Beiträge von GermanBoss

1. nein, ist nicht oben drauf
    dann wurde mir wohl immer was falsches gesagt xD
    Ist wenn man von vorne guckt hinterm linken scheinwerfer, da ist ein schwarzerkasten mit mehreren klipsen, da drauf sind aber noch andere sachen die verhindern das man an der kasten kommt

2. Fahrwerk wird wohl sogar noch das erste drin sein.

3. okay ^^ vor allem denkt man die dinger sind standart da audi felgen ^^

Moin

da ich gleich 3 anliegen habe eröffne ich einen Thread dafür.

1. Ich und der Freund meiner mum haben heute gerätselt wie man denn an den Luftfilterkasten ran kommt um den Luftfilter zu wechseln. Meine zu wissen wo er liegt aber weiß nicht wie ich da ran komme, und bevor ich dort alles abbaue frage ich lieber nach. Ist glaub ich der PM

2. Habe beim einfedern vorne ein knartschen an der linken seite. Während der fahrt hört man nichts, aber beim lenken im stand oder halt beim einfedern wie im Video.
    Nen bekannter meinte es könnte die Antriebswelle sein, aber bevor da was bestellt wird, frag ich lieber nach ^^. Hier das Video dazu: (Lautsprecher Aufdrehen!!) [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

3. Normal fahrbar sollen ja 175/70 R14 und 195/60 R14 sein. Bei mir sind aber 195/50 R15 drauf, tüv scheint es wohl auch nicht bemängelt zu haben. Im Brief lese ich aber auch grad das ich 205/50 R15 fahren könnte.
    Ist das alles so richtig??

Sry für die fragen, aber soo auskennen tu ich mich noch net was solche sachen angeht ^^

Gruß Kevin

hmm

naja
    mal schauen

bin grad dabei Audi S-line matten zu schießen bei eBay, wenns was wird dann ma schauen ob die passen. Wenn net dann verkauf ich sie weiter oder schneid sie passend zu ^^

wegen den sitzen schau ich nochmal, leder wollt ich net wirklich ^^

Moin Moin

habe schon die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden

Brauche für meinen 80er solche Sitzbezüge zum überziehen und fußmatten wären auch nicht schlecht
    denke fußmatten passen alle, oder?
    Bei den Sitzbezügen ist halt immer das problem das alle hinten für seperate kopfstützen gedacht sind, hat der B3 aber nicht
    hoffe ihr könnt mir helfen

hmm naja habe keine lust ja jetzt großartig was abzubauen und so

aber wäre es möglich vom dauerplus an den zündplus eingang und dauerplus eingang zu gehen?

dann müsste man das radio ja nur am knopp ausmachen

soo, hab jetzt endlich den dauerplus nach dem einsetzen der neuen sicherung gefunden

nur das problem jetzt, ich brauche halt nen Zündplus oder muss den dauerplus verdoppeln

hmm, meint ihr ich soll da jetzt einfach ne Ander mit ran löten und auf zündplus legen?

hmm okay, gut zu wissen

glaube mein problem aber an nar anderen stelle gefunden zu haben, die normale Sicherung im Kasten war durch, neue rein und auch gleich rausgeflogen. Nachher erstma wieder ne neue rein wenn alle kontakte vom Radio getrennt sind

kam mir schon so komisch vor weil die innenraumbeleuchtung nicht ging und die uhr auch nicht

Ist ein Pioneer DEH-4200SD

also beim Audi war die pin belegung vom stecker ganz anders als ich sie bräuchte

deshalb musst ich alle anderb einzeln mit steckern versehen

naja, werde mich da nachher nochmal hinter klemmen mit dem obenstehenden link und meinem multimeter ^^

Moin Moin

Heute (gestern) das Auto geholt, 700flocken aufm Tisch gelegt weil kein Minikat drin ist und ab nach Hause

lief richtig gut, motor zieht gut und allgemein machts spaß mitzufahren, darf ja selber noch nicht ^^
    Die Magnat Boxen waren vom klang her auch net schlecht und das Audi Beta Radio ist schon ausgebaut ^^
    Geputzt wurde auch schon, jetzt sieht man das der wagen BLAU ist xD

hier nen Bild

Moin

bevor ich nen neuen Thread aufmache schreib ich hier was rein

Habe heute meinen Audi geholt, alles schön und gut

altes radio raus, dann die leitungen einzeln in den neuen Stecker gesteckt angeschlossen und nichts ist.
    Habe verschiedene spannunges kombinationen ausprobiert aber das radio ging einfach nicht an

vor allem ist eine sache komisch, wenn die zündung an ist dann hab ich am stecker wenn das Radio nicht angeschlossen ist 12V
    wenn das radio dranhängt dann sinds nur noch 2,5-4V
    Karre springt an aber radio macht nichts

werde morgen vllt mal direkt von der Batterie zum Radio gehen, mal schauen obs dann läuft

Edit: Zudem bräucht ich noch so ein antennenkabel adapter der das Radio nen anderen schluss hat als das Kabel es bietet ^^

0588 386 sind die nummern wenn ich sie noch richtig im kopf habe

also wenn ich nach minikats bei ebay oder so gucke dann find ich keine für denn, entweder für nen B5 mit dem 1.8er motor oder nur größere maschinen :(

ja das stimmt schon

aber ich kann da nichts konkretes rauslesen

ist ja mehr ne diskussion die in den anderen themen war
    ich brauche nur ne konkrete antwort wo ich was kriege und was besser ist

Moin Moin

hole samstag meinen 80er ab
    will dann bis ich ihn anmelden kann im November halt die Euro 2 umrüstung vornehmen

jetzt ist die frage
    KLR oder Minikat?

Und wo krieg ich die sachen am besten zum guten Preis?
    Ist ein B3 EZ 90, 1.8 Einspritzer, 90PS

hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.

Gruß Kevin

Moin

habe grad nochma bissl geguckt

die beide haben ja nur einen Vorverstärker ausgang was bissl blöd is

Habe nen schickes gefundne mit 3 ^^
    Pioneer DEH-4200SD

gefällt mir vom design, hat aber blaue tastenbeleuchtung :cursing:
    naja, mal gucken wies mitm rest im Audi harmoniert ^^