Mahlzeit!
Also mir wurde mal gesagt, das Gewinde zu kürzen ist machbar (Säge...Flex...Feile...mancher auch mit den Zähnen)
Zur Not eben mal in den Baumarkt deines Vertrauens...die verkaufen Schrauben in allen möglichen Zuständen!
Mahlzeit!
Also mir wurde mal gesagt, das Gewinde zu kürzen ist machbar (Säge...Flex...Feile...mancher auch mit den Zähnen)
Zur Not eben mal in den Baumarkt deines Vertrauens...die verkaufen Schrauben in allen möglichen Zuständen!
Mahlzeit!
Ja die Geschichte kenn ich irgendwo her:
Ich hab meinem Junior auch versprochen daß er zum Führerschein meinen 5 Zylinder bekommt
Hab zwar noch ein bisschen Zeit bis es soweit ist, aber so langsam sollte ich mich um die ganzen Baustellen am 5 Zylinder kümmern damit
der in ein paar Jahren wieder komplett fit ist!
Und fällt mir grad ein; womit soll ich rumgurken während der "Dicke" so langsam wieder fit gemacht wird?
Mann Mann.... mal wieder dickes Eigentor
Mahlzeit!
Nein den ganzen Himmel musst du nicht ausbauen!
Ich habe an meinem vor Jahren auch das ganze Plastikgeraffel (also den Klapp und Aufschieb Mechanismus) tauschen dürfen.
Genauso wie bei dir war es das Geraffel auf der Beifahrerseite welches gebrochen war.
Ich kann mich dunkel erinnern; Schiebedach auf klapp, dann kommt man seitlich an die Schrauben der Innenverkleidung.
Wenn die dann weg ist kommt man an den Schiebe und Klapp Mechanismus ran.
Ich setz mich nachher mal in den 5 Zylinder und versuche zu rekapitulieren wie ich das genau hinbekommen hab
Und es gibt zumindest bei meinem eine Behelfsmöglichkeit das Schiebedach manuell zu öffnen.
Mahlzeit!
Also wenn du wirklich so nen Schrott gekauft hast
Naja selbst mit MKB und GKB weisst du wohl nichts anzufangen; hol dir nen Neuwagen, bring den immer fleissig in die Werkstatt und gut ist.
Falls dein B4 in meiner nähe stehen sollte... ich hole ihn gerne kostenfrei ab!
Ansosten kommt es mir so vor als ob grade Sommerferien sind!
Mahlzeit!
Welche Leiste meinst du denn? Die Zierleisten an der Türe?
Wenn ich das noch recht im Kopf hab, sind die Türen am 100er nen Tick größer.
Was passen sollte, wären dann eher die vom 80er.
Es grüßt
Mahlzeit!
Jop... auch meine Vermutung: Das leidige Thema Unterdruckpumpe....
War bei meinen beiden 5 Zylindern auch der Fall.
katze56633: ja die ist vorhanden; ich konnte sie im Video kurz sehen; linkerhand vom Ölpeilstab... bei 0:04 ca.
Ausbauen... (sind nur 2 Muttern); je nach Nockenwellenstellung ist da evtl. ein bisschen Druck dahinter; zerlegen das Ding, saubermachen, Membrane inkl. Feder Tauschen und zurück das ganze.
Kostet nicht die Welt und einen Rep Satz sollte es noch beim freundlichen um die Ecke geben. Hat mich damals glaub 5 Öhre inkl. Trinkgeld gekostet!
Und seit 5 Jahren hab ich Ruhe jetzt was die Pumpe betrifft! Jetzt klappert der eine 5 Zylinder zwar von woanders her; aber egal... er läuft und säuft
Es grüßt
Mahlzeit!
Auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Schon komisch irgendwie; es "erscheinen" hier in der Ecke immer mehr 80er auf der Straße.
Allein hier in der Straße stehen mittlerweile 3 rum; und zu deinem müssten wir nur kurz über die Iller hüpfen!
Viel Spaß mit deinem neuen fahrbaren Untersatz!
p.s.: Falls es irgendwo klemmt.... Ich kenn da ne gute Werkstatt im Haus nebenan, also nur 2 mal umfallen bis dahin!
Das stimmt. Habe ich selber auch schon so gemacht. Das Wichtigste ist, dass man den alten Öl-Schlonz reinigt, dann geht die Pumpe wieder und das Klackern ist in vielen Fällen fast komplett weg.
Jo die Pumpe kam mir auch als erstes in den Sinn, hatte bei meinen beiden 5 Zylindern das gleiche Thema!
Und wenn die Pumpe schon draußen ist, kann man auch gleich die Membrane die da drin ist mitwechseln!
Mahlzeit!
