Beiträge von Audiquattro20v

Ich hab das nicht ohne Grund gefragt .

Donnerstag 7.7. geklaut.
    10 Tage später auf einsamen Parkplatz wiedergefunden worden. Dankt WhatsApp Status der viel geteilt wurde.

ich fahre den B3 halt gerne weil er so schön nix hat.

Für mehr Spaß hab ich ja noch meinen 200 20v

Holgr

Ja danke habe ich gerade vom Kollegen geschickt bekommen.

Hast du eine Idee ? Ich möchte gerne im Fahrzeug einen versteckten Schalter einbauen der das zündschloss elektrisch sperrt.

Welches der kabelsollte Mann trennen und einen Schalter zwischen setzen ?

Holger

Moin ich habe unter anderem einen Audi 80 B3 bj 91.

1,6l fast extra frei ( Servo , Schiebedach und das war es auch schon)

kann es sein das ich keine Anzeige für die Ölkontrolle habe ?

Da wo laut Ezold die Ölkontrolllampe sein sollte steht bei mir CAT

Den Summer hebe ich bereits kennengelernt der funktioniert.

beim Zündung an leuchtet die Lampe nicht.

Welches wäre die richtige Lampe ? Nr 13 ?
    Holgr

Moin , ich wollte nur vermelden das ich den Drosselkappenansteller auf Garantie umgetauscht bekommen habe.

Die ersten 40Km Probefahrt war erfolgreich.
    Drehzahl im Normalen Bereich, kein Sägen. Alles so wie es soll .

hier hatte ich vor 10 Monaten bestellt.

Trolle Abwicklung . 6 Sterne !

https://www.ebay.de/itm/Drosse…72a532:g:aHYAAOSw--9dc6WC

ich habe keinerlei Freunde Familie oder dergleichen bei der Firma sondern bin nur zufällig über das Angebot gestolpert.

Holger

Moin uMd danke für eure Beiträge

ja es ist der PP Motor. 180.000km gelaufen
    Auch ist mir schon klar das es sich um 2 Fehler handeln muss
    1. das gelegentliche Hochdrehen ( das kommt öfter vor, stört aber nur an der Ampel )
    2. das gelegentliche ausgehen an der Ampel ( gestern zum Beispiel gar nicht)

ich weiß was der Fehlercode 1111 bedeutet, glaube aber auch nicht das es ein defektes Steuergerät ist. hatte ich auch noch nie.

ich werde Dienstag mal mit Bremsenreiniger nach Lecks suchen . das Problem ist das meine Tochter den Wagen fährt und ich ihn nur ab und an. Ich muss mich dann immer auf ihr Urteil verlassen.
    den Fehlercode 1111 Hatte ich ausgeblinkt.

Den Vergaserflansch hatte ich erst vor etwa 5 Monaten gewechselt. Der Drosselklappenansteller wurde auch überholt. (Hatte extremes Motorsägen )

Ich bleib dran

Holger

Moin Moin
    Bei meinem audi80 1,6l Benziner bj 91 geht der Motor gelegentlich an der Ampel oder beim einkuppeln einfach aus.
    Springt aber sofort wieder an. Ich vermute die Benzinpumpe muckt rum. Sitzt die außerhalb oder im Tank. ?Ein Freund meinte auch das mein Rücklauf klickt. ( hört Mann deutlich gerade wenn er kalt ist.
    Außerdem geht auch gelegentlich die Drehzahl im Leerlauf recht hoch. Ich schätze so auf 1500umin. Einmal ausmachen und wieder an und weg ist das Symptom meistens. Wenn er dann Hochtourig läuft und ich den Fehlercode ausblicke kommt 1111. Beim Neustart wieder 4444.

hat jemand ne Idee.

Holger

Hab mir das mal angesehen.

Heute war wieder alles Normal. druckpunkt wie beschrieben beim Motorstart etwas einsinken.

Alles normal.
    Auch der dünne Schlauch vom Bremskraftverstärker ist Heil . Muss noch mal mit Bremsenreiniger abnebeln .

Meine Tochter meinte das auch kurz die Rote Lampe der Temperatur Anzeige leuchtete.

Holger

Ja ich vermute auch ein Unterdruck problem

Leider oder zum Glück sporadisch ...

Das mit den Schläuchen und dem Unterdruck kenn ich . Mein Auto ist ein audi 200 20v .
    Meine Tochter fährt halt den b3 1,6 und ja es ist der PP

Ich bin nachher zu hsuse und dan schaue ich mal nach
    Holger

Moin
    Der b3 1,6l meiner Tochter macht Probleme

Unruhig im standgas und die Bremse ging nicht normal. (Als ob da etwas unterm Pedal liegt meinte sie)

Nach 2 Minuten war der Spuk vorbei . Alles war normal

Trotzdem hab ich ihr gesagt sie soll ihn stehen lassen .

Da ich gerade 100km entfernt bin tippe ich auf einen unterdruckschlauch Motor zum Bremskraft Verstärker .

Hat jemand eine andere Erklärung?

Holger