Beiträge von Ben95

    Ja wenn du die Stecker abziehst kann meines wissens nach auch nichts leuchten.
    Halte mal den Stecker gegen den Zylinderkopf oder einen anderen Massepunkt, dann müsste die öldruckleuchte komme.
    Der schalter schaltet Masse durch.


    Kurz gesagt.
    1. Öldruckschalter Stecker ab und nirgends gegen Masse => Leitung prüfen oder MiniCheck kaputt wenn Lampe leuchtet


    2. Stecker gegen Masse => Lampe muss angehen sonst ggf. Leitungsuterbrechung, defektes MC


    Leuchten denn die 3 Kontrollleuchten bei dir wenn du nur die Zündung an hast.

    Moin Bessere Bilder kann ich leider grad nicht machen :thumbdown:


    Aber ist doch deutlich anders als bei dir :huh:


    Ja das ist gut so.


    Leider bewahrheitet es meine Befürchtung das die Kofferraumdecke anders ist.
    Bei dir geht sie gerade nach vorn, bei mir ist im vorderen Bereich eine Wölbung nach oben.
    Das haben die warscheinlich gemacht um die Fläche der Rückenlehne größer zu machen, sind ja schließlich keine Kopfstützen da.


    Gibt es nun 2 Möglichkeiten:
    1. Ich widme mich wieder mal der Blechbearbeitung und tausche das obere Blech.


    2. ich lass die Komplette Innenausstattung, also die Sitze + die Starre Rückbank, in einen einheitlichen Stoff beziehen der am besten noch möglichst gut zu den Türpappen passt.


    Allerdings muss ich sagen wäre eine klappbare Rückbank schon cool, deswegen werde ich mir mal anschauen ob man vllt auf den Schrott nicht so ein Karosserieteil bekommt


    Nein das scheint nicht Serie zu sein.
    Bei mir links rechts ein Gurt und der 3. liegt zusammengerollt in der Mitte/ist ein Beckengurt


    So sieht die Blechkostruktion drunter aus leider steht der Kasten ohne Räder relativ weit an der Wand, weswegen es mit Kofferraumfoto schwer wird.



    So sieht das bei mir aus (bild ist aber nicht von mir)
    Und ja das war ursprünglich ein Kassengestell, nur wurde der von mir schon bisschen Modifiziert.


    Wäre halt schön wenn man das irgendwie ändern könnte, schöne Ausstattungen mit starrer Rückenlehne gibt's ja nicht und die aus meinen ehemaligen ist echt noch gut.
    Karosserie technisch bin ich ja ein bisschen vorbelastet...



    Viele haben es aber manche Modelle haben die klappbare Rückbank tatsächlich nicht.


    Wie sollen die Bilder den sein, das sie dir weiterhelfen dann schieß ich dir nachher ein paar am Compi.


    Einmal die Rücksitzbank umgelegt so das man vllt die Befestigungspunkte der Lehne sieht, dann wäre noch ein Foto mit ausgebauter Hutablage cool (aber das ist warscheinlich ein bisschen viel verlangt)
    Unter der Hutablage ist zumindest bei mir noch eine U-Profielartige Träger, da wäre interessant wie der verläuft.


    Ich habe grob in Erinnerung das der bei einen mit Umlegbarer Rückbank tiefer sitz.


    Wenn ich meine Rücksitzbank ins Fzg stelle sind oben bis zur Kante ca 10cm Platz (sieht natürlich doof aus)

    Wenn er die starre Rückbank hat ist es ein B3.
    Die Dinger wurden bis 1991 gebaut.
    Danach gab es im B4 die klappbare Rückbank.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80_B3


    https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80_B4


    Das ist defenitiv kein B3, das Fahrzeug ist Baujahr 94.


    Die Karosserie ist sonst auch identisch, nur guckt dich hinter der Rückband halt eine Blechwand an.


    Die sieht aber auch wieder komplett anders aus als beim B3, da es ja im Kofferaum keinen Tank gibt und der B4 ne Verbundlenkerachse hat

    Das ist die MiniCheck an sich, die hat bei mir auch Kirmes gespielt.


    Bei mir gingen immer BF-Überwachung, Kühlmittel und Öldruck an, gelegentlich kam dann noch der Ölsummer dazu.


    Das Kombiinstrument zerlegen und Kontakte nachlöten hat bei mir nichts gebracht, kann man aber versuchen.


    Ich habe mir dann ein Kombiinstrument vom Schrott geholt und nur die MiniCheck umgebaut (zwecks km Stand)


    Dann war wieder ruhe.

    Hallo.


    Ich habe mich jetzt mal den Thema meiner Innenausstattung angenommen.


    Die Sitze in meinem aktuellen Fahrzeug sind so ziemlich am Ende aber ich hab noch die Ausstattung aus meinen verunfallten B4 und wollte die eigentlich in mein jetziges Fzg einbauen.


    Das Problem ist das der alte eine klappbare Rücksitzbank hatte und mein aktuelles Fzg hinten eine Blechwand hat (wohl Sparmodell)
    Ich hatte ja die Hoffnung das man die Blechwand einfach entfernen kann und ggf. Halter anschweißt.
    Aber beim zerlegen hab ich nun festgestellt das wohl die ganze Konstruktion da hinten anders zu seien scheint.


