Beiträge von Gartenbaum

    Erstes Erfolgserlebnis!!!
    Bei dem Fehler: Bremskraft geht sofort weg, wenn der Motor ausgeht. Lösung: Ventil kaputt beim Schlauch zwischen Bremskraftverstärker (?) und Vergaser (?). Siehe Bild.


    Zum Hauptproblem, dass der Audi ausgeht: Unterdruckschläuche geprüft und die Verbinder (? - so mit Gewebe die Dinger) die schon porös waren, getauscht.
    Keine Veränderung!...


    Ich bin ein wenig frustriert!

    @rothaus danke für den ausführlichen Beitrag und auch den Sicherheitsaspekt!


    Ich habe etwas gefunden. Der Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter ist angerissen (also das Steckergehäuse auf Gehäuse Seite). Das habe ich getaped (oh oh)... Dann lief er 3 Tage perfekt... Bis gestern Abend..


    Der Zustand des Autos hat sich ein wenig verändert, er geht jetzt auch aus, wenn ich bremse und die Drehzahl runtergeht. Ich habe das Gefühl, dass das Drehzahlabhangig ist (und dass das Bremsen, genau immer ab einer bestimmten Stellung passiert)...


    @rothaus schrieb etwas mit der Regelung des leerlaufs (welches Bauteil übernimmt diese Funktion?)

    Bezüglich des "Ausblinkens" habe ich zwei Fragen. Ich habe gelesen, dass wenn der Motor ausgeht, der Fehlerspeicher gelöscht wird. Demnach die Frage ist das dann sinnvoll? Und wo muss ich das anschließen das Lämpchen?


    Ich hab noch mal nen Nachtrag zur Fehlerbeschreibung:
    Wenn der Audi ausgeht, dann wird die "Bremse hart". Es fühlt sich so an, als ob das Bremspedal (bzw. die Leitung) komplett zu macht... (ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine)..


    Nachdem dem Ausgehen, kann ich entweder über die Zündung oder aber auch durchs sanftes Einkuppeln den Motor wieder "anspringen" lassen.
    :sdanke: schon mal (und zusätzliche Erklärungen immer gerne ;) will ja auch wat lernen.

    Huhu Altmetallpolitur,
    danke für die schnelle Antwort.


    Kennbuchstabe für den Motor.. Hmmm. Hubraum ist mit 1595 angebeben. Ansonsten hab ich am. Motor diese Zahl gefunden (ich weiß nicht, ob das die richtige ist) 0261033730 (oder die letzte Ziffer ist ein Q)...


    Im leerlauf läuft er ein wenig unrund, nimmt aber immer Gas an (sagt man das so?), manchmal kommt das Gaspedal automatisch Richtung Fuß (ist das normal?)..


    Und bremse geht sofort nicht mehr...
    Ich wünsche einen schönen Sonntag

    Auch wenn das Thema schon viel besprochen wurde und auch ein wenig älter ist, habe ich noch ein Anliegen...


    Bei mir geht der Audi auch beim Fahren einfach aus, ABER nur wenn ich die Kupplung trete UND springt sofort wieder an, wenn ich den Schlüssel wieder drehe...


    Beim Ausgehen, geht Warnblinker an und alle Kontrollleuchten blinken wie nen Weihnachtsbaum, Bremskraftverstärker is dann auch weg...


    Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, passiert bei 25km/h oder auch 130 km/h (eher nicht so witzig), nach langer Fahrt, direkt beim Beginn, warm oder kalt draußen...


    Jemand einen Tipp, welche von den vorher beschriebenen Maßnahmen, ne passende wäre?


    Vielen Dank für die Hilfe


    PS: ich bin neu hier im forum und entschuldigt mir die ein oder andere falsche Formulierung (bin noch nicht so vertraut mit Autos ;)