Beiträge von Cornholio

Mahlzeit!

Meiner hatte das gleiche Problem : kalt sprang er schlecht an, nach ca 1 Minute lief er dann auf allen 5 Töpfen und stank nach Sprit.
    Bis er warm war ein leichtes ruckeln bis 2500 Umdrehungen.

Tja dann kam Kat inkl. Lambada neu, KLRV, Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler; um Falschluft auszuschliessen kam auch die Gummiansaugbrücke neu, sämtliche Temperaturgeber, KE richtig eingestellt usw...

Immer noch beim alten...

Dann habe ich zufällig für 50€ 5 Neue!!! Einspritzventile bekommen; eingebaut... schnurrt wie er soll.

Was ich aber auch festgestellt habe: Den Sprit von einem großen Möbelhaus hier mag er nicht besonders; springt dann ein bisschen schlechter an... Naja die NG Zicke halt :D

Also mein Tip wären die Einspritzventile bei dir; und wenn ich so mal ein bisschen um die Ecke denke; was wäre wenn der Höhengeber einen weg hat? Und was habt ihr bei den EV geprüft? Dichtheit? Strahlbild?

Was werfen denn die Lambada und der Drucksteller für Werte aus wenn dein NG warm ist?

Und was mir gerade noch einfällt: Ist da ein Nachrüst KLR verbaut? Wenn ja, erstmal deaktivieren.
    Das sind meine Ideen auf die schnelle

Und ja ein NG muss gefahren werden, dann lösen sich so manche Probleme von ganz alleine.

Ich würde mich eher an die Teilenummer als an die Angabe des MKB eines Teilelieferanten halten. ;)

Schau mal hier:

Überraschung! Der JP im Jetta und der JK im Audi 80 haben Einspritzpumpen mit der gleichen Teilenummer. ;)

Jop so würde ich auch tun.
    MKB von Teilehändlern sind nicht immer 100% richtig, auch kann man sich nicht auf die Angabe von bis Fahrgestellnummer verlassen, da bin ich auch schon auf die Fresse gefallen.

Siehe meinen AAH; den gibt es in 2 Varianten mit gleichem MBK.

OE Teilenummer passt meiner Erfahrung nach zu 99%.

Ich bräuchte eventuell mal nach der Corona Zeit im Frühjahr Deine Hilfe für unser Golf 1 Cabrio mit K-Jetronic 8)

:rofl: :rofl: :rofl: der mit dem Frühjahr war gut.
    Aber kein Problem, ich helfe gerne, auch trotz Corona. Wegen mir auch schon diese Woche, ich bin seit Ende Juli nicht beim arbeiten; also jeden Tag in der Werkstatt Audis schrauben :D

Mahlzeit!

Ich bin hier nun schon ein paar Tage angemeldet und eure Beiträge haben mir doch schon das ein oder andere mal geholfen. Danke dafür!

Kurz zu mir: Ich bin im Großraum Ulm unterwegs und gehöre doch mittlerweile zu den Ü40. Bis jetzt war keines meiner Fahrzeuge in einer "Fachwerkstatt" und so soll das auch bleiben.
    Ich bin also ein recht erfahrener Schrauber, aber mann kann nicht alles Wissen; dazu gibt es ja euch. Und falls einer aus der Gegend tatkräftige Hilfe brauchen sollte, helfe ich gerne.

Die Liebe zu Audi begann wohl mit dem Audi 5000 meines Vaters.
    Als erstes Auto kam dann ein Golf1 GTI zum Einsatz. (Und ja ich kenne mich mit der K und KE Jetronic und wie sie alle heißen aus; ich habe genug Lehrgeld am 1er bezahlt :D)
    Mein erster Audi war dann ein Audi 50. Gefolgt von einem A4 und einem A6. Dazwischen das ein oder andere Fahrzeug aus dem VW Regal.

Im Frühjahr dieses Jahres war es dann soweit: der erste eigene 5 Zylinder. 80er B4 Avant, dann kam kurz danach eine B4 2.8er Limo dazu.
    Der 5 Zylinder wird auf jedenfall komplett neu aufgebaut in den nächsten Wochen, was ich aus dem 2.8er mach weiss ich noch nicht; viellecht kommt da der 30V ACK rein.
    Quattro Umbau ist auch in Planung, ich weiß nur noch nicht in welchen der beiden.

Auf alle Fälle ist der 5 Zylinder ansteckend; Junior sagt immer wenn wir unterwegs sind: Papa geb Gas, ich hör den 5 Zylinder nicht :thumbup:
    So das wars fürs erste
    Es Grüßt
    Die Zentrale

Mahlzeit!
    Danke für die Info!

Macht für mich allerdings überhaupt keinen Sinn, denn gesetz dem Falle ich hätte einen Kabelbruch und dann irgenwann keinen Öldruck mehr, würde ich das ja gar nicht mitbekommen.
    Das heißt für mich also ich kann mir den Austausch sparen, Kabel ab und gut ist. Solange die Hydros nicht tickern ist alles Gut.
    Oder habe ich schon wieder einen Denkfehler?
    Es Grüßt

Mahlzeit zusammen!
    Wenn ich an meinem Audi den Stecker des Öldrucksensor abziehe sollte doch die Ölkontrollleuchte angehen oder?
    Bei mir ist es aber so dass die Leuchte an ist und sobald ich den Stecker abziehe geht Sie aus.
    Habe ich jetzt einen Denkfehler?
    Es Grüßt