Beiträge von Heffez

    Ja beim A8 war das so....aber die Basis ( ZGK, Köpfe , Lochbild) des AUDI 100 und Coupe sind ja identisch....


    Denke das ich die Ölwanne / Saugrohr / Elektrik umbauen werde so das des in den Coupe passt....

    Ist aus einem Audi 100 c4 2,8
    Sollte in meinen Coupe passen AAH da die Basis ja die gleiche ist..,
    Was sagen die Profis ?
    Danke und Grüße Marcel

    also ÖL abgelassen und leider Messing / Kupferteile gefunden...denken es sind die Anlaufscheiben der Kurbelwelle....die hat es zerissen.
    Endoskopiert habe ich dann auch und nichts gesehen außer vereinzelt die zerissenen Teile von den Anlaufscheiben ( denke ich ) ..
    Motor lässt sich zu dem sehr schwer von Hand drehen...( Zündkerzen wurden ausgebaut ) ...


    So nun steh ich vor der Entscheidung ...Austauschmotor oder reparieren was einen riesen Aufwand bedeutet....
    :( :( :( :(

    Ursprung war eine defekte Zylinderkopfdichtung wurden erneuert Kopf wurde geplant ...zahnriemen Keilriemen Wasserpumpe Thermostat schafftdichtungen hydrostössel hallgeber Sensoren Zündkerzen alle Dichtungen wurden erneuert ...Anlasser auch neu Kupplung neu ... und jetzt steht ich da

    Motor hat 256000 auf dem Buckel ... wurde vor 2000km generalüberholt .. Dichtungen Stößel alle Sensoren Kupplung alles neu... ging während dem fahren aus und nun hab ich mechanische Geräusche ... Endoskopie habe in den brennräumen gemacht keine spähne ...nun steh ich da

    Hallo zusammen ,
    bin auf der Suche nach einem Motor 2,8 AAH für meinen Coupe , der alte Motor hat heute den Geist auf gegeben.
    Vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen.
    Danke und Gruß