Beiträge von Scouter

Durchaus im Rahmen des Möglichen, dass das Domlager hin ist. Jenachdem was für eins eingebaut wurde halten sie länger oder kürzer. Vielleicht hängt es auch mit dem übersehenden Schlagloch zusammen. ;)
    Beim Lastwechsel machen sich eigentlich eher ausgeschlagende Buchsen vom Querlenker bemerkbar.

Das ist der kleine "Wurmfortsatz" der an der schwarzen Kappe vom Einspritzventil sitzt. Hab ich inzwischen geflickt, war nen Kabelbruch. Mal sehen, ob er morgen wieder wie gewohnt anspringt.

Ich glaube, dass man eine Motorwäsche nirgends in Deutschland auf der Strasse oder im eigenen Garten machen darf. Bei den Selbstwaschboxen ist es etwas anderes, da wird das Abwasser aufbereitet, bevor es in die Kanalisation gelangt.

BTT:
    Eine einfache Motorwäsche wird wohl kaum ausreichen, um den Motorraum wieder zum glänzen zu bekommen. Meist klebt auf Blech, Schläuchen und Co alte Hohlraumversiegelung und ähnliches. Da hilft nur Eins, schrubben bis der Arzt kommt. ;)

Toll, Ansauglufttemp-Geber ist platt, 12MOhm ist ja dann doch etwas viel :cursing: . Ein Glück, dass ich vor kurzen einen weggegeben hab, sonst könnte ich denn direkt tauschen. :sironie:

Jetzt ist mir auch klar, warum die Buchse in letzter Zeit so schlecht anspringt. Mal sehen, ob er sich flicken lässt.

Das Relais findest du unter dem Lenkrad, aber nicht im Zusatzrelaisträger. Es ist einzeln unter dem linken Luftauslass getackert.
    Die Blinker sind Plus-geschaltet, allerdings liegt das Relais vor dem Lenkstockschalter. Die Leitung vom Relais zum Schalter ist Schwarz/Weiss/Grün(1,5mm²). Die Leitungen vom Schalter zu den Lampen links ist Schwarz/Weiss (1,5mm²), zu den Lampen rechts Schwarz/Grün (1,5mm²). Im Schalttafelleitungsstrang ist noch eine Verbindung, wo die Leitungen nochmal aufgesplittet werden (Vorne, Hinten und Anzeige in der KI).

Der Stutzen ist nur ein Stück Bleche, dass an den Abgaskrümmer geschraubt ist. Dir wird an der Stelle Öl auf den Krümmer laufen, was dann ebend verdampft und qualmt. Das hast du im Sommer als auch im Winter. ;)

Wer weiss, vielleicht hat sie mal einer mit Loctide oder so eingeklebt. Wie dem auch sei, raus gehen sie irgendwie. Wie Skyfire sagte, zwei Muttern gegenkontern, etwas prellen und dann raus damit. Zur Not den Kopf etwas warm machen.

Weder noch, wird bei 51kW/70PS ein PP sein. ;)
    Könnten also noch andere Probleme vorliegen, allerdings kenne ich mich mit der Vergasertechnik im 80er nicht ausreichend aus um ein paar Tipps zu geben.

Liegt die Leerlaufdrehzahl auch bei warmen Motor so niedrig, oder nur wenn er kalt ist? Hat der Motor im gleichen Takt auch Zündaussetzer? Tretet der Fehler gleichmäßig auf, oder eher sporadisch?
    Blauen Tempgeber am Wasserflansch sowie den Ansauglufttempgeber am Einspritzventil (sollte Pin 1+4 am Stecker fürs Einspritzventil sein) bei kalten und warmen Motor durchmessen (Widerstand). Das Widerstandsdiagramm sollte hier irgendwo zu finden sein, zur Not kann ich es dir auch per E-Mail schicken (schreib einfach eine PM mit deiner E-Mail-Adresse an mich).
    Als mögliche Fehlerquellen fallen mir noch Benzinpumpenrelais, Hallgeber oder leerer Tank ein. ;)
    Man kann die Benzinpumpe auch so testen: Rücklaufschlauch von der Einspritze abziehen und ein Stück Schlauch drauf und in ein ausreichend großes Gefähß stecken, dann die Pumpe 30 sek. laufen lassen (am Relais überbrücken). Bei 12V sollten ca. 650ml Benzin gefördert werden. Wenn nicht, entweder Pumpe kaputt, oder Filter dicht. Sollte ausreichend Benzin gefördert werden, Pumpenrelais austauschen.

Keine Bilder vom Innenraum oder Motor, also Vorsicht vor zu viel Enthusiasmus. Wenn, dann guck ihn dir in aller Ruhe an und nehme vielleicht noch einen Arbeitskollegen mit.

Wenn du den Platz und die Möglichkeiten hast, stell dir einen hin und bau ihn in Ruhe auf und fahre dein ABT bis er auseinander fällt. Ich denke, das da bestimmt auch noch einiges an Geld rein passt, 300tkm ist schon ne Hausnummer.