Okay vielen dank!
Dann werde ich darauf achten
Die Software ist selbsterklärend oder sollte man dazu noch irgendetwas wissen?
Okay vielen dank!
Dann werde ich darauf achten
Die Software ist selbsterklärend oder sollte man dazu noch irgendetwas wissen?
Okay vielen dank
Aber wenn ich beim einstecken darauf achte dass es richtig herum drauf ist dürfte nichts passieren?
Habe den Text so direkt aus der Beschreibung kopiert. Die software kann man sich kostenlos herunterladen oder?
Der 2x2 Adapter ist schon dabei?
Was meinst du mit verpolen?
Habe dieses Kabel gekauft:
https://www.ebay.de/itm/273793189001
Ja ich habe mir ein diagnose Kabel gekauft
Werd den als nächstes auslesen bevor ich eure Zeit weiter raub
Aber könnte mir noch jemand sagen wo ich ne passende Software dazu bekomm?
Das steht in der Ebay Beschreibung:
CarPort MPP, VAG-Co. Software 409.2 , VW-Tool , WBHDiag , ECU-Tune , Cartune und weitere Software, die ein reines KKL Interface benötigen.
Hat jemand eine Empfehlung welche Software am einfachsten zu bedienen ist und einen passenden link dazu?
Hab jetzt nen anderen gebrauchten Luftmengenmesser drin und das Problem ist immernoch da
So lang läuft der Motor meistens garnet und braucht auch eine Weile bis der Motor anspringt und will den Anlasser au net so belasten.
Ich habe immer mehrere Messversuche gemacht und die Ergebnisse waren wenn ich die Platine nicht verschoben hab immer die selben. Natürlich nicht identisch aber hatten kaum Abweichung.
Oder hätte jemand aus der Nähe von Calw nen Luftmengenmesser rumliegen, dass ichs damit mal probieren könnte?
Also der Widerstand ist au nie auf den 550 Ohm wie bevor ich was verschoben hab
Jenach dem wie ich die Platine verschieb liegt der Widerstand bei 50 bis 150 ohm
Ja hab die Platine verschoben aber hatte dann ungefähr an der gleichen Stelle wie vorhin keinen Kontakt und zusätzlich noch kurz vor endanschlag
Die Widerstandverlauf ist im Vergleich zu vorhin relativ ähnlich jedoch um das 10 fache kleiner.
Macht das nichts aus?
Gibt's die überhaupt noch neu zu kaufen?
Gibt's da ne bestimmte Richtung in die man die Platte verschieben muss?
Okay danke werd ich gleich mal probieren
Aber das wird ja auch keine dauerhafte Lösung sein oder?
Gibt's niemand der Sowas überholen kann?
Also an einer Stelle ( ist immer die selbe Stelle) kanns ich sogar an meinem digital multimeter ablesen dass es kein Durchgang hat
Hab das jetzt so oft probiert und es kann kein Zufall sein dass irgendetwas anderes net richtig kontakt hätte
Anbei ist noch ein Bild von der Stelle, an der der Widerstand so hoch, bzw garkein Durchgang ist. Das könnte ja grade so die Stellung im Leerlauf sein.
Würdet ihr also sagen das ist die Lösung für mein Problem?
Und wenn ja gibt's jemand der die Teile reparieren kann, weil neu gibt's die nicht oder kann man ohne bedenken ein gebrauchtes kaufen (nicht dass das auch bald kaputt ist)
Ich Habs ganz langsam bewegt da kams ab und zu mal aber auch nicht jedes Mal
Aber was ist denn der normale Bereich den der Widerstand haben sollte
Ich kann morgen Abend auch ein bild von der Stelle schicken an der der Widerstand so hoch geht, die sieht dort nämlich anders aus.
Habe leider nichts zum fehlerspeicher auslesen
Was benötigt ich da alles dazu?
Ist das dieser 2x2 anschluss ( schwarzer und weißer Stecker) benötigt ich dann ein Diagnosegerät und ein Adapter auf OBD2?
Es gab eine Stelle an der ich mir nicht sicher bin ob der Widerstand unendlich ist.
Manchmal konnte ich sie finden aber nicht immer. Also ich weiß nicht obs am Messgerät lag oder ob es da wirklich kein kontakt hatte
Hallo
Ich hab jetzt mal den Widerstand von meinem Luftmengenmesser gemessen.
Wenn die Stauklappe geschlossen ist beträgt der Widerstand ca. 550 Ohm
Öffne ich sie leicht steigt der Widerstand auf 1000-2000 Ohm und wenn ich sie noch öffne sinkt der Widerstand wieder bis er am Ende bei ca. 350 Ohm liegt.
Ist das normal? Ich hab gehört der Widerstand sollte eigentlich zwischen 500 und 1000 ohm liegen und ich hätte auch damit gerechnet dass der ziemlich linear ansteigt oder abfällt.
Und mir sind die 2 kleinen Schläuche am luftfilter Kasten rausgerutscht. Könnte mir jemand sagen wo von denen das andere Ende hingehört
Gruß Johann
Ja da hast du recht
Mit Durchflussmesser meinst du den Luftmassenmesser?
Okay
Aber zahnriemen wirds ja wahrscheinlich nicht sein wenn der Wechsel schon 200km her ist oder was würdest du sagen?
Dann würde ich erstmal nach den anderen schauen
Das diegnoseprogramm habe ich leider nicht.
Das Relais war unterm Lenkrad im internet wurde dies auch als Krafstoffpumpenrelais betitelt aber ich weiß nicht wozu die Pumpe 2 relais benötigt
Ich bin mal auf die Idee gekommen die Zündkerzen rauszumachen (fragt mich nicht wieso ich das nicht früher gemacht hab)
Und wie auf dem Bild ist zu sehen dass diese komplett verrußt sind und die vom zylinder 4 war zusätzlich noch feucht.
Das heißt ja der Motor läuft zu fett.