Beiträge von tj.audi80

Nur ein kleiner Fehler der mir auch passiert ist. Ich hatte genau das selbe durch mit ZKD vor ein paar km und er lief echt top seitdem. Nach ca. 300km nach dem Wechsel hatte er echt krasse Aussetzer beim normalen fahren auf der Landstraße und lief im Stand auch sehr unrund und ging aus. Habe Zündverteilerkappe, Zündspule usw. getauscht ohne Besserung. Fehler war: Wir hatten beim Zusammenbau die Schraube vom Massekabel am Zylinderkopf nicht richtig fest gemacht und diese hat sich dann gelockert. Dadurch lief er sehr schlecht, aber ich würde auch einfach mal Zündverteiler falsch eingestellt in den Raum schmeißen. :D

Die gab es soweit ich weiß nur in US Modellen und in Taxis wenn ich mich nicht irre. Die sind aber auch exorbitant teuer. Hab einmal bis jetzt eine gesehen für Ich glaube über 400€. Und bevor die Idee aufkommt, die Abdeckung vom Cabrio passt soweit ich es weiß nicht in die B4 Limo.

EDIT: Ups, hab den Thread erst jetzt gelesen nachdem ich es geschrieben habe. :D

Mein Vorschlag wäre (falls du keinen Ersatz da hast) den Stecker vom blauen Kühlmitteltemperatursensor mal zu ziehen und zu probieren so zu fahren. Darüber nimmt er ja die Werte für das Steuergerät (bei gezogenem Stecker nimmt er vorgegebene Werte) und mir ist dieser auch schon kaputt gegangen wodurch er erst nach 30 Sekunden mit Vollgas auf 3 Pötten lief wie ein Sack Nüsse. :D Ist aufjedenfall einen Versuch wert. Den kannst du auch mal wenn der Motor kalt ist nachmessen. da gibt es Tabellen im Internet wie viel Ohm er haben muss. Bei dem alten war dieser Wert bei Umgebungstemperatur viel zu hoch.

Also ich habe mir als Schüler einen ABT gekauft, über den Spritverbrauch kann man sich streiten, um zur Schule zu fahren und hier im Umkreis bisschen zu cruisen ist er Top. Würde mir aber wenn der ABT nicht in so nem Top Zustand gewesen wäre einen ABK gekauft. Mit dem war ich als ich die ersten Monate wo ich mit dem blauen ABK von meinem Vater echt zufrieden. Das Vergaserfeeling von 5€ weg... 10€... ist halt enorm. Aber wenn du genug Geld hast, ist er echt top. Arbeite nebenbei und kann ihn mir mittlerweile ganz gut leisten. Hab ne Fox Komplettanlage drunter, K&N Luftfilter, Subwoofer und Soundbar auf der Hutablage (Muss natürlich vorm Tüv raus).