Beiträge von tfischer90

Hi,
    nochmal vielen Dank für eure Tipps.

Zunächst es handelt sich um einen 1.8S PM Motor ;)
    Ich habe ihn wieder zum laufen bekommen. Spritt kam, Funken gab es, hat trotzdem nicht gezündet. Danach am Vergaser den Stecker mehrfach raus gezogen und neu gesteckt und auf den rechten Teil vom Vergaser vorsichtig mit dem Hammer geklopft. Und siehe da er läuft.
    Der Wagen erhöht langsam das Standgas bei der fahrt. Beschleunigt also langsam hoch. Woran kann das liegen? Ich habe in einem anderen Forumseintrag von einem defekten Thermostat Sensor gelesen.

Ich habe bisher noch nicht die genannten Teile gewechselt, würde das aber auf jedenfall vor der HU noch machen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    LG Tim

Hi,
    vielen Dank für eure Hinweise!
    Ja 1.8S ist es. Ich muss leider bis zum Wochenende warten mit dem Motorcode. Komme dann erst wieder zum Wagen. Werde die Sicherungen natürlich auch alle nochmal checken. Bisher lief der Motor noch nicht wieder. Das Öl sah gut aus. Allerdings wurde wohl neues vor kurzem aufgefüllt.
    Thermostat werde ich ebenfalls mit checken, aber das sollte den Wagen nicht vom Laufen abhalten oder?
    Bisher hat der nicht einmal gestottert.
    Meine Vermutung ist kein Benzin. Wenn die Pumpe hörbar ist, aber eher leise ist das kein schlechtes Zeichen oder? Ich habe einen neuen Benzinfilter bestellt. Der ist im hinteren Radhaus verbaut, richtig?
    Ich habe mir ebenfalls das Buch "SO Wird's Gemacht, Audi 80/90" bestellt, ist aber noch im Zulauf.

Vielen Dank für eure Hilfe. Sehr nett von euch, dass ihr auch einem Blutigen Anfänger helft.
    LG Tim

Hallo liebe Audi 80ig Scene,
    ich habe einen Audi 80 Typ 89 1.8T geerbt. Der Wagen lief bis vor etwa 3Jahren. Ist auf der Autobahn mal aus gegangen und wurde dann abgeschleppt. Nach einiger Standzeit nochmal bewegt und dann in der Garage geparkt.

Ich habe Öl aufgefüllt (war wenig), Sprit nachgetankt und neue Batterie verbaut. Der Wagen dreht und man hört die Benzinpumpe. Zündet allerdings nicht. Im Luftfilterkasten hört man ein Saugen. Der Wagen hat keine mehr sichtbare Kühlflüssigkeit.

Der Wagen steht leider nicht bei mir, daher kann ich nur Teile einkaufen und hinfahren und dran arbeiten. Deshalb wollte ich euch Fragen welche Teile ihr auf jedenfall erneuern würdet. Meine Liste wären folgende Teile:
    - Spritfilter
    - Ölfilter und Öl
    - Kühlmittel
    - Starterspray
    - Zündkerzen
    - Zündkabelsatz+Verteilerkappe+Läufer

Bin ich nach eurer Erfahrung auf dem richtigen Weg?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
    LG Tim
    PS: Mein Ziel ist es den Wagen wieder zum laufen zu bringen. Wenn er läuft bekommt er neue Reifen und Bremsen und wird zum HU gebracht und mit H Kennzeichen angemeldet. Der Wagen stand bis heute immer in der Garage. Mein Opa hat den damals als Neuwagen gekauft.