Beiträge von [sTeeWie]

Ich möchte mir kommende Woche ein Gewindefahrwerk für meine B4 Quattro Limo bestellen.

Bin nun am überlegen, ob ich zum KW Variante 1 oder dem H&R greifen soll. Tendiere mehr zum H&R.

Viele sagen immer, dass das H&R unfahrbar sei (hart), was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.

Wie sind da eue Erfahrungen zum H&R?
    Und ist ein H&R härter als das FK Hightsport (hatte ich in meiner Frontler Limo)?

Wer aus diesem Forum kann mit Prozenten bei FK einkaufen?
    Dadurch, dass ich etwas benötige, was es nicht im Internetshop gibt, bekomme ich auch nicht die 30% von FK direkt.

Vllt. kann ich ja über jemanden hier im Forum dort preisgünstig einkaufen.

Vielleicht sollte man mal bei einer Firma anfragen.
    Hatte ja bei den Plasmascheiben und QuantiTec auch fnktioniert.
    Man bräuchte nur ein Unternehmen finden, die z.B. DevilEyes oder AngelEyes für die 80er produzieren.

Grüße Chris

Ich wäre auch dafür, dass man eine Anfrage direkt beim Hersteller starten sollte.
    Ein Nachbau der DE Scheinwerfer ist sicher möglich.
    Aber dann bitte kein Klarglas. Das passt nicht wirklich zum alten Audi.

Hatte ich auch. Sowie sich der Fahrzeuginnenraum aufgeheizt hatte, funktionierte es teilweise wieder.
    Da hilft nur nachlöten. Und zwar muss man das bedienteil zerlegen und dann die Kontakte nachlöten, wo der Stecker dran kommt.
    Ich werde dazu später mal ein Bild machen, damit du siehst, was ich meine.

Ich bin auf der Suche nach einem karosseriebauer im Raum 38xxx, der mir bei der Reperatur meines Seitenteils (Audi 80 B4 Limousine) behilflich sein kann.
    Schweißgeräte oder sontiges habe ich nicht, würde aber auch zu jemanden hinfahren, der mir bei einer Reperatur zur Hilfe stehen würde.

Ich bitte darum, sich bei mir zu melden. Und bitte teilt mir auch mit, wie ihr euch das preislich vorstellt, wenn ich euch dann genau sage, was gemacht werden muss :)

MfG

Guten Tag,

ich habe in Problem mit meiner Klmaanlage und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.
    Im Sommer 2010 hatte ich meinen Klimakompressor aufgrund von Geräuschen gegen einen Klimakompressor aus einem Abwracker getauscht. Die Klimaanlage wurde darauf neu befült und alles lief soweit ohne Probleme.
    Zum Saisnende kam dann aber jedes Mal, kurz nach dem einschalten des Kompressors ein geräusch. So eine Art "Rattern" und wenn ich die Drehzahl erhöhte auch noch so eine Art "Heulen und Rattern".

Ich will mir nun nicht schon wieder einen gebrauchten Klimakompressor kaufen. Und wenn ich mal so gucke, was ein neuer im Austausch kostet, dann zieht es mir glatt die Haare vom Kopf.

Woher kann das Geräusch kommen? Ein lager oder vllt. zu wenig Öl im Kompressor?
    Kann man den Kompressor ggf. selbst instand setzen, wenn ja, woher bekomme ich Ersatzteile oder vllt. kann das auch einer hier aus dem Forum?

KER ist allgemein zu empfehlen.
    Ich weiß von einem Mitarbeiter der Firma, dass teils KER die Abgasanlagen für FOX (ältere Audi Modelle) entwickelt hat.
    Auf dem Video ist jedoch eine modifizierte KER Gruppe A drunter, welche nach speziellem Wunsch gebaut worden ist :)

Ansonsten kann ich auch FOX empfehlen. Siehe mein Video weiter oben an einer 2,8er Limo :)