Also bei mir ist da ein Bauteil mehr drin....
halt sogar 2!
Und Ja das ist der Teil, bzw. Volllastschalter
Und bevor einer meckert... ja da ist einiges an Gummizeugs an den Steckerlis hinüber. Liegt aber daran das ich grad zu faul bin irgendetwas zu tun, obendrein läuft er grad wie er soll. Und erschwerend kommt hinzu dass mein Spenderfahrzeug sich wohl in Luft aufgelöst hat.
Ist aber ne längere Geschichte in der ich jetzt auch nur zum Teil durchsteige...
Mahlzeit!
Ich würde mal Richtung Kraftstoffpumpe und Druckspeicher auf Suche gehen....
7, irgendwas braucht meiner auch von daher alles im lila Bereich.
Fällt mir noch die Stauscheibe ein; alles leichtgängig?
Das Einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass er seit dem letzten Werkstattbesuch schlechter anspringt
Mahlzeit!
Wegen was war er denn in der Werkstatt? Wo wurde denn rumgebastelt?
Mahlzeit!
Ja so ähnliches kenne ich von meinem NG.
Hab mittlerweile festgestellt, lass ihn doch ruckeln
Normalerweise eilt es morgens bei mir nicht so; also 5 Zylinder anwerfen, ne Kippe drehen, Haare kämmen etc. und bis dahin schnurrt er wie er soll. Manchmal eiert er kurz darauf wieder bei 400-500 u/min rum, da steh ich dann aber eh am Bahnübergang und muss warten.
Ich weiss das ist keine Lösung für das Problem, aber es hilft ungemein mit der "Zicke" umzugehen.
Komischerweise immer dann wenn Junior auf der Matte steht; läuft die Möhre wie sie soll! Thema "Papa gib Gas, ich hör den 5Zylinder nicht"
Also es ist definitiv nicht die Schlüsselnummer im Schein Brief etc. gesucht
Die Nummer des Schlüssels meines 5 Zylinders ist 11 stellig und steht hinten auf der Möbilitätskarte.
Flaps ja das mit ähnlichen Schlüsseln stimmt, war zumindest beim 86C auch so.
Also jetzt alle hier die 2. Schlüssel raus und an den armen Pascal testweise schicken
Katze ja das ding geht raus, ich kann dir allerdings auch nicht sagen ob bei mir der Vorbesitzer schon auf gleicher Mission unterwegs war.
Mahlzeit!
Auf die schnelle sehe ich folgende Möglichkeiten:
1. Zündschloß austauschen; ja das geht auch ohne Original schlüssel raus
2. Es gibt die Möglichkeit mittels Lockpicking ein Schlüsselprofil zu erstellen und anschliessend einen "neuen" Schlüssel daraus machen zu lassen.
3. Günstigste Möglichkeit: Zündschloß rauswerfen und den ZAS mit nem Schraubendreher betätigen
4. Falls du so viel Glück haben solltest wie ich, suche mal in den Tiefen des Handschuhfaches; bei mir lag da eine Audi Mobilitätskarte drin mit nem Notschlüssel inkl. Schlüsselnummer
p.s. Und ja der Notschlüssel passt auch im Zündschloß, habs grade getestet weil ich grad eh nochmal zum 5 Zylinder runter musste.
Mahlzeit!
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Unterdruckschlauch. Bei meinen beiden 5 Zylindern tut es auch ein Stück Schlauch aus dem Gardena Sortiment.
Grüße
Naja, damit haben die über die abgeflachte Seite eine Führung in Längsrichtung...
Mahlzeit!
Das kleine Thema beschäftigt mich seit gestern. Bei meinem 91er NG konnte ich das Zwischenstößel nur in einer Richtung wieder einbauen.
Gestern klackerte die Pumpe in meinem 93er NG, also kurz mal sauber machen dachte ich mir.
Jetzt ist mir aber aufgefallen daß ich das Zwischenstößel egal in welcher Stellung (also um 360 Grad drehbar) wieder einbauen konnte. Wurde da seitens Audi irgenwann etwas geändert?
Mahlzeit!
Also heute kam HU/AU am 5 Ender neu, ohne einen einzigen Mangel. Nicht einmal das obligatorische "Motor Ölfeucht".
Bin also stolz auf mich und meine kleine Zicke
Mahlzeit!
Ich hab mir ungesehen einen "neuen" 5 Ender geschossen. 92er NG Avant.
Entweder als Teileträger oder eben wieder flott machen, das seh ich aber wenn er nächste Woche auf dem Hof steht
Lt. Vorbesitzer läuft er noch ordentlich und hat auch noch HU, von daher dachte ich, bei dem aufgerufenen Preis kann ich nichts Falsch machen.