ebenfalls nachbauen, nur habe ich keine Ahnung was sowas kostet und ob das überhaupt für meinen Fall realisierbar ist.
Daher frage ich mich, was hier die bessere und langanhaltendere Lösung wäre?
Deshalb hoffe ich auf einen guten Tipp von euch
893422891AB Audi 80 B4/Coupe Typ 89/RS2 Rücklaufschlauch Servolenkung :
-
Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube, es war eine sehr gute Idee sich hier anzumelden.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit aus organisatorischen Gründen mal eben die Mittelkonsole abzubauen, daher muss ich die Teile vorher bestellen.
Aber wenn ich euch richtig verstehe sind die 3 von mir angemarkerten Teile eigentlich nie defekt oder verschlissen. Nur nochmal zum Verständnis, falls ich aus Seelenberuhigung Schaltgabel, Klemmstück und Manschette mit tauschen möchte, komme ich dann von oben ohne das Getriebe abzusenken ran, oder ist das ein Missverständnis meinerseits?
-
ich bin neu hier und ich hoffe es ist kein Problem, dass ich gleich mal eine Frage an die Community habe.
Ich möchte bei einem B4 Avant mit 20V Turbo und 6 Gang (CRG Getriebe)die Lagerung des Schaltknaufes erneuern. Nun habe ich auf der Explosionszeichnung vom Teilekatalog gesehen, dass man eventuell die Schaltgabel und die dazugehörige Gummimanschette und ein Teil was sich Klemmstück nennt gleich mit erneuern könnte, wenn man mal dabei ist.
Daher habe ich mich gefragt, ob man diese Teile auch von oben, ohne das Getriebe abzulassen, erneuern kann?
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Anliegen helfen
PS: Ich habe ein Bild angehängt, wo ich die genannten Teile rot eingekreist habe.