Beiträge von [sTeeWie]

was für gescheite auspufanlagen gibt es den :thumbup:

Benutze dazu bitte die Suchfunktion Welche Sportauspuffanlage?

Zu den elektrischen fensterhebern.
    Wenn du die ganzen rahmen nimmst und diese aus einem Avant stammen, musst du die Gummidichtung von der Limousine übernehmen.

Die rote Blende vom RS2 passt auch in der B4 Limo. Jedoch funktioniert dann nicht der Öffner wie beim Avant.

Ich selber habe ein 92er B4 Limo ohne den unteren Gummileisten.
    Kann ich die mit Scheibenkleber befestigen oder halten die dann nicht lange?
    Will mir nicht extra 4 andere Türen besorgen.

Und bekommt man die später mal ab zum Wechseln, wenn sie mit Scheibenkleber befestigt sind?

Also ich habe mir das mal alles genau angeguckt.
    Wenn ich den Motorraum lackieren würde, müsste ja wirklich alles raus (Bremsleitungen, ABS Block usw.), damit es auch ein sauberes Ergebnis am Ende wird.
    Daher würde solch ein Braun schonmal zu sehr sich vom schwarzen Motorraum abheben.

Bleibt nur die Überlegung, ob ich zum Phantero schwarz greife oder doch eher zum Vulkan schwarz.
    Oder wie hebt sich denn das original Dunkelblau vom schwarzen Motorraum ab?

Dazu frage ich mich, welcher der Lacke pflegeintensiver ist.
    Ich überlege auch mit einem Kratzfestem Klarlack um länger etwas vom schönen lack zu haben.

Hier mal Bilder von einer Phanteroschwarzen Limo

Es ist so, dass ich nicht ganz so viel Zahle, da ein Kollege (Lackierer) mit mir die ganze Vorarbeit erledigt, sodass nur noch Lack drauf muss.
    Zudem wird auch der Motor ausgebaut, was dann schon den Vorteil hätte, dass ich selbst den Motorraum anpassen könnte.

Vulkanschwarz hatte ich ja zuvor drauf, was schon sehr geil kam, weil sie in der Sonne einen schönen blau/grün schimmer hatte.

Ich kenne nur das schwarz von den Audi 100 und 200, was mir gar nicht zusagt. Und war das nicht meist Phantero schwarz?

Es sollte ein schwarz sein, was sich auch etwas abhebt bei Sonneneinstrahlung und dazu gut nachlackierbar sein (Spiegel oder so)

Vulkanschwarz ist natürlich eine sehr schicke und edle Farbe.
    Hatte ich an meiner alten Limo.
    Ist halt Perleffekt und nicht metallic, was schon sehr viel ausmacht in der Sonne.

Ich würde wenn inkl. Einstiege alles lackieren lassen.

Ich weiß ja nicht, wie sehr man den Unterschied zum Motorraum sehen würde, wenn ich alles in Vulkanschwarz lacken lassen würde und der Motorraum in Phantero wäre.

Guten Tag,

da der Lack meiner B4 Quattro Limo (Garagenwagen) in den letzten 19 Jahren schon etwas in mitleidenschaft genommen wurde, soll der Lack aufgefrischt werden.
    Polieren halte ich nicht für sinnvoll.

Es müssten so oder so schon 2 Stoßstange, 2 Unterholmverkleidungen und ein Kotflügel komplett lackiert werden. Eine Tür und ein Radlauf anlackiert werden.

Ich möchte die Originalfarbe (Phantero schwarz metallic) beibehalten.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass das Auto nur von außen lackiert wird?

Muss dabei zwingend die genieteten Dachleisten, sowie die Front und Heckscheibe entfernt werden?
    Die Türrahmen, Scheinwerfer und Rückleuchten werden natürlich ausgebaut.

Da ich aber auch den Motor ausbauen werde, denke ich sogar über einen ganz neuen Farbton nach.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für eine neue Farbe. Sollte zum Wurzelholz und einer grauen Lederausstattung passen.

Den Preis von 220 Euro habe ich von der Firma K-Tec.
    Es geht ja hiernei auch nicht um Plasmascheiben, sonder darum, wie ich eine gleichmäßie Ausleuchtung bei den DZ Centro Scheiben bekomme.
    Würde es etwas bringen, wenn ich die rote Farbe abschleifen würde und dann Buchfolie hinterklebe?

Hatte das irgendwo mal vor Jahren gelesen mit der roten Buchfolie.

Guten Tag,

ich habe mir schon vor einem Jahr graue Ziffernblätter von DZ Centro im B4 verbaut.
    Leider ist die Durchleuchtung sehr ungleichmäßig und schwach.
    Hatte dann von verschiedensten Herstellern andere Lampen gekauft aber es brachte kein gutes Ergebnis.
    Von der Tankanzeige sieht man im Dunkeln fast nichts.
    Und wenn ich rote LED's verbaue wird es auch nicht besser.

Bei den Zusatzinstrumenten finde ich die Durchleuchtung auch sehr schwach und mit roten LED's sieht man rote Punkte durchschimmern.

Könnte mir nun auch individuelle Plasmascheiben anfertigen lassen für ganze 220 Euro.

Vielleicht gibt es da aber auch andere Möglichkeiten? Weil von der Optik gefallen mir die Tachoscheiben von DZ Centro sehr gut.