Im Video ist eine B4 Hinterachse, die ist generell anders als beim Typ 89 , die sieht bis 1989 mit einteiligen Federbeinen so aus, danach gibt es 2teilge Federbeine ähnlich der Vorderachse am B4. Es kommt also darauf an, ob du einen frühen T89Q oder einen älteren T89Q fährst
Hi,
Also ich fahre einen 90er b3 aus 1987.
Und ich versuche immer alles selbst zu reparieren. Ich wäre für eine Reparaturanleitung wirklich sehr dankbar. Vor allem weil so langsam das Winterwetter kommt und ich den Quattro auch gerne also solchen nutzen wollen würde.😉
Ich muss voraussichtlich mein Federbein hinten ausbauen, da wahrscheinlich meine Feder gebrochen oder der Stoßdämpfer kaputt ist und mein Audi seit heute nachmittag bei Bordsteinkanten ziemlich holpert und auch ganz schön schief da steht.
Mit folgendem Video als Anleitung klappt das nicht, da kein quattro, oder?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie genau erfolgt denn der Ausbau und was sollte man im gleichen Zuge direkt auch noch mit tauschen?
Ich freue mich über Hilfe jeglicher Art und bedanke mich schon mal im voraus😊
Also auf meinem Radio steht Gamma 2 von Blaupunkt und scheint auch das originale Radio zu sein. Teilenummer ist 893 035 186. Die originalen Kabel sind abgeschnitten und über Lüsterklemmen an einen Adapter angeschlossen.
Sorry aber danke. Habe bereits das Forum und google abgesucht. Finde allerdings nichts spezifisches zu meinen anderen Fragen. Gibt ja einige verschiedene Gamma Modelle mit verschiedenen Anschlüssen.
Weiß jemand wo man einen Anschlussstecker für ein Audi Gamma 2 Radio her bekommen kann? Oder hat gar eine Teilenummer dafür?
Außerdem ist bei mir ein relativ neues Keedwood Radio verbaut mit Umbau auf DIN-Stecker. Wie muss das Gamma denn angeschlossen werden? Also welche Kabelfarben kommen auf die 5 Pins?
Was bedeuten die Zeichen auf dem Bild im Anhang? Plus, Minus, Beleuchtung sind klar aber der Rest daneben nicht mehr
Danke für die schnelle Antwort. Habe wie im Anhang zu sehen nochmals alle Klappen fotografiert. Diese muss ich alle zu kleben / abdichten oder sehe ich das falsch? Sind das dann alle Klappen oder habe ich welche übersehen? MfG
Muss man die Klappen denn alle vollends zu kleben? Oder müssen nur die Löcher zugeklebt werden? Es geht um die Klappe im Bild im Anhang. Wenn ich die Klappe mit dem Regler schließe, habe ich seitlich ca 1cm raum, der nicht verschlossen ist. Muss man die Klappe, die man im angehängten Bild im Hintergrund sieht, auch verschließen?