Beiträge von v8bigblockpower

Hey freunde

ich bräuchte mal eure hilfe und rat.

also dadurch das ich mit meinen vollen bremsscheiben immer ein problem habe das sie eine unwucht bekommen beim schnellerern abremsen habe ich mir überlegt eine andere bremsanlage einzubauen wo ich dann belüftete bremsscheiben habe. also bei meinem anderen audi 80 b3 1.8s mit pm motor und automatik getriebe habe ich belüftete. haben das andere pm auch oder nur automatik. und was würde ich alles benötigen zum umbau. muß ich da wegen den bremmssätteln was beachten gibts da unterschiedliche größen, was ich noch erwähnen möchte der audi der andere bremssen bekommen soll ist ein audi 80 B3 1.8s mkb: SF mit vergaser.
    ich will sie umbauen da ich seit 2 jahren immer ein wackeln in den bremsen habe aber nur rechts und wirklich alles an der vorderachse und hinterachse neu ist, also untenrum alles neu und obenrum das alte.meine den lack

währe froh um euren rat und hilfe

vieleicht hat von euch auch noch jemand die teile wo ich für den umbau brauche.

Gruß Bernd

Hey freunde

hab ne frage an euch.
    also hatte ein problem mit meinem leerlauf. so nun habe ich alle schläuche und den vergaser flansch gewechselt jetzt hält er die drehzahl immer wenn es drausen warm ist also sie fällt nicht mehr in den keller. komisch ist aber sobald es nur leicht feucht drausen ist und ich bremse fällt sie wieder ab die leerlaufdrehzahl und bei regen auch. nur wenn es nicht bewölkt ist und warm dann macht er das nicht mit warm meine ich nicht das auto sondern das wetter. an was liegt das denn. an den motor kommt ja kein wasser rann, nicht mal über denn ansaugschlauch der ist bei mir weg.

könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß Bernd

Hey also ich hatte mal die ebc powerdisc bremsscheiben drauf mit ate bremsbeläge, ich hatte vorher ebc powerdisc bremsscheiben mit ebc green stuff bremsbeläge drauf da hat nichts mehr gewackelt da war es gut. aber alle 6monate neue green stuff kaufen das geht richtig ins geld. bis ich die ate bremsbeläge drauf gemacht habe war alles gut, dann habe ich die ate bremsbeläge drauf gemacht und mußte mal auf der autobahn voll in die eisen tretten da so ein :sniper: penner gedacht hat er muß noch rausziehen und siehe da da können sich die besten powerdisc von ebc verziehen.

Gruß Bernd

ps: weiß sonst einer von euch ne lösung wo das zusammen past das sich nichts mehr verzieht. und wie gesagt bremsen muß ich leider.

Kann mir keiner von euch weiterhelfen?

Qualmt bei euch auch schon der kopf vom googeln?

ich such die bremsscheiben da bei denen das quitschen der bremsen und das verziehen der bremsscheiben bei starkem abremsen nicht mehr vorkommt.

Gruß Bernd

PS: hatte schon so viele unterschiedliche bremsscheiben drauf und alle haben ne unwucht bekommen nach starkem abremsen und bremsen muß ich leider.
    hab mir schon überlegt nen anker ins auto zu legen und immer wenn ich bremsen muß schmeiß ich ihn raus, nur das dieses gewackel aufhört und verziehen der bremsscheiben. :D

Hey freunde

könnt ihr mir weiterhelfen ich suche seit nem monat das internet durch und finde nichts.
    ich hatte mal vor 9 jahren auf meinem damaligen audi 80 ate powerdisc drauf. und jetzt such ich für meine zwei angemoldenen audi 80 B3 einmal der mir 1.8s 88ps mit vollen bremsscheiben und dan der 1.8s 90ps mit innenbelüfteten bremscheiben solche ate powerdisc bremsscheiben. könnt ihr mir da weiterhelfen ich find immer nur für die b1 und b2 audis welche aber nicht für den B3.

währe euch sehr dankbar.

Gruß Bernd

was ich noch hinzufügen möchte, mach dir keine großen gedanken das es dadurch wieder wird. lieber sehr negativ denken und wenn es doch noch klapt dann freust du dich des do mehr. die automatic getriebe mit 3 gang sind sehr anfällig. ich hatte warscheinlich richtig schwein oder es lag dran das ich erst 103.000tkm drauf hab. aber das denk ich nicht da andere getriebe schon bei 60-70.000tkm vereckt sind dadurch. deswegen immer einmal im monat automatic öl prüfen, bei jedem ölwechsel nach differential öl nachkontrollieren, und wie von audi angegeben alle 35.000 km automatic öl wechsel mit filter und dichtung. dann kannst auch mal auf die 250.000km mit dem getriebe kommen.

Ja schaltgetriebe ist auch kein automatic und die 3 gang automatic ist beim audi 80 b3 sehr anfällig für getriebeschaden wenn nur 250ml öl fehlen es hat getriebe gegeben die hatten nicht mal 68.000 km ausgehalten.
    das diefferential öl kann mann nur nachsehen wenn mann neben der antriebswelle linke seite mit impus die schraube öffnet und diefferentialöl nachfült und dann guckt wieviel rein ging. also soviel auffüllen bis es rausläuft. und das automatik öl fühlst du in das konntrolrohr für die automatic also da wo der fühlstab drin ist hinten an der spritzwand ziemlich unten.

Gruß Bernd

Da fehlt das differential öl bei dir so schnell wie möglich nachfüllen lassen sonst getriebe schaden wenn es nicht schon zu spät ist. aber wenn du glück hast fängt er sich wieder. nicht vergessen auch nach dem automatic öl nachsehen. aber das hört sich voll nach dieferential an. differential und automatic ist eine einzelne einheit also nicht denken wenn genug automatic öl drin ist dann past alles, das stimmt nicht da das differential extra ist.

Gruß Bernd

Hey

ich habe das geräusch auch bei meinem automatik. bei mir ist es das hosenrohr es hat kein loch oder so das kommt mit den jahren du müßtest auch ein leichtes wibrieren im lenkrad verspühren von rechts kommend aber nur ganz leicht. wenn du vom gas gehst macht er nichts aber wenn du gas gibst macht es so um das automatikgetriebe geräusche. mach mal dein beifahrer fenster auf und sonnst alle anderen zu dann hörst du wie die abgasse durchströmen. und dadurch das der automatik ein langes hosenrohr hat und der kat erst nach dem automatikgetriebe kommt, haben die abgasse nen längeren weg.

Gruß Bernd