Beiträge von [RX]Roma

Nabend,

nun endlich komme ich mal dazu nen Thread aufzumachen, bin ja eher der faule Sack und tuh eigentlich nur lesen im Forum. Muss sagen, hat mir bisher schon einiges gebracht :)

Ja möchte im Vorfeld vielleicht sagen, dass es jetzt wohl viel Text sein wird, da es in meinen Augen ein Umfassendes Problem ist.

So, habe bei meinem Audi 80 b3 BJ 1.7.91 Sport Edition (AAD Motor 2.0l 85kW 116ps) schon seit längerem Drehzahlprobleme, werde sie gleich versuchen zu beschreiben. Nun diese Probleme belasten einen so sehr, dass man eigentlich gar keine Lust mehr auf das Auto hat, so hart es auch klingt. Ist einfach nur scheiße wenn man z.B. fährt und mitten auf dem Weg geht das Auto aus oder der Motor im Stand, während dem Rollen einfach 2000U/min dreht usw...

Also: Angefangen haben die Probleme damit, dass wenn ich morgens um 6e losgefahren bin, ich nach ein paar km schon die Probleme bekam. Im Stand sprang die Drehzahl zwischen 1000-1200 U/min ruckartig, schnell, hin und her. Ich musste Auto ausmachen, Zündung an, bis die Benzinpumpe aufgehört hat zu pumpen (dieses Zischen am Anfang) Auto angemacht und das Problem war beseitigt. Soweit ich mich erinern kann kam es paar km später wieder. Wenn der Motor auf Betriebstemp war (min 90° Wasser und der Strich zwischen 60° und 130° Öltemp (wie viel ist dieser Strich?)) kam es nicht mehr.

Dann waren wir mit meinem Bruder in der Werkstatt in der er früher geschafft hat und haben dort die Zündung (7,3° vor OT), Standgas eingestellt und bei der Gelegenheit auch alles auf Falschluft überprüft. Motor zieht keine falschluft.

Problem hat sich verändert.

Jetzt wenn ich morgens losfahre oder auch nachm Feierabend um 16uhr, paar km später, ich trete die Kupplung, Drehzahl fällt ab und Auto geht aus. Mache Auto wieder an und Drehzahl scheint normal zusein, nur nach einer Zeit kommt es wieder, entweder: Die Drehzahl schwankt in zu niedrigen Bereichen sodass das Auto ruckelt und fast bis ganz ausgeht oder sie geht nicht unter 1900 U/min. Auch hier -> Auto "neustarten" und Problem weg. (Funktioniert nur im Stillstand)

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie schei** das ist wenn Auto ganze Zeit 2000 U/min dreht, ob ich jetzt roll oder steh oder nur die Kupplung getreten habe ... 2000 U/min.

Heute ist mir aufgefallen, als auch der Motor schon völlig seine Betriebstemp erreicht hatte und ich an einer Ampel stand (Drehzahl normal ca 800 U/min), ganz plötzlich der Motor auf diese 2000 U/min hochsprang.

Vorerst bin ich glücklich, dass ich es endlich geschafft habe diesen Thread zu erstellen, hoffe es nimmt sich einer die Zeit diesen "Roman" zu lesen und evtl. mir weiterzuhelfen.

Lg und vielen dank im Vorraus

Also eure Tipps sind nach der Politur von 3M schauen,

und dann einmal ne Schleifpaste, Hochglanzpolitur und Hochglanzversiegelung??

Und noch anständige Aufsätze für die Poliermaschine, muss aber noch mal nachgucken welche da drauf passen usw. dann hier wieder fragen :)

Hallo liebe Community.

Hatte da vor ein paar Wochen einen "Geistesblitz" :D

nunja, habe ja vorne bei mir E-Fensterheber nachgerüstet, habe aber die originalen Türpappen drin nur das Loch zu gemacht und wie manche kennen, bleibt unter es unter den Schalter offen und man sieht das ganze Kabelzeug.

Nun wollte ich die 2 Fensterheberschalter in die Mittelkonsole unter den Zigarettenanzünder verlegen und in die Türpappe wieder die Originalen Abdeckungen nur mit Spiegelverstellung reinmachen. Hat mehrere Vorteile:

- Finde die Schalter wie die da sitzen etwas unbequem, muss mich verkrümmen wenn ich Fenster öffnen möchte :D

- Beim Schließen der Tür fehlt mir die obere Griffmulde ^^

So kommen wir aber zur eigentlichen Frage:

Wollte vor kurzem in eBay 4 Schalter mit Einbaurahmen ersteigern, aber mein Inet ist abgekackt und ich konnte nichts mehr machen -.- Hier ein Bild davon:

http://data.mainflow.de/filessl/dc7135df1fe0e4c7bfbe.png

Habe sowas noch nie gesehen, die originalen Schalter aber mit sonem Einbaurahmen, weiß vllt einer von welchem Auto das ist und ggf wo man sowas bekommt??

Und ihr kennt doch Sicherlicht diese Universellen Schalter in eBay. (z.B diesen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT )

Würde so einer überhaupt funktionieren?? Ich meine mit Anschlüssen und Steckern usw.

Und zur letzen Frage: Kann man die Kabel vom Schalter easy verlängern oder kann das irgend welche Folgen haben ( Verlängerung erfolgt sachgemäß und richtig )

Haufen Sachen auf einmal, hoffentlich versteht ihr mich ^^

Also ich weiß nicht was da los ist aber ich finde das, dass ja mal richtig gut aussieht. Vorallem Vorne kommts extrem edel meiner Meinung nach.

Hallo, vielen Dank erstmal.