    Über Google findet man aber leider keine Bilder wie der Kofferraum bei der Limo mit klappbarer Bank konstroiert ist.


    Kann mir da vllt wer helfen.


    Das das wohl ein extremer Aufwand wird ist mir klar aber wohl immernoch billiger als die ganze Ausstattung neu zu beziehen.


    Die orginalen Bezugsstoffe bekommt man ja bestimmt nurnoch schwer.


    Mfg

    Gut die Gasanlage nehm ich mal raus, davon habe ich keine Ahnung und sowas würde ich mir auch nie einbauen.


    Hast du das Kühlsystem mal durchgespült ?


    Nicht das sich dann irgendwas in das Thermostat gesetzt hat und es nun nicht mehr ganz zu geht.


    Da du ja auch schreibst das der Rest vom System verdreckt ist.
    Im allgemeinen empfehle ich auch Thermostate erst mal in heißen Wasser zu testen und keinen billig Schrott einzubauen, da bin ich schon auf die Nase gefallen...
    Das andere ist natürlich das der Temp Sensor oder die Anzeige einen weg haben könnte.


    Hast du denn schon jemals gesehen das die Temperatur bei 90 Grad war, bzw erreicht er im Stand mit Gas geben Betriebstemperatur ?


    Das man keinen Strom im Ausgleichsbehälter sieht ist jetzt so schlimm, die Kühlflüssigkeit wird ja nicht 1:1 da durch gepumpt.


    Gedanken würde ich mir nur machen wenn nur die ersten 10 cm des oberen Kühlwasserschlauches zum Kühler richtig heiß werden.


    Das würde nämlich heißen das die Pumpe nicht läuft.

    Nein am Tacho hatte ich bisher noch nichts gemacht, hätte sich aber wohl gleich mit Angeboten.
    Die Idee ist mir auch erst nachher gekommen.


    Das werde ich Morgen gleich mal machen, mit der Kontrolle der Kabel untern Amarturenbrett, obwohl es mir da schon ein bisschen vor graut.


    An der Elektrik wurde leider vom Vorbesitzer auch schon gebastelt, er muss wohl mal eine der Nachgerüsteten Wegfahrsicherungen (mit so einen Chip) gehabt haben, dann wurde auch das Radio Semiprofessionell angeklemmt.


    Eines meiner Hauptprobleme ist aber eigentlich, dass ich keinen Schaltplan habe.


    In der Elsa lassen sie einen als VW Händler ja nicht auf Audi Unterlagen zugreifen :dash:


    Ein Buch vom B4 wollte ich mir eigentlich nicht kaufen.


    Ich berichte ob ich was am Tacho finde.



    Ein was fällt mir da noch ein, kurz bevor es wieder mal Kirmes im Tacho gibt, geht die Themperaturanzeige runter.
    EDIT: Nach dem nachlöten des Tachos ist der Fehler nun seit ca einer Woche und 300km nichtmehr aufgetreten

    Hallo,


    ich bin der Benjamin, komme aus der (zurzeit tiefgefrohrenen) Sächsischen Schweiz, bin 23 Jahre alt und vom Beruf Kfz`i.
    Seit 2 Monaten habe ich nun auch wieder einen 80er B4, nachdem ich meinen ersten leider aus finanziellen Gründen verkaufen musste :(


    Sonst bin ich eher Motorad begeistert aber ich denke man kommt hier trotzdem auf einen gemeisamen Nenner :D

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem 94er B4
    ABT
    282tsd km (relativ hoch)


    Und zwar geht sporadisch die Ölkontrollleuchte + Summer, Kühlwasserlampe, Bremsflüssigekeitsüberwachung an.
    Also alles zu gleich, ich schätze ich habe da wohl ein elektrisches Problem.


    Das ganze ärgert mich tierrisch, weil ich den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft habe und bei der Probefahrt + Heimweg keines der Probleme aufgetreten ist.


    Den Öldruck habe ich schon gemessen, da war soweit alles i.O aber in den Moment hat er das oben beschriebene Fehlerbild auch nicht gezeigt.


    Öldruckschalter ist der untere (1,6-2.0 Bar) neu gekommen, weil der wohl schon länger gesifft hat.


    Leitungsstrang zu den ensprechenden Sensoren habe ich überprüft, schien auch i.O


    Als ich die Ventieldeckeldichtung neu gemacht hatte, habe ich mir auch die Lagerstellen der Nockenwelle angeschaut, sind 1a, also kann er ja eigentlich keinen zu niedrigen Öldruck haben.
    Der Wagen hat eine MiniCheck, bei der habe ich bereits alle Lötstellen nachgearbeitet, keine Besserung.



    Was mir gestern noch aufgefallen ist, als ich die Stromdiebe hinter dem Radio rausgeholt habe und den Schalter von der Heckscheibenheizung wieder rein geschoben habe, fing er auf einmal auch an zu summen, hab das ganze aber noch nicht genauer beleuchtet (Zeit)
    Ich beiße mir hier langsam echt in den Arsch, bin Kfz Geselle und normalerweise fällt mir elektronik auch nicht so schwer, nur finde ich den Fehler einfach nicht.


    Hat sowas wer in der Art schonmal gehabt?



    Hoffentlich kann mir geholfen werden ;(