Beiträge von Behringer

    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe die obere Zahnriemen Abdeckung mal abgemacht: Der Zahnriemen ist noch ganz und gespannt. Es drehen sich auch Nockenwelle und Kurbelwelle beide gleichmäßig.


    Auch nach mehrmaligem Versuchen das Auto zu starten hört es sich an, als würde der Anlasser durchdrehen.


    Sonst noch eine Idee?
    Das bewegen bei eingelegtem Gang, aber das vermutliche durchdrehen ohne Gang, macht mich relativ unsicher.


    Mfg,
    Behringer

    Hallo zusammen,


    nach längerer Standzeit (ca 3Monate) habe ich meinen Audi 80 B4 (ABT 2.0L 90PS) überbrückt und er sprang sofort an. Nach ca einer Stunde hab ich ihn aus gemacht und musste ihn dann anschieben (Batterie leer und niemand da zum überbrücken). Seitdem hab ich das problem, dass der Anlasser durch dreht. Versuch ich ihn aber zu starten, wenn der Gang drin ist rückt der Wagen nach vorne.


    Nun meine Frage: Kann es sein das der Anlasser defekt ist? Oder ist vielleicht schlimmeres kaputt gegangen, als ich ihn angeschoben hab?




    Mit Freundlichen Grüßen,
    Behringer