Ja bin bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen um die Karre auf Vordermann zu bringen :)

Habe sone Poliermaschine zuhause, wie eine große Flex. Werde aber sicherheitshalber neue Pads dazu kaufen.

Ok ales wie ich rauslese: Auto gründlich waschen, dann Schleifpolitur dann Hochglanzpolitur dann Hochglanzversiegelung ??

Habe da an dieses Set gedacht http://www.petzoldts.info/info…nenpolier-Set-p-1198.html

und dazu wären noch neue Pads für die Poliermaschine gut. Brauch ich da pro politur gang immer neue ??

Dann hierfür vielleicht 2 von diesen Sets bestellen?? http://www.petzoldts.info/info…tragschwaemme-p-1702.html

Hmm danke für die ganzen Tipps, aber iwie bringen die mich nicht weiter :D

da ich immer noch nicht weiß wie ich vorgehen soll und was genau ist am besten alles kaufen muss.

habe meinen lack jetzt nochmal angegugckt, habe doch etwas mehr kratzer als gedacht ^^

Hallo, danke für die Antworten.

Ja wegen dem Link von Karzi, blicke nicht so richtig durch auf der Seite ^^ weiß nicht was ich von dort brauche finde da auch keine Sets oder so.

Zu 3M ja ich kenne nicht weit von hier nen Händler (Wessels und Müller) der hat 3M Produkte, würde wahrsch auch Werkstattrabbate drauf bekommen.

Hat noch jemand erfahrungen mit dem Set gemacht wo ich gepostet habe??

Und welche Pads brauch ich für die Maschine?

Hallo, also wird höchste Zeit, dass mein 80ger ne politur dieses Jahr bekommt.

Vllt erstmal paar Infos, also der Lack ist für seinen alter eigentlich noch richtig gut erhalten, wenige kratzer, ganz wenig / ausgebleicht.

Nun habe hier schon durchgesucht und paar Threads durchgelesen und eigentlich nicht richtig fündig geworden.

Habe nur diesen Link gefunden mit nem Set für die Poliermaschine ( http://www.petzoldts.info/info…nenpolier-Set-p-1198.html )

Eine Poliermaschine hab ich da, so in art einer großen Flex.

Mit welcher politur sollte ich am besten das machen, würde gerne noch heute polieren und müsste dafür Politur ausnem Autozubehör laden kaufen (WM, ATU, Binder o.ä)

Oder meint ihr ich sollte lieber warten und diesen Set von obengenannten Link holen??

Bitte um Hilfe und bedanke mich im Vorraus :)

Nabend. Also der brau-schwarze Kabel ist für den Türkontaktschalter. Habe den an der Fahrerseite einfach dazugeklemmt, musste aber verlängert werden, war glaub aber weil der vorbesitzer einfach abgeschnitten hatte.

Bei mir funktionieren die Fensterheber nachdem ich Zündung ausgemacht habe bis eine Tür geöffnet + geschloßen wurde. Dann sind sie aus. Wenn z.B. beide Türen geöffnet wurden und nur eine zugemacht, dann funktionieren sie trotzdem noch. Deswegen vermute ich dass es egal ist an welchen Türkontaktschalter man sie anschließt.

Ich weiß jetzt garnicht ob meine Motoren vom B3er oder B4er war, sie haben nicht so richtig gepasst, mit allen 3 verschraubpunkten, musste man etwas anpassen und ist jetzt halt mit 2 Schrauben statt 3 befestigt, funktioniert aber alles tadellos.

Gruß

Moin, habe hier grad alles mitgelesen, habe auch eine Frage dazu.

Da ich auch kein Fan von diesen ganzen LED Streifen Schnick Schnacks bin und meistens mit Standlicht oder Standlicht + Nebler rumfahre, hatte ich so einen Gedanken, in meine weißen Blinker vorne eine weiße LED reinzusetzen und zum Standlicht dazu zu schalten. Dass es sozusagen dann so eine breite durchgehende Scheinwerferoptik ergibt. Hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Was meint ihr, würde da die Rennleitung was sagen, bzw. ühaupt etwas merken, dass da was nicht stimmt?? Und was sagt da wohl der TÜV dazu, habe schon einige Autos gesehen die die Blinker als Standlicht hatten, in Orange ?!?! wtf

Weißer Schleim am Öldeckel ist nur ein Anzeichen von Kurzstreckenverkehr. Das wäre dann sozusagen eine Öl-Wasser-Verbindung, die durch Kondenswasser entsteht... Ich denke eher mal, dass deine Ventilschaftdichtungen am Sack sind... Die Dichtungen selbst sind nicht teuer und auch der Wechsel ist nicht unbedingt schwer wenn man das geeignete Werkzeug dazu hat. Sollten es die Schaftdichtungen nicht sein, dann können eingentlich nur noch die Kolbenringe in Frage kommen. Raucht er denn hinten blau raus, wenn du mal mit höheren Drehzahlen fährst?

Nabend, sorry, dass ich jetzt das Thema etwas ausgrabe, aber habe das gerade gelesen und wollte dich was fragen.

Also ein Kollege meinte, dass bei mir, "beim geben" rauch ausm Pott kam. Auto verbraucht auch ordentlich ÖL aber kann nicht einschätzen ob das normal ist oder irgend etwas nicht stimmt. Er meint, es passierte beim Schalten wenn ich schnell beschleunige, schnell schalte, dass dann da ne kleinere Rauchwolke rauskam.

Ventilschaftdichtungen können es nicht mehr sein, Zyl Kopf Dichtung auch nicht, da ich das alles im März / April gewechselt habe.

Sind es jetzt die Kolbenringe oder einfach normal?