Ich vermute mal, dass es ähnlich wie beim Schalter ist. In der Mulde, wo der Handbremshebel ist, in Richtung Wahlhebel, ist ein kleiner Plastedeckel. Dahinter sollte sich die Schraube verstecken.
Beiträge von Scouter
-
-
Glückwunsch, da wird ja ab heute Geld verdient.

-
Och, gibt nen ganz lustigen Haufen in Berlin, die sich regelmäßig treffen. Komm doch einfach mal zu unserem Stammtisch, da könnten wir das bequatschen.
-
Naja, wie sagt man. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Man kann nur hoffen, dass der TüVer ein paar Kleinigkeiten findet, so kann man u.U. noch den Preis drücken, oder den Händler dazu nötigen noch was zu machen.Bis auf die elekt. Spiegel ist es zwar ein ziemliches Kassengestell, aber das muss ja nicht so bleiben.
Wenn er technisch auf der Höhe ist und auch die Karosse noch gut da steht, kann man ihn in die engere Wahl nehmen, wobei ich der Meinung bin, das 2k € etwas Fett sind. -
Jepp, so seh ich das auch. Wenn oben warme Luft kommt, muß unten auch welche kommen.
-
Ein Tread in der Art haben wir schon. Guck mal hier rein, da könnte der eine oder andere Titel bei sein.
-
Das CGT ist im 2, 3, 4 und 5 Gang kürzer übersetzt. Dein ABT kommt zwar mit dem CDY noch schlechter aus der Hufe, dreht aber auf der Autobahn auch nicht so hoch, spart also auf Langstrecken Sprit.

-
Ich versteh es nicht.
Es gibt im Luftverteilergehäuse insgesammt drei Klappen. In Luftrichtung gesehen kommt als erstes die Warmluftklappe, die wird vom mittleren Regler bewegt und leitet die Luft entweder durch den Wärmetauscher, oder daran vorbei.
Die beiden anderen Klappen werden von einem Regler ( Verstellung Defrosterdüsen, Fußraum und Innenraum) betätigt. Die eine Klappe leitet die Luft entweder zu den Defrosterdüsen, oder in den Fußraum. Die Zweite leitet die Luft entweder in den Innenraum, oder zu den Defroster-, Fußraumdüsen.
Wenn also entweder aus den Defroster-, oder aus dem Fußraumdüsen warme Luft kommt, aber aus den Innenraumdüsen nicht, kann nur die eine Klappe aus irgend einen Grund nicht funktionieren. Warum das so ist, ist zu prüfen. Zug ausgehakt, Halterung ausgebrochen, Zug gerissen oder aber auch Zahnräder kaputt. Sowohl an der Lüftungsreglern, als auch am Luftverteilgehäuse sind Zahnräder, da die Klappen nicht direkt betätigt werden. -
Ohne sich viel Umbaustress zu machen würde ich nach einem CDY suchen. Ist viel im ABT verbaut worden, sollte also eigentlich kein Problem darstellen eins zu besorgen.
-
Stimmt.

4000 rpm bei sportlichen 160km/h auf der Bahn.
-
Neuen Limaregler eingebaut, Batterie wieder angeschlossen und festgestellt, das die Lima doch 14 V schafft.

-
Modelljahr. Die verschlüsselten Jahresangaben in der Fahrgestellnummer beziehen sich immer aufs Modelljahr. Beispiel: 8C-N-123456 => 8C bezeichnet das Modell (hier die B4 Limo), das N steht für das Modelljahr ( N = 1992, P = 1993 usw) und zum Schluß die laufende Nummer. Das Modelljahr geht immer von September bis August, das heißt Modelljahr '92 wäre von September '91 bis August '92.

-
Neuen Limaregler. War auch nötig, am Alten fehlte nen knapper Zentimeter an den Schleifkohlen.

-
Ob kalte oder warme Luft, der Sauerstoffgehalt liegt bei rd. 21%.
frage mich nur warum die Technologen damals eine gelochte Platte zum Einsatz gebracht haben.
Weil sie leichter ist. Selbst zu dieser Zeit hat man auf ein paar Gramm geguckt.
Ein Loch hat den Durchmesser von ca 4mm.
Was soll da schon durch gehen, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Du hast geschrieben, dass die Defroster-Düsen warm werden, also wird die Luft auch erwärmt. Wird die Luft an den Defrosterdüsen richtig warm, oder nur lauwarm?
Das aus den Fußraumdüsen zwar Luft heraus kommt, da allerdings nur kalte, geht nicht. Entweder es wird überall warm, oder es bleibt alles kalt. Die Luft geht erst durch den Wärmetauscher und wird dann erst verteilt. Die einzige Möglichkeit, die dieses Phänomen erklärt, wären falsch angepinnte Seilzüge und zwar so, dass die Warmluftklappe verstellt wird, wenn du eigentlich die Fußraumdüsen an machen willst. -
Warum klappst du nicht einfach mal deine Motorhaube auf und guckst nach was drin ist? Normal stehts auf den Keilriemen drauf.
Da du für die Lima schon einen Keilrippenriemen hast, brauchst du für die Lima einen 4PK855 und für Servo und Wasserpumpe AVX10x910.
-
Zug ausgehackt, mein reden.
Hatte ich auch als ich mein Wärmetauscher gewechselt hatte. 
Ich frage mich gerade, warum die Warmluftklappe Löcher haben soll. Enthält die aufgewärmte Luft tatsächlich weniger Sauerstoff als die Kalte?
Fahrzeuge ohne Klima hatten noch eine Absperrklappe (wird mit dem Lüfterregler betätigt), da würden Löcher noch Sinn machen, wobei diese eh nicht 100%ig schließt. Es geht immer ein Teilstrom am Wärmetauscher vorbei. Kann davon gern mal ein Foto machen.
Eine Umluftklappe hatten afaik nur Fahrzeuge mit Klima. -
Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt.
-
Ich verstehe es auch nicht, was alle gegen den 90 PS ABT haben. Absolut alltagstauglich, einfacher Motor, einfache Einspritze, wartungsfreundlich und langstreckentauglich. Rennsemmeln sind unsere Autos alle nicht, da brauchen wir uns nix vormachen. Die letzten Baujahre haben sogar einiges an Extras zu bieten, sollte man also nicht ausser acht lassen.
-
Ich bekomm schon immer ein ungutes Gefühl, wenn keine Bilder vom Innenraum dabei sind. Bin der Meinung, dass da meist etwas verschwiegen wird.
-
Link funzt nicht.