Beiträge von STC-leX

Ja schön,
    Finds auch schön das du Quattro fährst,
    Bei uns wird FWD gefahren.
    110 Kg mehr sind 110 zu viel. 100kg mach bei 100-200 Vergleich 1Sekunde aus.
    In diesem Thread gehts nicht Um quattro oder Front, sondern um Fahrwerke.

Hi, danke für deine Antwort :)
    Ja, das Auto soll weiiiit mehr als 200 Ps bekommen
    Und nein, Quattro kommt nicht in Frage, da wird der Vorteil
    des Gewichts des Audi 80 dann gestrichen.

Es bleibt defenitiv der Sport Edition FWD.

Mit der Hinterachse, gut, dann werden wir wohl doch unsere Konstruktion bauen
    Müssen. Mal schauen, sollte eigentlich funktionieren.
    Gibt es ca. Eine faustformel um wie viel Mm sich die hinterachse versetzt bei z.B. 1 cm
    Tieferlegung?

Das Auto wird aber nicht auf der Rennstrecke bewegt.
    Ich habe einige Kumpels die zwar keine 80er fahren,
    aber andere Autos mit weit über 300 und manche auch über 400 PS
    und es hat sich noch keiner von denen über Ihr HR oder KW
    beschwert. Wieso sollte man dann im 80er nicht zu so einem
    Fahrwerk greifen?

Was spricht gegen KW / HR?
    Wieso kompliziert wenns einfach geht :D

Für Einzelanfertigung wird man doch arm, also soviel möchten
    wir dann für das Fahrwerk auch nicht ausgeben, das HR/KW kostet so
    auch schon ordentlich, aber das nehmen wir in Kauf, viel mehr sollte es nicht sein.

Gruß

Hallo Leute,
    wir sind momentan an einem Umbau dran (B3) und da wird eben ein neues Fahrwerk benötigt,
    da das Auto etwas Leistung abbekommen soll, wird am Fahrwerk auf jeden Fall nicht gespart.

Für 80er gibt es ja Leider nur 2 Qualitativ hochwertige Hersteller von Fahrwerken, HR und KW.
    Ich habe auch bei AH nach einer tiefen Version angefragt, die können diese auch liefern,
    kostet etwas mehr als die normale HR Version.
    Was würdet ihr empfehlen? Das Auto ist kein Alltagsauto, in erster Linie steht natürlich das Fahrverhalten,
    dazu soll das Auto auch noch etwas Richtung Boden. Preislich unterscheiden sich diese
    ja kaum. Bitte keine Kommentare wie "Dann fang mal an zu sparen", ich denke wir sind
    hier unter Erwachsenen Menschen, da sollte jeder wissen wie viel Geld er dafür übrig hat.

Also wenn jemand Pro und Contras zu den Fahrwerken hat, her damit :)

Und noch eine Frage wegen der Hinterachse,
    diese versetzt ja nach dem tieferlegen. Ich habe zwar schon Ideen wie
    wir diesem Problem aus dem Weg gehen können, aber vielleicht hat dies jemand schon hinter
    sich und würde da paar Tipps durchgeben :)

Ich danke euch.

gruß Alex

Hallo Leute,
    ich hätte da ein paar Fragen an euch.
    Zuerst möchte ich allerdings erwähnen dass ich selber
    keinen 80ger besitze (noch nicht) aber dennoch paar Fragen,
    da wir was bestimmtes vor haben, ist ja auch erstmal egal.

Die Frage wäre, gibt es Möglichkeiten den Typ 89 Limo Sport Edition
    auf 5x112 LK umzubauen? Was ich bisscher rausgefunden habe....S2 Radnaben
    sollen wohl 5x112 haben, passen die aber auch an den B3? Was muss dazu
    alles geändert werden um die Radnaben fahren zu können bzw. welche
    Teile müssen zu dem noch getauscht werden?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten auf 5x112 zu kommen?

Wie sieht es hinten aus? Der SPort Edition hat ja Bremsscheiben hinten,
    welche Möglichkeiten gibt es da um auf den gewünschten Lochkreis zu kommen?

Für jede hilfreiche Antwort wäre ich dankbar!!!

Gruß Alex

in der preisklasse findest beide,mit arg viel glück nen schönen B3 16V oder eher nen B4 2.8

beim B3 gabs halt die sport edition,welche von werk aus schon verspoilert war & den 90er,welcher mit reichlich lametta behangen is,B4 sehen abgesehen von breitbandscheinwerfern der V6 modelle,sowie den competition oder S modellen aus wie 80er halt

geschmackssache,da braucht man kaum experte sein,wenn man net weiss worums geht ^^

ok danke dir :)
    der 90er gefällt mir auch richtig gut....hat eig noch etwas zeit mit dem kaufen deswegen habe ich mir eig gedacht ich informiere mich leich im vorraus...
    was ist an dem 90er eigentlich alles anders, was macht ihn so selten?

b3 als sport edition ist erste sahne, find ich einfach nur geil, habe nur im internet geschaut, findet man kaum welche.

welche seiten könnt ihr mir empfehlen zum suchen außer
    mobile, autoscout und ebay?

ich mein die geilsten angebote sind ja eh privatverkäufe, da kann man die geilsten schnapper machen,
    aber ka wie ich an sowas rankomme .

Hallo Leute,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Auto (erstwagen, habe schon etwas erfahrung gesammelt, durchs fahren mit dem auto von meinen eltern und sowas, nicht das ihr denkt das ich totaler anfänger bin ;) ) und joar bin halt etwas von audi begeistert vor allem von 80 :D
    Joar ich wollte euch fragen, was sagt ihr, was kann ich mir für 2000 bis 2500 besorgen? Wäre da was einigermaßen gescheites drin?
    Welcher Motor ist empfehlenswert? Sollte schon etwas leistung haben (mind 2,0 l), da das auto nur in freizeit genutzt wird und ka da brauch ich einfach etwas druck.
    Mir gefällt eigentlich beides, der 80er b3, sowie 80er b4.....weiß aber nicht was am besten in meiner preisklasse drin ist,
    ich denke ihr seid hier die audi experten und wäre bestimmt kein problem für euch mir zu helfen :)

mfg