Beiträge von tom0140

Aso, mhm das könntest du evtl. versuchen, Batterie raus und ohmisch auf die 2 Klemmen messen.
    Poste mal das Ergebnis, ich bin mir zwar nicht sicher, aber hochohmig sollte das normal nicht sein denk ich.

Den Verbraucher wirst du aber so auch nicht finden^^
    Welches Radio hast du denn verbaut? Ist das auch komplett aus wenn du die Zündung ausmachst?
    Bei mir war es so, das der Vorbesitzer einfach das Dauerplus als Zündplus benutzt hat und das Radio somit immer lief, bei seinem altem Ding war das vielleicht noch in Ordnung, aber als das neue dann von mir reinkam, gabs Probleme.

Ich würd versuchen mal das Radio abzumachen und nochmal zu messen.

Und 2 Wochen Standzeit sind auch einiges!

Ich meine ja auch, da drauf sind doch 2 Jahre Garantie oder?
    Ich denke ich werds einfach mal versuchen, weis nun noch jemand ob es das noch wo für 140? gibt?

Alle anderen Alternativen fangen ja erst ab etwa 400 an und von Weitec bin ich auch nicht besonders angetan :/

Moin

ich hab hier nun schon öfters in verschiedenen Foren unterschiedliche Meinungen über das Sportfahrwerk von Supersport gelesen/gehört.
    Ein Teil sagt, sie sind damit wunschlos glücklich und zufrieden.
    Die anderen genau das Gegenteil.

Ich möchte mir ende diesen Monats bis spätestens anfang nächsten Monats ein neues Fahrwerk kaufen, damit ich von diesem Monster Truck Look wegkomme :phatgrin:

Der Wagen wird von mir voraussichtlich nur 2 Jahre gefahren, weshalb ich kein allzu teures Fahrwerk kaufen möchte und diese Supersport Dinger sind ja gut günstig.

Was meint ihr dazu?
    Ich hab auch hier im Thread gelesen das es jemand für 140? gekauft hat, weis das jemand woher? Wären ja nochmal gut 60? billiger als auf eBay.^^

Gruß Tom

Der Vorbesitzer hatte den Krümmer gewechselt, so schlau eine neue Dichtung einzubauen wird er schon gewesen sein.
    Naja ob Dichtung oder Bolzen, dazu müsste ja bei beidem der Krümmer ab.

Es klackert nicht, aber man hört halt mehr vom Motor als sonst 9:)

Guten Morgen

mein Krümmer ist undicht an einer kleinen Stelle, was man hört wenn er noch kalt ist, wird er wärmer verschwindet es und ist nach ner Zeit auch nicht mehr zu hören.
    Trotzdem ist das, so finde ich, etwas blöd.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen genauer nachzuschauen was genau fehlt, aber ich denke da wird wohl ein Stehbolzen vom Vorbesitzer abgerissen worden sein?

Meine Frage ist, ob man dies nicht auch nur provisorisch reparieren könnte sodass das etwas besser wird oder irgendwie dämmen, denn mich stört eigtl. nur dieser Traktorsound :D

Denn den Stehbolzen zu ersetzen wäre doch einiges an Arbeit oder? Ob sich das lohnt stellt sich dann auch in Frage :hmm:

Gruß Tom :beer:

Hallo

tut mir leid das ich nun hier nachfragen muss, aber ich hab die SuFu und Google mittlerweile genug gequält und einfach keine passende Antwort gefunden.

Ich möchte mir für meinen 80er B4 2.0E einen Sportendschalldämpfer der Marke Friedrich Motorsport kaufen, allerdings finde ich auf Ebay diese immer als Gruppe N bezeichnet.
    Auf einer Seite hab ich die Infos bekommen, das es nicht möglich ist, ohne weiteres einen ESD der Gruppe N zu montieren (die bräuchten eine Abnahme vom TÜV o.ä.).
    Daher schaute ich ob ich diesen nicht auch als Gruppe A bekomme, also das ich ihn anbauen kann, die ABE ins Handschuhfach und gut is.
    Da fand ich jedoch nur die Komplettanlagen und 599? für die Edelstahl Version sind mir doch zu flockig.

