Beiträge von Bermetz

Hab nachgeschaut. Es ist keine WFS verbaut.

Muss das Kraftstoffpumpenrelais anziehen wenn man die Zündung anmacht? Oder erst beim starten?

Das Relais ist doch ein häufiger Fehler. Hab die Kappe abgezogen und die Kontakte von Hand betätigt. Die Benzinpumpe läuft dann.

Das Steuergerät hab ich mal ausgebaut, kein aufgeblähten Kondensatoren oder sonstige beschädigte Bauteile gefunden.

Guten Tag Community, ich wollte mich nochmal vorstellen, da meine Anmeldung schon eine Weile her ist.

Ich bin 58 und komme Aus Freiburg. Ich habe vor einigen Jahren einen Audi 80 Competition in Erstbesitz mit lückenlosem Scheckheft gekauft Kilometerstand 200000 km.

ich habe auch schon die Abhandlung meines Problems gefunden aber da gibt es ein paar Unsicherheiten.

Jetzt zu meinem Problem

Auto ist an der Ampel ausgegangen und springt seither nicht mehr an.

Im Kaltstart springt er kurz an und geht wieder Aus

Mengenteiler instandgesetzt, Fehler bleibt.

Benzindruck von 6,5 Bar noch NICHT geprüft.

Nachdem wir den Mengenteiler eingebaut und das Fahrzeug gestartet haben ist am Lenkrad eine kleine Rauchsäule aufgestiegen und es hat nach Elektronik gerochen.

kann das die Wegfahrsperre sein ? Ist überhaut eine verbaut ?

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Hallo Leute, ich will mich mal vorstellen
    ich bin Bernhard aus Freiburg bin 50 und habe einen Audi 80 Competition günstig erworben.
    Hab noch einen S5 FL und einen A4 B8 mit EA189 Motor (ohne Softwareupdate :D )
    Nun hab ich mich mal angemeldet damit ich mich mal mit den Eigenheiten der Alten Lady auseinandersetzen kann.
    Ist 3 Jahre gestanden. Nach KAT, Lambdasonde und Domlagertausch war TÜV kein Problem.

So Grüsse an Alle und viel Spass mit den Autos