Das mit der leicht erhöhten Leerlaufdrehzahl für kurze Zeit macht meiner auch, wenn man vorher unter Last gefahren ist (fahre auch so 18 Grad Zündung). Das liegt sicher an den leicht in Richtung früh gestellten Zündzeitpunkt und an der Einstellung des Stauscheibenpotis, weil danach ja auch der Zündzeitpunkt variert wird.
Eine viertel Umdrehung in Richtung fett am DS ist schon viel. Wäre jetzt interressant zu wissen was passiert, wenn du genau eine viertel Umdrehung in Richtung mager drehst (also eine halbe Umdrehung zurück). Vielleicht läuft er nicht zu mager sondern zu fett, wenn er kalt ist?
Wenn ich den DS magerer drehe wird das Ruckeln wieder mehr. Kann aber sein das durch das fetter drehen nur irgendwas kaschiert wird. Mit der letzten Einstellung läuft er aber echt schon ganz gut (Ruckeln fast weg und im warmen Zustand viel spritziger). Ich werd das mal so lassen und beobachten.