Beiträge von AudiNord

    Moin,
    beim ABK (und wahrscheinlich sonst auch immer...) sitzt die Lambdasonde am/im Katalysator, kurz hinter der Verbindung Hosenrohr<->Kat.
    Zum Ausbau: meistens wirst du den Kat ausbauen müssen, um die Lambdasonde rauszubekommen. Kat dann fest einspannen, um die Sonde loszubekommen. Auch WD40 hat bei zumindest bei mir gar nix gebracht.
    Aber Versuch macht kluch...
    Bist du sicher, dass die defekt ist? Habe schon häufig gelesen, dass die Kabel oder Anschlüsse defekt/korrodiert sind. Das würde ich ansonsten erst untersuchen.
    Gruß

    Jörn

    Moin,
    danke für dein Telefonieren, die Aussage ist ja schon mal interessant.
    Ich habe exakt das oben genannte und in der ABE aufgeführte Lenkrad und die passende Nabe (Nardi 0486G).
    Ich bestelle mir jetzt mal einen Hupenknopf, ich kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass keiner passt.
    Sobald ich einen bekommen habe, messe ich das mal exakt aus und stelle das hier rein, könnte ja vielleicht auch noch andere mal interessieren.


    Aber dass die Nabe den Durchmesser bestimmt, könnte ich mir nur vorstellen, wenn der (noch) kleiner wäre.
    So müsste aber der Durchmesser des "Lochs" in der Lenkradmitte entscheidend sein, und der ist eben 40 mm.


    Wie gesagt ich bestelle jetzt mal einen und gebe Bescheid, wie es läuft.


    Danke erstmal und schöne Feiertage an alle hier!

    Danke, aber bis auf einen (ohne Angabe des Durchmessers) sind alle mit einem Innen- bzw. Einbaudurchmesser von 52 bis 55 mm.
    Das passt so eindeutig nicht.
    Oder kann man solche Hupenknöpfe anpassen, ohne die eigentliche Mechanik (zum Hupen ;) ) zu zerstören?
    Den Bildern nach zu urteilen dürfte das nicht so einfach machbar sein, oder?


    Gruß

    Moin Forum,
    bei meinem frisch erworbenen Nardi-Lenkrad (Typ ND360W, mit KBA 70083) fehlt leider der Hupenknopf.
    Ich dachte die Beschaffung ist problemlos möglich, aber so einfach ist es wohl nicht...


    Ich habe mal den Loch-Durchmesser im Lenkrad gemessen, das sind 40 mm.
    Bisher habe ich bei allen Nardi-Hupenknopf-Angeboten aber einen Einbaudurchmesser von mind. 50 mm gefunden.
    Hat das ND360W einen "Sonder-Durchmesser"? Oder muss ich anders messen?? ?(


    Würde mich freuen, wenn das jemand aufklären oder mir vielleicht sogar ein passendes Angebot verlinken kann?


    Gruß
    Jörn

    Danke an euch, dann war ich mit meiner vermuteten Teilenummer ja doch schon richtig.
    Danke für die Bestätigung!
    Die Bestellung kann dann ja gleich raus...


    Und nur interessehalber und da ich bei 7Zap diesmal einfach nicht weiterkomme:
    Ich würde schon gerne wissen, wo diese Nummer da zu finden ist.
    Die Site ist eigentlich super, hatte bisher alles gefunden, aber diesmal klappts einfach nicht.


    Danke nochmal für eure Hilfe!!

    Dass der ABT ein Drosselklappenpoti hat, ist mir schon klar.
    Aber eben auch einen Drosselklappensteller.
    Der regelt in Abhängigkeit verschiedener Faktoren (die das Steuergerät zurückmeldet) die Leerlaufdrehzahl, indem der Stellmotor ein Stück rein- oder rausfährt und so die Drosselklappe eben etwas mehr öffnet (oder eben nicht).
    Das passiert an der Stelle, wo auch der Gaszug ansetzt und dann beim Druck aufs Gaspedal die Drosselklappe öffnet.
    Soweit dachte ich das Prinzip verstanden zu haben, ich lasse mich gerne korrigieren...


    Und sorry, aber ich bei 7Zap finde ich das Teil definitv nicht.
    Ich fahre sonst einen ABK, da habe ich bisher alles gefunden, der ABT macht es mir nicht so einfach :(

    Moin Forum,
    kaum angemeldet kommt schon die erste Frage von mir...
    Habe bei meinem ABT (Modelljahr 1993) festgestellt, dass der extrem niedrige Leerlauf durch einen defekten Drosselklappensteller (6-polig) verursacht wird.
    Dann habe ich angefangen, den im Netz zu suchen, ist aber offenbar nicht ganz so leicht:
    bei 7Zap keine eindeutige OEN, und bei den Ersatzteilanbietern wird zumindest für meinen ABT nie Kompatibilität angezeigt ;(
    Weiss jemand die OEN? Ich habe die 048 133 031 gefunden, bin aber nicht sicher, ob das richtig ist.
    Würde mich freuen, wenn jemand das weiss und mir die Nummer nennen kann.
    Danke und Gruß
    Jörn

    Hallo Forum,
    hier mal ne kurze Vorstellung von mir und Audi...
    Ich bin Jörn aus Hamburgs Norden und fahre seit einigen Tagen einen Audi 80, Bj. 1992, ABT.
    Der ist jetzt mein Winter-Audi, im Sommer fahre ich mein Audi Cabriolet (Bj. 1995, ABK).
    Da der ABT trotz frischem TÜV noch einige Kleinigkeiten repariert haben muss, hoffe ich hier auf Unterstützung.
    Ich habe hier im Forum schon einiges gefunden, und da ich schon lange am ABK-Cabrio schraube, kann ich vielleicht auch mal helfen.
    Gruß
    Jörn