Kann mir jemand sagen wie es da aussieht? Gibt es diesen als Gruppe A oder bekomme ich den Gruppe N zugelassen? Bzw. muss dieser irgendwie zugelassen werden?
    Weil, großartig Leistung bringt ja beides nicht, was ich auch nicht erwarte. Ich möchte einfach einen schönen Klang und eine gute Optik. :)

Ich wäre demjenigen, der mir helfen kann sehr dankbar! :hail:

Gruß Tom :beer:

Wie kommst du darauf?

Ich meine, das 'Leck' mit der Kühlflüssigkeit ist doch schon recht wahrscheinlich oder?

achja: das ganze ist bei 6000 umdrehungen passiert, weshalb ich gleich schockiert war, als ich den Rauch und Gestank festgestellt habe 9:)

edit: seit dem rauch zwar nicht gestestet (wie gesagt hatte nur mehr paar meter), aber die Heizung geht eigtl. wie Sau, wird schnell warm und bei rechtsanschlag wirds mir sogar zu warm, ich muss nachher nochmal weg, dann werde ich die heizung nochmal testen, wird sie warm, kann ich den Wärmetauscher ausschließen oder?

Hallo

eben hat es auch bei mir im Innenraum ein klein wenig geraucht und gestunken.
    Im ersten Moment dachte ich irgend ein Kabel schmort und mir brennt die Kiste jetzt ab 9:)
    Ich hatte nur noch paar Meter nach Hause und hab dort dann mal unter die Haube geschaut.

Bin mir eigtl. ziemlich sicher das es Kühlflüssigkeit war
    a) war der Rauch weiß
    b) stank es eben wie als würde die Isolierung eines Kabels schmoren
    und c) hab ich letztens beim Wechseln des Thermostats schon bemerkt das der Vorbesitzer schon an der Entlüftungsschraube rumgepfuscht hatte, war wohl bzw. ist wohl nicht ganz dicht, zudem sah man an dem Schlauch schon ein paar weiße Rinnspuren und auch am Gewinde oben war es Nass (muss also frisch sein)

Was meint ihr?
    Der Rauch kam aus den Lüftungsschlitzen, die Lüftung war auch darauf eingestellt, worauf könnte die Kühlflüssigkeit denn getropft sein das die verdampft und reingesogen wird?

Noch mein Nachtrag: soeben beide Teile gewechselt:
    Der Motor kommt wieder auf die richtige Temperatur und das Stottern ist auch weg!
    Hat also geklappt :)

Wobei beim Thermostat wohl nur der Dichtring vom Vorbesitzer falsch drauf war ^^

Ja, ich werde als erstes einmal das Thermostat und den Temperatursensor wechseln.
    Ein Arbeitskollege meinte, würde dieser die falschen Werte bekommen, könnte er in dieser Drehzahl falsch Benzin liefern.
    Mal sehen ob es etwas bringt. :)

Kannst du dann jetzt genau sagen woran es gelegen hat?

Ich habe seit ein paar Tagen so fast selbiges :/
    Mein Motor wird bis ca 90°C warm und dann fällt die Nadel wieder ca bis auf den ersten Strich, wird dann wieder langsam etwas wärmer und pendelt sich am ersten Strich ungefähr ein..
    Und zwischen 3500 und 4500 fängt er meist an zu ruckeln.

Wie schon erwähnt: sperr das auto mal zu und mess nochmal ;)
    Alleine die Radios fressen meiner Erfahrung nach etwa 5-30 mA (je nachdem wie aktuell und verspielt die dinger sind)
    Diesen 'Ruhestrom' gilt es auch nicht abzischalten, es sei denn du möchtest jedes mal dein Radio meu einstellen^^

Sofern dein Auto nicht öfter für längere Zeit steht und du keine Startprobleme hast lass es gut sein.

Albert hat das schon relativ verständlich erklärt. :)
    Das Problem besteht nicht an der Kapazität, sondern an deiner Klemmspannung unter Last.
    Und der Anlasser braucht nunmal seine Spannung, nur wenn diese dabei zusammenbricht, tut sich eben herzlich wenig. :)

Wenn du mir genaue Daten deiner Batterie gibst sag ich dir morgen gerne mal ein paar Eckwerte.

Noch bezüglich der Spannung und dem Starten.
    Hast du mal deine Leerlaufspannung (Motor aus, Verbraucher aus) und die Spannung bei laufendem Motor gemessen?
    Ich hab zuletzt erst bei mir den Lichtmaschienenregler gewechselt und das machte sich schon merkbar..