Beiträge von MaxRichard

    Hallo zusammen!

    Gestern hat bei meinem Audi 80 b4 ABT die Ölpumpe den Geist aufgegeben. Meine Frage wäre, ob man für den Ausbau der Ölpumpe die zwischenwelle, welche die Ölpumpe antreibt, ziehen muss.

    Danke im Voraus.

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit kurzem diverse Probleme mit der elektrik. Unter anderem funktionieren Abblendlicht, Blinker (warnblinke funktioniert), Innenraumlüfter, Schiebedach und Scheibenwischer nicht. Habe bereits alle betroffenen sicherungen geprüft. Jedoch funktionieren die Relais der betroffen Verbraucher nicht.
    Ich vermute einen defekten sicherungskasten.
    Jetzt ist die Frage, wie ich den sicherungskasten prüfen kann, will den halt nicht umsonst wechseln... Oder hat jemand eine Idee was es sonst sein kann?

    Servus! Ich habe folgendes Problem:
    Unzwar hatte ich seit ich meinen b4 habe eine schlechte Gasannahme und wollte heute der Sache auf den Grund gehen. Also habe ich erstmal die Nockenwelle auf OT gedreht um zu sehen, ob der Zündverteiler richtig steht. Während ich jedoch den Motor drehe , rutscht auf einmal der Zahnriemen 1 bis 2 Zähne über... Er wurde vom Vorbesitzer zuletzt gewechselt und er hat ihn nicht richtig gespannt (was die schlechte Gasannahme erklärt). Habe daraufhin Steuerzeiten geprüft und es war FAST perfekt, wahrscheinlich weil er vorher zu spät zündete.
    Habe dann den Motor gestartet und alles lief gut, die Gasannahme war wieder in Ordnung. Bin danach Probe gefahren und jetzt Rasselt der Motor, jedoch nur bei Vollgas bzw. erst, wenn die große Drosselklappe öffnet
    Meine Frage ist jetzt, kann ich den Zündverteiler irgendwie eine bisschen zurückdrehen? Oder kann es auch an was anderem liegen? ?(

    Servus!
    Folgendes Problem: Seit einigen Tagen macht mein Audi 80 b4 mit ABK 115PS Motor klackernde geräusche, sobald er warm ist.
    Das Geräusch kommt von oberhalb des Motors und ist regelmäßig, also ich würde Nockenwellenlager oder Ventile tippen, bin aber halt keine Profi.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.